touringDani Geschrieben: 12. Januar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 650 inkl. dem völlig toten Fahrersitz? Respekt, so Leute trifft man nicht oft:-D Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Januar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 650 inkl. dem völlig toten Fahrersitz? Respekt, so Leute trifft man nicht oft:-D Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Doch, man trifft sie oft, hat der jute Herbert ja auch so geschildert!Versteh' mich nicht falsch, ich find es auch übertrieben, aber das sind die heutigen E30-Preise für SOLCHE Teile. Die abfotographierte Ausstattung verkauft man locker für 800 Euro - die paar Zeilen von Herbert bestätigen das ja. 600 Euro angesetzt, für den Preis schon vierfach verkauft und der nächste setzt sogar nen 50er obendrauf - anscheinend zu billig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Januar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 ...wenn jemand 650,- für diesen zusammengewürfelten Krempel bezahlt hat, dann frage ich mich, was wohl für meine M3 Lederausstattungen erzielbar wäre... 1x gut und 1x sehr gut, jeweils Schwarz mit Kopfstützen hinten, natürlich jeweils die korrekte Rückbank dabei und die Vordersitze sind gerade und nicht krumm wie Herberts Fahrerstuhl. Endlich kann ich auch mal eine Wertfrage stellen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Januar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 ...wenn jemand 650,- für diesen zusammengewürfelten Krempel bezahlt hat, dann frage ich mich, was wohl für meine M3 Lederausstattungen erzielbar wäre... 1x gut und 1x sehr gut, jeweils Schwarz mit Kopfstützen hinten, natürlich jeweils die korrekte Rückbank dabei und die Vordersitze sind gerade und nicht krumm wie Herberts Fahrerstuhl. Endlich kann ich auch mal eine Wertfrage stellen... Bei ebay ist eine drin, Preisvorstellung 2.799. Also sagen wir mal 2.200 pro Satz und du wirst sie los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Januar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Was kostet dann ein Cabriofahrersitz, wo das Leder aufgerissen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Januar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 .............. Also sagen wir mal 2.200 pro Satz und du wirst sie los. Seit ungefähr 1,5 Jahren steht eine auf verschiedenen Plattformen, e30.de, ebay Kleinanzeigen wahrscheinlich ebay Auktionen, von einem dieser Berlintürken, die regelmäßig M3 Teile zu solchen günstigen Preisen anbieten. Dort muss es wohl eine M3 verstrahlte Truppe geben. Für genau Deine 2.200. Entweder hat er da reichlich von, oder er wird sie nicht los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 13. Januar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Das ist genau das was mich an dem E30 Hype stört. Der E30 wird nur noch zu einem Bruchteil von Leuten gefahren die wirklich dahinter stehen und das ganze aus Leidenschaft betreiben. Die meisten jungen Spunte die jetzt einen E30 fahren tun das nur weil es gerade in ist und sie von Papi oder Omi die Kohle bekommen.Die bezahlen dann auch unsummen für die Teile. Mich hat gerade letzte woche so ein 19 jähriger angerufen das er ein Cabrio sucht, min 325i Top Zustand, preis egal.Als ich ihn gefragt habe ob er auch Ahnung von dem Wagen hat sagte er nö, dafür gibts ja Werkstätten. Und will jetzt nen E30 weil viele seiner Freunde einen fahren. Seid doch mal ehrlich, sowas ist doch scheisse. Das hat doch nichts mehr mit Leidenschaft für das Fahrzeug zu tun. Ich bin froh das es beim E28 noch einigermassen am Boden ist. Ich gönne jedem das er seine Teile zum gutem Preis verkauft, aber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Januar 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Das ist genau das was mich an dem E30 Hype stört. Der E30 wird nur noch zu einem Bruchteil von Leuten gefahren die wirklich dahinter stehen und das ganze aus Leidenschaft betreiben. Die meisten jungen Spunte die jetzt einen E30 fahren tun das nur weil es gerade in ist und sie von Papi oder Omi die Kohle bekommen.Die bezahlen dann auch unsummen für die Teile. Mich hat gerade letzte woche so ein 19 jähriger angerufen das er ein Cabrio sucht, min 325i Top Zustand, preis egal.Als ich ihn gefragt habe ob er auch Ahnung von dem Wagen hat sagte er nö, dafür gibts ja Werkstätten. Und will jetzt nen E30 weil viele seiner Freunde einen fahren. Seid doch mal ehrlich, sowas ist doch scheisse. Das hat doch nichts mehr mit Leidenschaft für das Fahrzeug zu tun. Ich bin froh das es beim E28 noch einigermassen am Boden ist. Ich gönne jedem das er seine Teile zum gutem Preis verkauft, aber..... Tja da muss man sich wohl das nächste Liebhaberfahrzeug suchen :P Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Januar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist genau das was mich an dem E30 Hype stört. Der