Zum Inhalt springen

es gibt tage verliert man......


e30 stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und es gibt tage da gewinnt man(n)

früher sommer 2013 biergarten, tolles wetter, gutes essen

dran braute sich ein unwetter zusammen, das ich bis dato noch nie erlebt habe,

bäume knieckten um, als wären es streichhölzer,

ab ins auto, kurz auf bekannte gewartet und dann kamm ein baum von oben,

ein riesenschlag, krass, 4 meter lang und 50cm im durchmesser, von oben runter, man hörte nicht einmal was knachsen, wie aus dem nichts kam er

mir ist nichts passiert, ein wunder!

Aber mein e30, sch..., mein schöner bmw:cry:

CAM00222.jpg

 

CAM00218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein Beileid :( Aber warum postest du es erst jetzt?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich der schock nach ein paar tagen gelegt hat,

nun die frage was machen??

andere karo wurde besorgt, aber da der platz fehlte zum umbau und rostfreie 2türer immer rarer

werden, geldfrage!! natürlich auch

neuer lack musste e irgendwann her

 

die andere karo da rost und alles umbauen wieder, wieder verkauft

probiern wirs, altes dach hergenommen zum wieder ausdrücken und in form bringen

 

dachhaut von einen ohne schiebedach, der untenrum vergammelt war, stand 20jahre draußen

runtergenommen losgehts!!

CAM00286.jpg

 

CAM00287.jpg

 

CAM00288.jpg

 

CAM00289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum, es ist eine sch............ arbeit ne dachhaut zu ersetzen, kann nur jeden davon abraten

und noch dazu das auto wieder gerade zu biegen, es hat auch nen ideelen wert, man hängt an sachen

die man hegt und pflegt,

mein e30 ist bei dem baumsturz im stand, zum glück im weichen erdreich gestanden und es bekamm nur dach, motorhaube und scheibenrahmen unten was ab

CAM00292.jpg

 

CAM00310.jpg

 

CAM00334.jpg

 

CAM00336.jpg

 

CAM00338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dach ist jetzt fest verschweißt mit schweißpunktzange an den orginal punkten,

an den a und c säulen wurde normal geschweißt, dann wird verzinnt,

ab werk ist ja heißlöt drin , das es schneller geht, aber wir haben sowas nicht, reißt auch nix,

es wurde an säulen langsam durchgescheißt, das die vorzinn paste, die ja agressiv ist,

nicht dahin läuft wo man sie nicht brauchen kann(rost)

alle scheiben passen perfekt, alle maße im toleranzbereich 1 bis 2mm besser gehts kaum,

türen schließen wieder sauber, was für eine arbeit, aber hat bis jetzt nur

gas, strom, schweißdraht, wagenheber, stempelheber, balken(zum drücken ziehn), gutes augenmaß, und nerven gekostet, puhhh und bierchen:-)

 

auch ohne richtbank geht sowas und es geht doch

 

wir wollten halt mein e30 einfach nicht zum schrotti bringen, er soll weiter leben,

domlager hinten müssten eventuell noch getauscht werden, alles sonst heile

auch die dome, er wurde sanft ins erdreich gedrückt:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die front und heck traverse am dach wurde auch mitgetauscht, alles fein säuberlich an den orginal punkten aufgebohrt , bald gehts weiter zum verzinnen, scheibenrahmen unten ausrichten,

kleine dellen entfernen, mal schaun wann der lackiertermin ansteht ?? feb/märz hoffe ich

:-UU die liebe zum e30 ist unantastbar,

 

wer kein schiebedach mehr möchte, kann ja zu uns kommen,

ne spasss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit, aber das Schiebedach wird Dir fehlen. Es ist immer so, was man nicht hat, möchte man haben.

Ich möchte meines nicht missen, obwohl ich sogar Klima habe.

 

Für so einen Schritt braucht es schon ordendlich Bedenkzeit. Mein E30 stand auch mal 3 Jahre nach einem Heckschaden in der Garage. Heute bin ich froh, dass ich ihn nicht aufgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist beabsichtigt, es soll abgespeckt werden, das mein optimierter is besser zur geltung kommt,

weitere maßnahmen, hintere bereich plexi scheiben, kann das makra. nicht schreiben, geschweige den aus:-)sprechen

 

stoßstangen erleichtern, teppich kommt nen dünerer rein, wegen bischen fahrrestkomfort noch,

irgendwann dann noch gfk motorhaube und ats dtc 8 mal 15, viell. mal anderes gestühl,

dämmungen tue ich mir nicht an

 

möchte unter 1000kg kommen, laut schein habe ich 1080, 80kg sollt man merken,

auch wenn andere sagen das ist nur spinnerei

nur kurbeln, keine servo, keine klima, nix gännende leere, dafür tollen fahrspaß in den bergen im sommer

:D ist quasi auch noch mein urlaubsauto, und übertreiben möchte ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon wieder seit 8 Jahren, so wie er in meinem Profil zu sehen ist.

