e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Und es gibt tage da gewinnt man(n)früher sommer 2013 biergarten, tolles wetter, gutes essendran braute sich ein unwetter zusammen, das ich bis dato noch nie erlebt habe,bäume knieckten um, als wären es streichhölzer,ab ins auto, kurz auf bekannte gewartet und dann kamm ein baum von oben,ein riesenschlag, krass, 4 meter lang und 50cm im durchmesser, von oben runter, man hörte nicht einmal was knachsen, wie aus dem nichts kam ermir ist nichts passiert, ein wunder!Aber mein e30, sch..., mein schöner bmw:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 4. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 mein Beileid :( Aber warum postest du es erst jetzt? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 nachdem sich der schock nach ein paar tagen gelegt hat,nun die frage was machen??andere karo wurde besorgt, aber da der platz fehlte zum umbau und rostfreie 2türer immer rarerwerden, geldfrage!! natürlich auchneuer lack musste e irgendwann her die andere karo da rost und alles umbauen wieder, wieder verkauftprobiern wirs, altes dach hergenommen zum wieder ausdrücken und in form bringen dachhaut von einen ohne schiebedach, der untenrum vergammelt war, stand 20jahre draußenruntergenommen losgehts!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 darum, es ist eine sch............ arbeit ne dachhaut zu ersetzen, kann nur jeden davon abratenund noch dazu das auto wieder gerade zu biegen, es hat auch nen ideelen wert, man hängt an sachendie man hegt und pflegt,mein e30 ist bei dem baumsturz im stand, zum glück im weichen erdreich gestanden und es bekamm nur dach, motorhaube und scheibenrahmen unten was ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 dach ist jetzt fest verschweißt mit schweißpunktzange an den orginal punkten,an den a und c säulen wurde normal geschweißt, dann wird verzinnt, ab werk ist ja heißlöt drin , das es schneller geht, aber wir haben sowas nicht, reißt auch nix,es wurde an säulen langsam durchgescheißt, das die vorzinn paste, die ja agressiv ist,nicht dahin läuft wo man sie nicht brauchen kann(rost)alle scheiben passen perfekt, alle maße im toleranzbereich 1 bis 2mm besser gehts kaum,türen schließen wieder sauber, was für eine arbeit, aber hat bis jetzt nurgas, strom, schweißdraht, wagenheber, stempelheber, balken(zum drücken ziehn), gutes augenmaß, und nerven gekostet, puhhh und bierchen:-) auch ohne richtbank geht sowas und es geht doch wir wollten halt mein e30 einfach nicht zum schrotti bringen, er soll weiter leben,domlager hinten müssten eventuell noch getauscht werden, alles sonst heileauch die dome, er wurde sanft ins erdreich gedrückt:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bjoern325iCabrio Geschrieben: 4. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 RESPEKT!!! Aber so gehört das, alle Daumen hoch! Zitieren You ****in bloody american idiots have murdered Charlie Harper! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 die front und heck traverse am dach wurde auch mitgetauscht, alles fein säuberlich an den orginal punkten aufgebohrt , bald gehts weiter zum verzinnen, scheibenrahmen unten ausrichten,kleine dellen entfernen, mal schaun wann der lackiertermin ansteht ?? feb/märz hoffe ich die liebe zum e30 ist unantastbar, wer kein schiebedach mehr möchte, kann ja zu uns kommen,ne spasss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 4. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Der geht doch so: "Es gibt Tage da verliert man ...... und es gibt Tage da gewinnen die andern." Gut, dass du ihn wieder richtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 ich weiß in dem fall hab ich ihn bis jetzt gewonnen, schön hergedengeltein 3 cm großes rostloch im unterboden hab ich gestern gesehn,sonst hat er nix, außer mal an ner kleinen ecke oder so 2mm, kennt ja jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Gute Arbeit, aber das Schiebedach wird Dir fehlen. Es ist immer so, was man nicht hat, möchte man haben.Ich möchte meines nicht missen, obwohl ich sogar Klima habe. Für so einen Schritt braucht es schon ordendlich Bedenkzeit. Mein E30 stand auch mal 3 Jahre nach einem Heckschaden in der Garage. Heute bin ich froh, dass ich ihn nicht aufgegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Top! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 das ist beabsichtigt, es soll abgespeckt werden, das mein optimierter is besser zur geltung kommt,weitere maßnahmen, hintere bereich plexi scheiben, kann das makra. nicht schreiben, geschweige den aus:-)sprechen stoßstangen erleichtern, teppich kommt nen dünerer rein, wegen bischen fahrrestkomfort noch, irgendwann dann noch gfk motorhaube und ats dtc 8 mal 15, viell. mal anderes gestühl,dämmungen tue ich mir nicht an möchte unter 1000kg kommen, laut schein habe ich 1080, 80kg sollt man merken, auch wenn andere sagen das ist nur spinnereinur kurbeln, keine servo, keine klima, nix gännende leere, dafür tollen fahrspaß in den bergen im sommer ist quasi auch noch mein urlaubsauto, und übertreiben möchte ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 @325i vflund rekelt dein liebling sich wieder in der sonne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, schon wieder seit 8 Jahren, so wie er in meinem Profil zu sehen ist. Man hängt halt an seinem liebsten Spielzeug. Am 20. März 1987 habe ich ihn in München im Werk abgeholt und seit dem Fahre ich jeden Tag damit, bis auf die drei Jahre. Es war von Anfang an geplant, dass ich den E30 20 Jahre fahren werde. Jetzt kommen halt noch mal 20 dazu. Bearbeitet: 4. Januar 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 4. