E30MTechnik2 Geschrieben: 5. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 HalloIch will bei meinem e30 die LWR vom e34 Nachrüsten Wie sollte man am besten die Kabel ( 3 auf 1) verbinden ? Löten oder Kabelschuhe ? Wenn Löten wie sollte ich das am besten machen ? Würde sowas halten ? oder eher nicht ? http://abload.de/img/002iqrov.jpg http://abload.de/img/lwre36qer7l.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 nimm nen grossen kabelschuh und zwirbel die drei kabel zusammen und quetsch die zu dritt in den kabelschuh. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 hält das auch ? sollte ich die kabel zusammen " drehen", dann Löten und zum schluss in denn kabelschuh und dann Quetschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 nee entweder nur drehn und quetschen oder löten. löten und quetschen geht nich. alternativ wäre die kabel an den kabelschuh zu löten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 5. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Wenn du nach dem Crimpen(quetschen) der Sache nicht traust,ruhig mal dran ziehen und notfalls nochmal zusätzlich verlöten. Mache ich auch manchmal so. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 ich habe zwar eine professionelle crimpzange, drehe die drähte aber auch zusammen und löte dann.habe zu viel schlechte erfahrungen mit crimpen machen müssen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 ich draue weder löten noch crimpen mit kabelschuhen elektrik davon hab ich schon respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 5. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Löten und Schrumpfschlauch drauf ist beste Lösung. (hält ewig ohne Störung) Wenn Du mit Flachsteckhülsen arbeiten willst,tauche Kabel-Ende (Kupfer) in Batterie-Fett einund dann qweschten. (Korrosionsschutz)Auch an den Stecker mir Batterie-Fett dran machen. Wenn Du mit Flachsteckhülsen arbeitest, dann vollisoliert. (Bild) http://www.shop-014.de/270_michawi_kabelschuh_rot_6%2C3.JPG Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 5. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Und wenn crimpen, dann nur mit einer "professionellen" Crimpzange und nicht mit den dünnen Zängelchen vom Wühltisch! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 6. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Löten und Schrumpfschlauch drauf ist beste Lösung. (hält ewig ohne Störung) Wenn Du mit Flachsteckhülsen arbeiten willst,tauche Kabel-Ende (Kupfer) in Batterie-Fett einund dann qweschten. (Korrosionsschutz)Auch an den Stecker mir Batterie-Fett dran machen. Wenn Du mit Flachsteckhülsen arbeitest, dann vollisoliert. (Bild) http://www.shop-014.de/270_michawi_kabelschuh_rot_6%2C3.JPG Das sieht mir zu Bäh aus!!!Ich will nen Kabelbaum und keinen Christbaum.Außerdem ist das mit dem Hartplastik drumrum der letzte Dreck!Hält meist auch nicht vernünftig.Ich hab mir deshalb ein riesiges Sortiment an unisolierten Chrimpsteckern gegönnt.Die klemmen vorn die Adern und hinten noch mal die Isolierung.Schrumpfschlauch drüber,Abfahrt.Bin ja nicht auffer Kirmes. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 6. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Löten und Schrumpfschlauch drauf ist beste Lösung. (hält ewig ohne Störung) ... yep, bin ich auch immer für Braucht noch jemand elektrische LWR ??? hab noch einen Umbau mit den Fiesta Motoren über Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Ok dann werde ich es löten könnte mal jemand meinen gezeichneten schaltplan im ersten post überprüfen ob das so stimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 6. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Wenn ich so was Unbekanntes anschließen müsste,würde ich erst mal so alles anschließen, ohne Auto. 12V Batterie oder Labornetzgerät,LWR-Schalter und die Stellmotoren verkabeln. Auf jeden Fall, beim Testen,beim Grau/Rot von der Belechtung (nehme mal an das ist der +Plus von der Belechtung)undGrau/Schwarz +Plusseparat eine Sicherung davor schalten. (die kleinsten die Du finden Kannst, 1-3 Ampere) Damit bei falsche Verkabelung die LWR-Schalter und die Stellmotoren geschütz sind. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00453/f00453.htm Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Beim Auto muss man mit löten aufpassen - durch die Vibrationen lösen sich schlechte Lötungen gerne mal wieder. Daher auf jeden Fall zusehen dass das Lot sauber in beide Kabel einzieht. Nebenbei: Gute Crimp- und Quetschzangen kostet richtig Geld. Das Zeug das bei so Sammelpackungen dabei ist, is Spielzeug. Genau wie ne gute Abisolierzange nen Hunni kostet Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 naja obs nun ne schlechte lötung aufrappelt oder ne schlecht verchrimpte ist doch egal. anständig arbeiten sollte man in beiden fällen. ich hab mir vor jahren zwei quetschzangen beim conrad gekauft. einen für isolierte kabelschuhe und eine für die blanken. arbeitsweise ist dieselbe wie bei den premiumprodukten. kost aber nur 25€. hab sie beide seit 10jahren im hobbygebrauch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 sehe das, wie georg. ich hatte damals das glück, mein komplettes inbetriebnehmer werkzeug mit in den ruhestand nehmen zu dürfen. daher gut ausgestattet. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Wenn Du Dich fürs Löten entscheiden solltest, dann achte darauf, dass Deine Lötstellen nicht in Biegungen, Knicken oder bewegten Stellen liegen. Sonst bricht die Lötstelle...Generell erst beide Kabelenden mit Lot versehen - das Kabel muß heiß sein, nicht nur das Lot (!) - und dann miteinander verlöten. Wenn es Dich ruhiger stimmt, kannst Du vorher die beiden Kabelenden verdrillen. Ich persönlich nutze ziemlich gerne die Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch und Heißkleber drin.Gibt's z.B. im Bauhaus oder Globus im "Steinel"-Regal. (Steinel Heißluftpistolen) Diese Quetschzange: http://www.ebay.de/itm/Crimpzange-Quetschzange-fur-Kabelschuhe-Steckverbinder-Quetschverbinde-r-Zange-/121084617235?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item1c3134a213 http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Vorsicht, die gibt es auch in dünn (das aus dem Link scheint mir die dünne zu sein)!!! Diese Fertigsets haben nur die Dünne. Die Sets sind zu 100% Müll. Meine hat etwas stärkere Griffe, als die auf dem Bild. Hab sie im Baumarkt für nen 10er gekauft. Für Quetschverbinder reicht die aus! Abisolierzange nutze ich so eine ähnliche wie die hier: http://www.ebay.de/itm/Knipex-1262-Selbsteinstellende-Abisolierzange-12-62-180-1262180-/310394255131?pt=DE_Baby_Kind_Baby_T%C3%BCr_Treppenschutz&hash=item4844f0771bhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich habe mit diesem Kram bereits mehrere Motoren und einiges mehr verkabelt. Ich stehe zwar auch auf gutes Werkzeug, habe auch einiges und kaufe immer weiter zu, aber für Deine Zwecke langt das obige absolut zu. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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