Zum Inhalt springen

Stilllegung seit 2004 - Vollabnahme ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Auto ist seit 2004 still gelegt, seitdem nicht mehr regulär zugelassen.

 

Im Juli 2010 wurde es mal zur HU/AU gefahren, keine festgestellten Mängel.

 

Brauche ich eine Vollabnahme ? Falls das relevant ist: H-Prüfung soll sowieso gemacht werden.

 

 

Gruß,

Sven

 

PS: Beim TÜV/Straßenverkehrsamt telefonisch keinen erreicht heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nach mehr als 7 jahren stilllegung ist ne vollabnahme fällig, ja. und da deiner vor 2005 stillgelegt wurde, musst du auch noch eine extra bescheinigung dafür haben, die ist auch vorzulegen. guckst du hier: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassung/wiederzulassung

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht, gerade eben kam eine Antwort per Mail vom TÜV, Zitat:

 

Alte Papiere noch vorhanden ? wenn ja, reicht HU/AU

 

Abmeldebescheinigung habe ich leider nicht - wenn da das Amt mal keinen Ärger macht. Aber dürfte mit neuen HU/AU Papieren ja theoretisch kein Problem sein. :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Auto ist seit 2004 still gelegt, seitdem nicht mehr regulär zugelassen.

 

Im Juli 2010 wurde es mal zur HU/AU gefahren, keine festgestellten Mängel.

 

Brauche ich eine Vollabnahme ? Falls das relevant ist: H-Prüfung soll sowieso gemacht werden.

 

 

Gruß,

Sven

 

PS: Beim TÜV/Straßenverkehrsamt telefonisch keinen erreicht heute...

 

Nein, du brauchst keine Vollabnahme, das wurde wieder mal geändert. Solange du noch die Papiere hast brauchst du keine Vollabnahmen. Wenn du keine Papiere mehr hast brauchst du eine Vollabnahme.

 

Normalerweise genügt ein gültiger Fahrzeugbrief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weiß ich was mir bevorsteht!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach:

mit Papieren HU und fertig zur Zulassung.

ohne Papiere Vollabnahme (da unbekanntes? Fahrzeug), neue Papiere und Zulassung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollabnahme gibt es so auch nicht mehr. Jedenfalls heisst die nach meiner Erfahrung anders.

 

Es gibt nur noch den Begriff der "vertieften Prüfung". Kostet ein wenig mehr, aber nicht exorbitant.

 

Deshalb: Keine Angst vor der Wiederzulassung. Ist alles halb so wild.

 

Beste Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Untersuchung genau gleich ist, aber mehr kostet ;) (20 oder 30%, weis nicht mehr genau, nachzulesen auf tüv oder küs homepage)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...