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Erstmal Respekt vor der Arbeit!! Was ich aber richtig krass finde, dass der Wagen aufgrund des Untergrundes keinerlei weitere Schäden erlitten hat. Ist natürlich Glück für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 (bearbeitet) das wundert mich selber, bin ja im auto gesessen und habe gespürt wie die federn es auf gefangen hat,2, 3 stellen am bodenblech gehören viell. noch minimal mit gummihammer geklopft,wenn das dach und der frontrahmen fertig ist, gehn wir e einmal penimbel mitn spengler werkzeug rum,bevors zum spachteln kommt @325 schöner vfl, finds schön wenns leute gibt die nicht aufgeben Bearbeitet: 4. Januar 2014 von e30 stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 der respekt gebürt meinen bruder, kfz mech/spengler, er hat schon viele autos wieder gerade gezogen,aber dach wahr bis dato auch neuland, viel überlegen unterm arbeiten, das es bis jetzt soweit gut geklappt hat,wir sind erst auf ein thema vom jaguar i type rennwagen gestoßen aus 50/60er, steht in ner oldtimerzeitschrift, absoluter totalschaden, einziges blech an der rückwand gerade, in jahrelanger arbeit karosserie zerlegtund jedes blech wieder in form gebracht, das ist heftig, aberdieser i type ist einmalig und hat wahrscheinlich unschätzbaren wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 4. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Ey , da knallt dem nen BAUM aufs dach und der spaxt sich sich einfach n neues in seiner garage druff ... Fassungslos begeistert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 4. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Alle Achtung Irre, echt Wahnsinn. Erinnert mich irgendwie an eine Organspende. Finde ich toll, was Du da für Deinen E30 machst Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 5. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 wirklich gute entscheidung den wagen zu richten.... ich hätte gern noch detailbilder der regenrinnen-arbeit gesehen - falls vorhanden.speziell: schweißpunkte abbohren , dach spannen und verpunkten in der regenrinne. hast du davon bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 5. Januar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 leider nicht, musst laufend auch mein bruder beim werkzeugreichen und heben helfen,besonders die schweißpunktzange wurde langsam schwer und kühlen,musste laufend in die wohnung rennen, um die sicherung vom starkstrom wieder reinzuhauen,sowiel power braucht die schw.punktzange, alle drei punkte strom wieder weg, das wahr nervig,die zange wurde im rinnenbereich und im vorderbereich eingesetzt,hinten wurde die traverse vom 2ten dach übernommen, vorne auch, musste aber zerlegt werden,das man in die a säulen rein kommt, es wurde natürlich auch mit nen schweißpunkt bohrer mitdruckluft haltezange gearbeitet, so nens ich jetzt,das neue dach kamm bestimmt 10 mal rauf und runter, sowie die scheiben ,bis alles angepasst warmühseliges abschleifen mit fächerscheibe, förch rostschutz drauf,karosseriedichtmasse an den originalpunkten wieder,nachm lackierer gibts dann noch ordentlich hohlraumwachs aktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Top :thumbup: Viele andere hätten die karosse aufgegeben ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 7. Januar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Viele andere hätten die karosse aufgegeben ... Ich hab auch schon viel gerichtet und gerettet aber das hätt ich glaub auch nicht gemacht. solange es ein normaler 2t is bei nem m3 oder was extrem seltenem hätte ich es sicherlich auch gerichtet. ich denke 98% der user hier hätten die karo zum altmetall gebracht (einschliesslich mich)Riesen:-R ich denke das verbindet dich jetzt auf ewig mit dem wagen.Da kann man sehen was man mit Überzeugungswillen und kraft erreichen kann Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 7. Januar 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 vor dem 2türer hatte ich nen 4türer, frischer lack, fahrwerk 325 motor top erhalten,der fiel leider im verkehr zum opfer, 2 wahnsinnige überholten nen lkw, kamen auf meine seite,konnte durch glück ausweichen und prallte aber hinten schräg in den lkw, wegen starken abremsen und schleudern, kein abfangen mehr möglich, alle vier räder blockierten, kein abs, rahmenschaden!!das wahr sogar für meine fahrkünste zuviel bei der jetzigen aktion wollte ich mir das nicht nocheinmal gefallen lassen,außerdem fehlt langsam das nötige kleingeld um mir nocheinmal ne gute karosserie zu holen,und platzmangel und zeit, die kiste muss bis april wieder laufen,hab ja andere baustellen auch noch rennkart z.b. da hast du recht der bleibt im familienbesitz, nicht um viel geb ich den mehr her, in vierjahren würde h-zulassung winken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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