E30 wird nur noch zu einem Bruchteil von Leuten gefahren die wirklich dahinter stehen und das ganze aus Leidenschaft betreiben. Die meisten jungen Spunte die jetzt einen E30 fahren tun das nur weil es gerade in ist und sie von Papi oder Omi die Kohle bekommen.Die bezahlen dann auch unsummen für die Teile. Mich hat gerade letzte woche so ein 19 jähriger angerufen das er ein Cabrio sucht, min 325i Top Zustand, preis egal.Als ich ihn gefragt habe ob er auch Ahnung von dem Wagen hat sagte er nö, dafür gibts ja Werkstätten. Und will jetzt nen E30 weil viele seiner Freunde einen fahren. Seid doch mal ehrlich, sowas ist doch scheisse. Das hat doch nichts mehr mit Leidenschaft für das Fahrzeug zu tun. Siehe es auch mal von der anderen Seite: Wenn so ein "Jungspund mit seinen 19 Jahren so einen Wagen fahren will, weil seine Kumpels auch einen haben," dann werden die Leute, die so einen Wagen mit Leidenschaft fahren, nicht als "Alte-Karre-Fahrer" angesehen, sondern eher als Liebhaber für eine Baureihe, die seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. Zudem ist es gerade "in," einen Youngtimer zu fahren, der auf der Schwelle zum Oldtimer steht - also H-Kennzeichen lockt. Die "Jungs" fahren vielleicht dann den Wagen platt und kaufen sich (wenn sie dazu überhaupt noch in der Lage sind) sich dann einen anderen Wagen, weil der E 30 keine Airbags oder ABS oder weiß-der-Geier-was hatte. Das dezimiert zwar den Bestand, aber nur so werden dann die Autos noch seltener. Willst Du solche Mitmenschen noch erziehen oder bevormunden...? Sie sind volljährig und damit selbst für ihre Taten verantwortlich! Irgendwann wird bei dieser Blase wieder die Luft raus sein und dann wird sich zeigen, wer tatsächlich hinter der Baureihe steht. Leidenschaft hin oder her.. Bearbeitet: 13. Januar 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 13. Januar 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Als ich ihn gefragt habe ob er auch Ahnung von dem Wagen hat sagte er nö, dafür gibts ja Werkstätten... Was für ein arroganter Bullshit... muß man jetzt also "Ahnung" vorweisen können, um nen E30 kaufen zu dürfen? Leuten ohne technische Kenntnisse, Bock auf schmutzige Hände, Zeit und eigene Schrauberhöhle wird jetzt der Zugang zum Olymp verwehrt? Das würde ich sehr schade finden. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Januar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Das ist genau das was mich an dem E30 Hype stört. Der E30 wird nur noch zu einem Bruchteil von Leuten gefahren die wirklich dahinter stehen .............................. Meinst Du, das wäre bei anderen Marken anders? Wenn der Tennisclubvorsitzende von Rotweiss Düsseldorf morgen einen M5 e28 sucht oder die Clubführung von Bayern München einen M8 (wenn's sowas gibt),braucht jeder der High Society auch sowas, ohne zu wissen, was das ist. Solange das dann so ist, steigen dann die Preise vom Modell um 10T EUR, weil genug Leute sowas suchen. Wird das Modell gewechselt und die Gesellschaft steigt wieder um auf die engl. Klassiker fallen die Preise für die Youngtimer BMW und die anderen steigen. Anderseits; wir leben in einer Zeit, wo die Preise für gefragte e30 Modelle auf ein Mass einpendeln, die halbwegs reell sind. Wenn man eine '83er oder '85er 323 oder 325 Limousine, selbst einen '89er 318iS von Grund auf restauriert oder aufbaut hat oder ein 325i Cabrio über Jahre gehegt und gepflegt hat man keinen Bock mehr, sowas an die üblichen "2T EUR ist zu teuer" Schreihälse zu verkaufen. Mind. 80% der hiesigen User, die sich zum "e30auf Lebenszeit" verschrien haben fahren sowieso in ein paar Jahren, wenn's Teile nicht mehr für 'knapp über geschenkt' kriegt sowieso e36 und e46 mit dengleichen Lobliedern wie heute. Weil der e30 ja 'abgedreht zu teuer' ist (und auch Reparaturstau hat). Weiß eigentlich jeder, der den klassischen Automarkt über Jahre verfolgt und dessen Horizont nicht am e30 und Bj. 1983 endet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 13. Januar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Leute, ich vetrete nur meine Meinung. Aber seid doch mal ehrlich, wie manche diesem E30 Wahn nachjagen ist doch echt nicht mehr lustig, einerseits ist es mir egal, soll jeder machen was er will. Ich bin seit 15 Jahren treuer Fan der Marke BMW und habe einige gehabt, sehr viele davon waren E30. Meine drei Kidis fahren BMW von E30 mit alpina umbau, über E30 Cabrio, E36 M3, ich selbst fahre zur zeit nen E39 und nen E28. Also ich weiß denke ich schon von was ich rede. Was mich daran stört ist nur das leute die nicht soviel kohle auf der Seite haben sich ihren E30 Wunsch nicht erfüllen können obwohl sie mit mehr Elan dabei wären als so mancher der ihn nur fährt weil es gerade in ist. Ich fahre die Autos weil sie mir gefallen. Ich würd mir auch nen w123 zulegen oder nen Ascona b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.