Zum Inhalt springen

Beim "vom Gas gehen" ballern

JayB inGT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, wie dieses Ballern zustande kommt, wenn man vom Gas geht zum Beispiel beim E-type, F-Type, Mini Cooper, Evo, und sogar teilweise beim E36.

Und vor Allem; wie kriege ich meinen M20B25 dazu überedet, das auch zu machen. Am Kompressor liegt es ja nicht, der E-Type und der E36 haben ja keinen. Am Fächerkrümmer kann es auch nicht liegen, den der M50B25 hat serienmäßig auch keinen und der ballert mit einem Sportauspuff wie blöde.

Jemand ne Idee?:frage:

Also bei den neueren BMWs kann man das oft ein und ausschalten, auch beim Mini Cooper.

Da wird einfach sporadisch beim Abtouren Benzin eingespritzt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

mein M20B25 hat das gemacht wenn ich mich rollen lassen habe und nicht komplett vom Gas gegangen bin.

2-3mm Gas reichten da schon, hauptsache der Drosselklappenschalter wurde nicht betätigt.

Macht mein M40 B18 wenn ich ihn im zweiten Gang abtouren lasse ohne Gas zu geben.

Auspuff ist ein Friedrich Motorsport Edelstahl ESD. Macht er übrigens auch erst, seit ich den Auspuff habe und dieser mal schön warm gefahren wurde :-)

Grüße,

Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Hat mein alter audi auch gemacht, da war der am kat aber massiv undicht. Hat richtig geknallt beim runterschalten

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

solange du klassische fehlzündungen in der abgasanlage meinst, hilft es dir wohl am meisten die zündung zu unterbrechen und den wie auch immer möglichst fett laufen zu lassen. wenn du alles richtig machst kommt dann unverbranntes benzin-luftgemisch in die abgasanlage und verpufft dann im heißen krümmer oder im kat. kannst auch ne launch control verbauen die vor dem start ab und zu die zündung unterbricht um eine voreingestellte drehzahl zu halten. das knallt auch heftig. btw. ich glaube nicht, dass das besonders gut für deinen kat ist

Mein Passat macht das immer (KE Jetronic ohne Schubabschaltung spritzt bei Schubbetrieb auch noch geringe Mengen Sprit ein). Hört sich nur nicht wirklich gut an, mit meinem P-Auspuff. Ich denke das wird nur mit einer passenden Abgasanlage gut.

... Ferienzeit?

Lustig, dass Ihr Euch so munter beteiligt :-)

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Ist halt prollig - ich finde es geil. Mein E30 macht das auch sehr gut. Und ich muss das Gas keinen mm betätigen. M52B28 mit Fächer, 328i Kat und Supersport Edelstahl ESD.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Sachen gibt es,mein Alpina B7 Turbo hat immer eine ca.3-5m Stichflanmme aus dem Auspuff gemacht wenn man vom Gas ging und nochmal kurz draufgelatscht ist. Es gibt vieles was dazu führt,beim e36 wohl ausgelatschter Auspuff,beim E-Type unverbrannter Sprit/Vergaser. Bei meinem e34 V8 ist das weil der Mitteltopf fehlt,hört sich biestig an und vertreibt solche Mini/e36 fahrer ruckzuck wenn sie denken sie sind die LAUTESTEN;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

... Ferienzeit?

Lustig, dass Ihr Euch so munter beteiligt :-)

nicht jeder ist so verklemmt.....

OT: off

HAHA :-)

Also mir wurde schon vieles vorgeworfen - das sicher nicht. :winken:

Ich finds dennoch einfach interessant - mehr hab ich doch ganich gesagt.

Weiter machen - äh - ballern :devil: :-D

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Nunja mein alter E30 hatte dies auch gemacht, allerdings hatt ich n Faustgrosses Loch im ESD und auch sonst war viel im Eimer.. Würd sogar sagen, dass irgendwie die Ventiele verbrannt wahren. Der hat ganz schön geballert..

Mein C-Kadett macht dies auch und wie.. Das ist aber so, weil der eine Vergasermaschiene mit Weber drauf hat und einfach zuviel unverbrannte Treibstoffe im Endtopf verbrennt. Bei meinem RX-8 ist's seit dem 100zellen katumbau genau so. der bollert auch sehr schön ist aber durch die Wankeltechnik konstruktiv bedingt. ABER ebenfalls der Sprit im endtopf der "nachzündet"

Supersportwagen wie der Ford GT40 zum beispiel kühlt so den Kat.

Aber Faustregel je grösser der Motor und somit mehr unverbrennter Sprit im endtopf landet, desto mehr und Tiefer Bollerts

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...