Zum Inhalt springen

Welche Unternehmen "sandstrahlen" ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da ich mich nicht auskenne, habe ich in den Gelben Seiten & im Internet sinngemäß nach "Sandstrahl und Restaurationsbetrieben" gesucht. "Oberflächentechnik" war auch ein Suchbegriff.

 

Habe nun einige Firmen durchtelefoniert, das reine Strahlen (OHNE BESCHICHTEN) eines vorgereinigten E30 Hinterachsträgers (ohne Schwingen) und 2 Bremssätteln hinten soll überall um die 100€ kosten.

 

Mit Pulverbeschichtung wäre ich mit fast 200€ dabei...

 

Bei den ganzen Stories die man hier so liest, erscheint mir das ganz schön viel zu sein. 8-/

 

Wo lasst ihr sowas machen ? Gibt es "Geheimtipps", an die man nicht sofort denkt, und deshalb dort garnicht nachfragt ?

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jeder guter pulverer strahlt selbst

 

...und da bin ich wieder bei 200€ für einen Achsträger ohne alles. Oder ist das ein üblicher Preis ?

 

Kann natürlich das übliche E30-Talk-Geschwaller sein, aber hier liest man ja teilweise für das Strahlen UND Pulvern von ganzen Achsen mit Federbeinen, Kleinteilen, Motorteilen von 2 stelligen € Beträgen.

 

Bin jetzt nicht auf Geiz-ist-Geil Jagd, aber ich möchte eben auch nicht unnötig viel bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sandgestrahlt ist, kostet das Pulvern doch keine 200 Euro.

 

Ich bezahlte für Schwingen und Achsträger 50 Euro. Bezüglich Sandstrahlen,

so ziemlich jede Firma die sich mit Metall beschäftigt hat auch Sandstrahlanlagen.

Normalerweise hat jeder solche Firmen im Ort wo man nachfragen kann.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sandgestrahlt ist, kostet das Pulvern doch keine 200 Euro.

 

Ne ne, insgesamt. Das günstigeste Angebot war 180€. 100€ für's Pulvern, und 80€ für's Strahlen. Wie schon geschrieben, ohne Schwingen !

 

jede Firma die sich mit Metall beschäftigt hat auch Sandstrahlanlagen.

 

Geländer oder Heizungsbauer wurden mir gerade geflüstert...ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nachgefragt, vorderachse, hinterachse und achschwingen kost beim strahler um die ecke 130€

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven,

frag nach nem Preis für VA- und HA-Träger und die Schwingen.Im Paket ist es oftmals günstiger.Wobei ich die 180€ nicht für teuer halte.Die Arbeit möchte halt bezahlt werden.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Glasperlenstrahlen von Edelstahlteilen kostet bei nem bekannten Metaller wenn ichs noch recht weiß 90€ die Stunde (Normalpreis). Und ne Stunde braucht man für die Teile locker... Also sind die 100€ schon ok :D

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem ist strahlen nich gleich strahlen.

 

hab mal nen satz gepulverter felgen gesehn die von nem heizungsbauer gestrahlt wurden. da hat die käsereibe ne glattere oberfläche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingen sind ja schon fertig, da ging es noch.

 

Aber ich dachte mir, bevor ich 3-4 Dosen von dem Rostlöser-Gel an dem Träger verballere, lasse ich ihn strahlen. Dachte das käme günstige, aber...

 

Rostlöser Gel? Was ist das denn schon wieder für ein Wundermittel?

Was spricht denn gegen die Flex mit Zopfbürste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen die Flex mit Zopfbürste?

 

weil das das letzte ist was man zum entrosten nimmt. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen die Flex mit Zopfbürste?