 

Man hängt halt an seinem liebsten Spielzeug. Am 20. März 1987 habe ich ihn in München im Werk abgeholt und seit dem Fahre ich jeden Tag damit, bis auf die drei Jahre. Es war von Anfang an geplant, dass ich den E30 20 Jahre fahren werde. Jetzt kommen halt noch mal 20 dazu.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt vor der Arbeit!! Was ich aber richtig krass finde, dass der Wagen aufgrund des Untergrundes keinerlei weitere Schäden erlitten hat. Ist natürlich Glück für dich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wundert mich selber, bin ja im auto gesessen und habe gespürt wie die federn es auf gefangen hat,

2, 3 stellen am bodenblech gehören viell. noch minimal mit gummihammer geklopft,

wenn das dach und der frontrahmen fertig ist, gehn wir e einmal penimbel mitn spengler werkzeug rum,

bevors zum spachteln kommt

 

@325

schöner vfl, finds schön wenns leute gibt die nicht aufgeben


Bearbeitet: von e30 stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der respekt gebürt meinen bruder, kfz mech/spengler, er hat schon viele autos wieder gerade gezogen,

aber dach wahr bis dato auch neuland, viel überlegen unterm arbeiten, das es bis jetzt soweit gut geklappt hat,

wir sind erst auf ein thema vom jaguar i type rennwagen gestoßen aus 50/60er, steht in ner oldtimerzeitschrift,

absoluter totalschaden, einziges blech an der rückwand gerade, in jahrelanger arbeit karosserie zerlegt

und jedes blech wieder in form gebracht, das ist heftig, aber

dieser i type ist einmalig und hat wahrscheinlich unschätzbaren wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung :-R

 

Irre, echt Wahnsinn.

 

Erinnert mich irgendwie an eine Organspende.

 

Finde ich toll, was Du da für Deinen E30 machst :smbmw:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich gute entscheidung den wagen zu richten....

 

ich hätte gern noch detailbilder der regenrinnen-arbeit gesehen - falls vorhanden.

speziell: schweißpunkte abbohren , dach spannen und verpunkten in der regenrinne.

 

hast du davon bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht, musst laufend auch mein bruder beim werkzeugreichen und heben helfen,

besonders die schweißpunktzange wurde langsam schwer und kühlen,

musste laufend in die wohnung rennen, um die sicherung vom starkstrom wieder reinzuhauen,

sowiel power braucht die schw.punktzange, alle drei punkte strom wieder weg, das wahr nervig,

die zange wurde im rinnenbereich und im vorderbereich eingesetzt,

hinten wurde die traverse vom 2ten dach übernommen, vorne auch, musste aber zerlegt werden,

das man in die a säulen rein kommt, es wurde natürlich auch mit nen schweißpunkt bohrer mit

druckluft haltezange gearbeitet, so nens ich jetzt,

das neue dach kamm bestimmt 10 mal rauf und runter, sowie die scheiben ,bis alles angepasst war

mühseliges abschleifen mit fächerscheibe, förch rostschutz drauf,

karosseriedichtmasse an den originalpunkten wieder,

nachm lackierer gibts dann noch ordentlich hohlraumwachs aktion :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top :thumbup:

 

Viele andere hätten die karosse aufgegeben ...

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele andere hätten die karosse aufgegeben ...

 

Ich hab auch schon viel gerichtet und gerettet aber das hätt ich glaub auch nicht gemacht. solange es ein normaler 2t is bei nem m3 oder was extrem seltenem hätte ich es sicherlich auch gerichtet.

 

ich denke 98% der user hier hätten die karo zum altmetall gebracht (einschliesslich mich)

Riesen:-R ich denke das verbindet dich jetzt auf ewig mit dem wagen.

Da kann man sehen was man mit Überzeugungswillen und kraft erreichen kann

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem 2türer hatte ich nen 4türer, frischer lack, fahrwerk 325 motor top erhalten,

der fiel leider im verkehr zum opfer, 2 wahnsinnige überholten nen lkw, kamen auf meine seite,

konnte durch glück ausweichen und prallte aber hinten schräg in den lkw, wegen starken abremsen und schleudern, kein abfangen mehr möglich, alle vier räder blockierten, kein abs, rahmenschaden!!

das wahr sogar für meine fahrkünste zuviel

 

bei der jetzigen aktion wollte ich mir das nicht nocheinmal gefallen lassen,

außerdem fehlt langsam das nötige kleingeld um mir nocheinmal ne gute karosserie zu holen,

und platzmangel und zeit, die kiste muss bis april wieder laufen,

hab ja andere baustellen auch noch rennkart z.b.

 

da hast du recht der bleibt im familienbesitz, nicht um viel geb ich den mehr her, in vier

jahren würde h-zulassung winken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...