bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 ist die tür dichtung rechts und links gleich bei einem 2 türer? kann man eine beifahrerdichtung auch auf die fahrerseite benutzen und andersrum ohne einschränkungen?? habe keinen unterschied festgestellt außer die vorgegeben bögen die man doch irgendwie überlisten kann??warmmachen und biegen zb?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 begründung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Spiegelverkehrt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 ja schon klar das die eigendlich genau spiegelverkehrt sindaber man kann die nicht tauschen?http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47256&hg=51&btnr=51_1505&grafikid=6387rede von pos. 1 und 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 nöö weil die in der ecke (fahrertür oben rechts) geklebt geschweisst oder was auch immer sind. da ist dann die gehrung verkehrt. und wenn man die ändert ist die dichtung dann zu kurz. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 irgenwie gehts mir noch nicht in den kopfhabe die dichtung grad hier liegen und ich kann mir nicht vorstellen warum die gehrung dann falsch sein sollist doch auch nur eine dichtung die im kreis geht und an einer ecke 90 grad abgewinkelt ist habe gedacht das ggf andere schon sowas versucht bzw gemacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Dann versuch sie doch einzubauen, wenn du denkst, tz. Die Leute, die hier fragen, Antwort bekommen - nur nicht das, was sie wollten - und dann zu diskutieren anfangen, werden massiv mehr. Liegts an den Ferien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 ohje ,nichtmal anständig diskutieren kann man ohne ein kommentarich danke ja allen für die antworten aber da war noch nix dabei was mir meine frage beantwortet hat ein nein oder ähnliches ist nicht ausreichendich will nunmal die begründung, damit ich ggf auch was draus lernen kann und nicht dumm sterben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 na sorry aber welche begründung willste denn da haben? das ding passt nich und Edeka wenn du die dichtung trotzdem verbauen willst haste die dichtlippe innen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 also ganz so blöd bin ich nicht die dichtung nach inne zu machenwill sie ja nicht falschrum einbauen der einzige unterschied ist doch nur das die vorhandenen bögen vorgeben was links und was rechts istwenn ich diese bögen ignoriere oder ggf neu bestimmen könnte sind doch beide dichtungen gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 würde es ja mal testen aber mein e30 ist grad eingemottet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 der eine bogen kann aber nich ignoriert werden weil das der 90grad geklebte bogen ist. über deinen geistigen zustand zu urteilen erlaube ich mir hier nicht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 ahja der 90 grad geklebte bogen kommt ja wieder oben in die ecke so wie sich das gehörtmache später mal n foto ums zu verdeutlichen was ich mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 ich gebs auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Hab grad keine Dichtung hier liegen, denke aber, daß es gehen müßte so wie der TE schreibt. Ob die sanften Bögen sich umbiegen lassen, mußt Du halt ausprobieren. Falls es unterschiedliche Teilenummern im ETK gibt, hat das sicher einen Grund. Könnte man re/li dieselbe Dichtung verbauen, hätte BMW das mit 1000%iger Sicherheit auch getan. Fazit: Probier's aus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Ja, zeig uns doch mal ein Bild wenn du die vorhanden Bögen erfolgreich verbogen, entschuldige, " ignoriert" hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 also hier mal anhand zweier bilder meine versuchs erklärung bild eins:normale einbau pos. der dichtung von der beifahrerseitegelb ist das dachrot ist die b-säuleblau ist der bodengrün ist die a-säulemagenta ist die scheibe bild zwei:gleiche lage wie auf bild eins, allerdings mit anderen markierungengelb ist das dachrot ist die b-säuleblau ist der bodengrün ist die a-säulemagenta ist die scheibe der 90grad winkel bleibt ja immer noch im eck zwischen dach und b-säulenur die bögen, die müssen eben angepasst werden müsste doch so gehn?? das bmw da zwei verschiedene nummer hat kann auch andere gründe haben, ist aber bestimmt nicht unbegründet da muss ich zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 31. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 probiers doch einfach aus, wenn du die dichtung wie rechts unten biegen kannst ohne daß es "zerknittert" sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 31. Dezember 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 also meine idee ist eigendlich nur aus der not heraus geboren wordenda ich nur gute dichtungen für die beifahrerseite habe und eine für die fahrerseite brauchehabe im net gestöbert und dieses thema gefunden habehttp://e30-talk.com/allgemeines/t-tuerdichtung-88916.html kann es leider im moent nicht testen da mein wagen eingemottet ist und meine nachbarn stress schieben wenn ich in der sammel-tiefgarage schraubehabe da schonmal den ganzen kabelbaum ausgebaut und die waren nicht begeistert, seit dem ist das nur mit vorsicht zu genießen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Ich versuch es mal ohne blöden Spruch. Zuerst ist da ein geradeer Dichtungsgummi - Meterware.im nächsten Schritt wird der abgelängt mit 45° und an der Stelle verbunden. Soweit sind wir bei Deinem Gedankengant. Aber jetzt kommt es:Damit der Gummi in den Ecken wirklich passt, wird er an ebendisen vorgebogen und das sicher nicht einfach so, sondern mit Erwärmung, dass sich der Kunststoff an diesen Stellen dehnt.Ausserdem ist IN dem Keder der Dichtung ein Metallteil integriert, damit der Gummi später mal auf dem Blech im Auto gut hält. Und genau deswegen kann man die Form nicht einfach abändern weil an den Stellen wo der Gummi gebogen ist und dann gerade sein soll, einfach der Kunststoff auseinandergezogen wurde und wenn ich das gerade mache dann biegt es auch das integrierte Metall zusammen, was aber nicht hinhaut weil da zu viel Kunststoff im Weg ist. Das einzige was man machen kann ist aus ner 2-Türer Dichtung eine Cabriodichtung machen und selbst die sollte man am Auto selbst kürzen und nicht anhand der alten (geschrumpften) Dichtung. Mit einer 4-Türer Dichtung wie in dem anderen Thread erwähnt haut es auch nicht hin weil da eben die vorgebogenen Stellen am falschen Platz sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 31. Dezember 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 aller klar mit dieser antwort kann ich was anfangenhabe mir schon gedacht das es ein thermoplast ist der unter temperatur zu bearbeiten istaber das da ein metal band drinnen ist war mir nicht klardann muss ich wohl ne gute besorgen oder 100 piepen für ne neue berappendanke georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Metallband kann man nicht einfach sagen. Stell Dir ein Metallband vor, an dem nach beiden Seiten spitze Metalldreiecke weggehen. Einseitig würde es so aussehen: ========== VVVVVVVVVVVV das Band selbst ist sozusagen "oben" in dem Keder und die Spitzen sind beidseitig umgebogen und sorgen dafür, dass der Kunststoff sauber zusammengedrückt wird um die Dichtung an Ort und Stelle zu halten wenn sie aufgesteckt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 jetzt habe ich was neues gelernt danke deine antworten sind mir immer eine hilfe gewesen, da sie sachlich und verständlich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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