 

weil das das letzte ist was man zum entrosten nimmt. :klug:

 

Das kommt drauf an. Bei dicken Blechen, die nur angerostet sind, reicht die Drahtbürste in Verbindung mit einer guten Grundierung locker aus. Hat man schon Blätterteig natürlich nicht.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man einen Achsträger teuer pulvern lassen müsste. Warum muss das besser als original sein? Sieht doch eh niemand. Grob entrosten, Grundierung, Metallschutzlack, hält die nächsten 20 Jahre einigermaßen.

 

Ganz davon abgesehen, dass ich pulvern von vorab angerosteten Teilen eh für dämlich halte. Rostet es unter der Beschichtung weiter, sieht man es erst wenn große Stücke der Beschichtung abfallen und reparieren kann man es nicht. Wo liegt dann der Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingen sind ja schon fertig, da ging es noch.

 

Aber ich dachte mir, bevor ich 3-4 Dosen von dem Rostlöser-Gel an dem Träger verballere, lasse ich ihn strahlen. Dachte das käme günstige, aber...

 

Rostlöser Gel? Was ist das denn schon wieder für ein Wundermittel?

Was spricht denn gegen die Flex mit Zopfbürste?

 

Komm vorbei, wenn du mit der Flex und Zopfbürste in die Ecken kommst, kriegst nen Kasten Bier (oder Fanta) ;-)

 

Pulvern würd ich wahrscheinlich eh nicht machen, hab noch ne neue Dose Brantho 3-in-1 stehen.

 

Rostlöser Gel? Was ist das denn schon wieder für ein Wundermittel?

 

Von Hammerite, funktioniert tatsächlich, ist aber mühseelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm vorbei, wenn du mit der Flex und Zopfbürste in die Ecken kommst, kriegst nen Kasten Bier (oder Fanta)

 

Das ist natürlich ein Argument, dafür gibt's noch Drahtbürsten für die Bohrmaschine, da kommt man an 90% der Flächen ran, beim Rest hat man aber in der Tat Pech. Aber auch der Strahlemann kriegt nicht alle Ecken richtig sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

wenn Du bereit bist, ca. 30-40km zu fahren...könnte ich Dir folgende Fa. empfehlen.

 

http://www.sandstrahltechnik-kraft.de/

 

Im Gegensatz zu Heizungsbauern kennt sich der Mann mit unserem Metier aus-er hat selbst KFZ-Ausbildungen gemacht und in der Branche gearbeitet, bevor er sich selbstständig gemacht hat.

Die Referenzen sind echt, die Halle steht ständig voll mit Oldtimer-, Youngtimer-Karosserien und -Teilen.

Die Preise sind fair, m.E. nach. Wenn ein Strahlbetrieb sonst vorwiegend Industrieteile strahlt, kann er an Autoteilen auch schon mal Schaden anrichten.

Für das Risiko kannst Du ja was zu dem günstigen Preis hinzurechnen, und dann kannst Du auch zum Spezialisten gehen (frei nach John Ruskin).

 

Gruß,

 

ml

 

PS: nein, ich bin es nicht selbst, und wir sind auch nicht verwandt oder verschwägert...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.tapatalk.com/d/14/01/01/u2umydus.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/01/e4a4any4.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

hatte Dir die Adresse ja schon in 'nem anderen Thread gegeben, oben mal Bilder von dem "Paket", was mich ~600€ gekostet hat. Fand und finde den Preis okay, auch ca. 100€ für's Strahlen eines Trägers halte ich für fair, es ist ja (meist) der Hauptberuf der Leute, der auch noch 'ne Familie ernähren und die Steuerzahlungen gewährleisten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€ für's Strahlen eines Trägers halte ich für fair

 

Wenn das so ist, dann ist das eben so :daumen: Hilft mir ja auch schon weiter.

 

 

was mich ~600€ gekostet hat.

 

Das ist mal ne Ansage ! Endlich mal was anderes als das übliche Geschwätz "lass das Strahlen und Beschichten, kost bei mir um die Ecke 20€". Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Beschichtung des Original Achsträger und der Schwingen echt hartknäckig ist. Finde den Preis auch absolut fair.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...