theE30x Geschrieben: 2. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Servus zusammen, wurde zwar schon einmal diskutiert, ist aber schon einige Zeit her.Ich überlege mir ein D2 Street Gewindefahrwerk für meinen 325i VFL zu holen, da läuft ja gerade ne Rabattaktion bei FPS.Wer hat Erfahrungen damit gesammelt ? Seit Ihr zufrieden ? Wie fährt es sich, komfort ? Über paar ausführliche Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ! Grüße und Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo ich habe das D2 Street bei einigen Veranstaltungen eingesetzt, Slalom, Freies Driften, Nordschleife / Bilster Berg Trackdays. Wenn du das Auto im mix einsetzt ob Straße oder gelegentlich mal Rennstrecke kann ich das nur empfehlen! Absolut Komfortabel Bei häufigen Rennstrecken Einsatz rate ich dir zum D2 Track. Mein D2 Street Fahrwerk wurde bei mir gegen ein D2 Track ausgetauscht und wandert jetzt beim bekannten im E30... wegen reinen Ringtool Einsatz. Ein paar Vorteile kann ich dir mal auflisten. Positiv:-Preis bei dennoch extrem guter Qualität-Tieferlegung ohne änderung der Federspannung da das komplette Federbein in der Höhe verstellt wird-extremer Tiefgang (Karosse kann ohne Probleme aufliegen)-Upside Down Federbein Variante (kein getrenntes Feder und Dämpfer System mehr)-Sturz Verstellung-36 Fache Dämpferverstellung-große Auswahlmöglichkeiten (Federraten, Stabianbindung etc)-usw. Negativ:-Schweißarbeiten nötig (mit etwas Geschick kein Problem)-Eintragung erfolgt via Sonderabnahme und Festigkeitsgutachten (Einige Prüfer sollen sich quer stellen) Bearbeitet: 2. Januar 2014 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theE30x Geschrieben: 2. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Danke für die schnelle Antwort.Ok das kling ja richtig gut...kann man das auch gleich geschweißt fix und fertig bestellen ? Hat noch jemand Erfahrungen, speziell Street ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 kann man das auch gleich geschweißt fix und fertig bestellen ? "kann" man es gibt die Firma K-Sport welche !exakt! das gleiche anbietet nur das es Orange anstatt Lila ist und K-Sport drauf steht dort bekommst du das gleiche Fahrwerk gegen Austausch deiner Federbeine fertig verschweißt und mit Gutachten, kostet dann aber auch gleich 400-500€ mehr. Noch zur Info das Fahrwerk kannst du in mehreren Versionen Bestellen. -getrenntes Dämpfer und Feder System hinten wie Original E30http://abload.de/img/14575_464796676891432e2qzs.jpg -oder die Federbein Version hinten. (ggf. Platzprobleme im Dom) -oder die Federbein Upside-Down Versionhttp://abload.de/img/img_3378teopt.jpg die letzten Optionen kosten etwas aufpreis, ansonsten würde dich das zuerst genannte Fahrwerk 707€ kosten bei den anderen beiden landest du zwischen 800 und 900. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 2. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Ich würde mich aber vorher gründlich informieren ob dir das jemand einträgt. Ich hab drei Dekra-Tüver gefragt und keiner wollte was davon wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 2. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 oder die Federbein Version hinten. (ggf. Platzprobleme im Dom) Ist das ernst gemeint? In wie fern ggf.? Mal passt es mal nicht,oder was? Das USD Fahrwerk soll 999€ in der Aktion kosten, was jetzt nicht so der knallerpreis ist. Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Ist das ernst gemeint? In wie fern ggf.? Mal passt es mal nicht,oder was? Ich habe von einigen gelesen das es Knapp im Dom war und ich hab gelesen das es ohne Probleme passt keine ahnung. (habs nie verbaut) deshalb gibts ja die Upside Down Variante damit hat man kein Stress... Keine ahnung ich schreibe immer mit dem Mario von FPS. Hab fürs D2 Track mit Upside Down Federbein und M3 Stabi Anbindung 1080€ gezahlt. Was nen Top Preis in der Aktion war.. Ich hab drei Dekra-Tüver gefragt und keiner wollte was davon wissen. Mag daran liegen das diese Art von Eintragungen meines Wissenstandes nur TÜV Nord / Süd durchführen darf. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Zitat von Johnny10bx Ich hab drei Dekra-Tüver gefragt und keiner wollte was davon wissen.Mag daran liegen das diese Art von Eintragungen meines Wissenstandes nur TÜV Nord / Süd durchführen darf. das ist in den neuen bundesländern etwas anders... was hier der tüv darf, macht dort die dekra. und umgekehrt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 3. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Ich habe mir auch lange Zeit überlegt ob ich mir nun ein D2 Fahrwerk bestelle. Zugeschlagen habe ich aber dann doch bei K-Sport nach einem netten Telefongespräch mit den Jungs. Viel teurer als das D2 ist es nämlich auch nicht. Ich habe knapp 1200€ bezahlt. Das Set beinhaltet ein Federbein hinten und die M3 Stabianlenkung vorne (inkl. einstellbarer Koppelstangen). Und vorallem ein Gutachten zur problemlosen Eintragung.Ein weiterer Vorteil war, dass es innerhalb von 2 Tagen bei mir war und ich es sofort einbauen konnte. Auch der Support im Nachhinein war ausgezeichnet. Ich kann es also nur empfehlen. Viele Grüße, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 ich hab mich nun auch für das street entschieden.. kommt in meinem 325e.hoffe man kommt an der hinterachse auch genug runter... ist ja beim vfl das problem... grundsätzlich wollte ich aber ein gutes gewindefahrwerk weil ich die schnautze voll hab von fendern tauschen usw usw. ich hoffe es kommt bald und ich kann anfangen... zum glück hab ich nur ca. 100 km nach coburg dann kann ich es bei fps eintragen lassen falls der tüv hier probleme macht! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 hoffe man kommt an der hinterachse auch genug runter... ist ja beim vfl das problem... Hast du die Federbein Version? falls ja ist das kein Problem! wenn du das getrennte System hast dann erwarte nicht allzuviel Tiefgang, da müsstest du dann ohne Verstellringe fahren Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 für die federbeine hinten war ich zu knapp bei Kasse! will ja kein schleifenden auspuff aber halt eine Wahl der Tiefe! wenn die Verstellung raus muss dann ist es halt leider so aber denke ich komm klar! freu mich schon!!! Brauch noch Radlager und ankerbleche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Servus zusammen, wurde zwar schon einmal diskutiert, ist aber schon einige Zeit her.Ich überlege mir ein D2 Street Gewindefahrwerk für meinen 325i VFL zu holen, da läuft ja gerade ne Rabattaktion bei FPS.Wer hat Erfahrungen damit gesammelt ? Seit Ihr zufrieden ? Wie fährt es sich, komfort ? Über paar ausführliche Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ! Grüße und Danke vorab. Servus warum taugt dir dein KW Gewinde nicht? Versteh ich ned so ganz tiefer wirds eh ned an der HA beim VFL egal welches Fahrwerk mit TÜV da muss schon die Verstelleinheit raus ... oder willst du die Härte einstellen? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 3. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 moin moin hab mir das K-Sport fahrwerk gekauft, hab es leider noch nicht gefahren das wird auch noch leider bischen dauern, aberfreu mich schon. die ganzen Einstellungen die man da machen kann, und das sich die Vorspannung der federn nicht ändert, bei tieferlegung:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 die stabianlenkung ist wohl auch drehbar/höhenverstellbar?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 die stabianlenkung ist wohl auch drehbar/höhenverstellbar?! Ja ist sie Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 4. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 jop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 5. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Bei K-Sport ist momentan die M3 Stabianlenkung inklusive. Der Vorteil von K-Sport ist, dass man die Federrate zusammen stellen kann wie es einem am besten liegt. Das ganze Bestätigt von K-Sport Germany. Hatte einige Kunden Mit M60 oder S50 Umbauten wo die Federrate abweichend war. Das ganze dauerte nicht länger als wie die normale Lieferzeit und die Federn können jederzeit einzeln nachbestellt werden, falls man eine andere Federrate haben will. Über den Support von D2 kann ich leider nichts sagen, da das Fahrwerk für mich wegen dem Selbst schweißen nicht in Frage kommt (Gewährleistung u.s.w.) Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theE30x Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Hi, meines wissens ist es bei D2 genauso möglich die Federrate anzupassen bzw. nachzubestellen... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.