JayB inGT Geschrieben: 27. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Hallo.Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, wie dieses Ballern zustande kommt, wenn man vom Gas geht zum Beispiel beim E-type, F-Type, Mini Cooper, Evo, und sogar teilweise beim E36.Und vor Allem; wie kriege ich meinen M20B25 dazu überedet, das auch zu machen. Am Kompressor liegt es ja nicht, der E-Type und der E36 haben ja keinen. Am Fächerkrümmer kann es auch nicht liegen, den der M50B25 hat serienmäßig auch keinen und der ballert mit einem Sportauspuff wie blöde.Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Bau nen Supersport dran, und geb beim runterschalten zwischengas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Also bei den neueren BMWs kann man das oft ein und ausschalten, auch beim Mini Cooper.Da wird einfach sporadisch beim Abtouren Benzin eingespritzt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Das meine ich ja nicht. Die Ballern ja im eingekuppeltem Zustand ohne Kraftstoffzufuhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 mein M20B25 hat das gemacht wenn ich mich rollen lassen habe und nicht komplett vom Gas gegangen bin.2-3mm Gas reichten da schon, hauptsache der Drosselklappenschalter wurde nicht betätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 27. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Macht mein M40 B18 wenn ich ihn im zweiten Gang abtouren lasse ohne Gas zu geben. Auspuff ist ein Friedrich Motorsport Edelstahl ESD. Macht er übrigens auch erst, seit ich den Auspuff habe und dieser mal schön warm gefahren wurde Grüße,Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iNeXuZ Geschrieben: 27. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 macht mein M20B20 ebenso wenn ich´s Gas ganz sanft wirklich wie oben schon erwähnt 2-3mm "berühr" auch. Bei meinem Winter E36 318is hab ichs bisher noch nicht festgestellt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 27. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Hat mein alter audi auch gemacht, da war der am kat aber massiv undicht. Hat richtig geknallt beim runterschalten Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 27. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 macht mein M50 auch. Original M20 ESD. trotzdem nicht zu überhören. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 27. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 solange du klassische fehlzündungen in der abgasanlage meinst, hilft es dir wohl am meisten die zündung zu unterbrechen und den wie auch immer möglichst fett laufen zu lassen. wenn du alles richtig machst kommt dann unverbranntes benzin-luftgemisch in die abgasanlage und verpufft dann im heißen krümmer oder im kat. kannst auch ne launch control verbauen die vor dem start ab und zu die zündung unterbricht um eine voreingestellte drehzahl zu halten. das knallt auch heftig. btw. ich glaube nicht, dass das besonders gut für deinen kat ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Mein Passat macht das immer (KE Jetronic ohne Schubabschaltung spritzt bei Schubbetrieb auch noch geringe Mengen Sprit ein). Hört sich nur nicht wirklich gut an, mit meinem P-Auspuff. Ich denke das wird nur mit einer passenden Abgasanlage gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 ... Ferienzeit? Lustig, dass Ihr Euch so munter beteiligt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ist halt prollig - ich finde es geil. Mein E30 macht das auch sehr gut. Und ich muss das Gas keinen mm betätigen. M52B28 mit Fächer, 328i Kat und Supersport Edelstahl ESD. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 28. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 ... Ferienzeit? Lustig, dass Ihr Euch so munter beteiligt nicht jeder ist so verklemmt..... OT: off Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Sachen gibt es,mein Alpina B7 Turbo hat immer eine ca.3-5m Stichflanmme aus dem Auspuff gemacht wenn man vom Gas ging und nochmal kurz draufgelatscht ist. Es gibt vieles was dazu führt,beim e36 wohl ausgelatschter Auspuff,beim E-Type unverbrannter Sprit/Vergaser. Bei meinem e34 V8 ist das weil der Mitteltopf fehlt,hört sich biestig an und vertreibt solche Mini/e36 fahrer ruckzuck wenn sie denken sie sind die LAUTESTEN;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 ... Ferienzeit? Lustig, dass Ihr Euch so munter beteiligt nicht jeder ist so verklemmt..... OT: off HAHA Also mir wurde schon vieles vorgeworfen - das sicher nicht. Ich finds dennoch einfach interessant - mehr hab ich doch ganich gesagt. Weiter machen - äh - ballern Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 28. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Alter bei so einer Scheisse 15 Beteiligungen und bei einem echten Problem 0 Antworten... Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Du hast Probleme,....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 31. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Du hast Probleme,....) Genau! Und keiner mag mir helfen... Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aquariumfischer Geschrieben: 3. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Nunja mein alter E30 hatte dies auch gemacht, allerdings hatt ich n Faustgrosses Loch im ESD und auch sonst war viel im Eimer.. Würd sogar sagen, dass irgendwie die Ventiele verbrannt wahren. Der hat ganz schön geballert.. Mein C-Kadett macht dies auch und wie.. Das ist aber so, weil der eine Vergasermaschiene mit Weber drauf hat und einfach zuviel unverbrannte Treibstoffe im Endtopf verbrennt. Bei meinem RX-8 ist's seit dem 100zellen katumbau genau so. der bollert auch sehr schön ist aber durch die Wankeltechnik konstruktiv bedingt. ABER ebenfalls der Sprit im endtopf der "nachzündet" Supersportwagen wie der Ford GT40 zum beispiel kühlt so den Kat. Aber Faustregel je grösser der Motor und somit mehr unverbrennter Sprit im endtopf landet, desto mehr und Tiefer Bollerts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Silvester ist vorbei und ab Dienstag gehts wieder an die Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Tausend Dank schonmal für all die Antworten.Und bezüglich iNeXuZ: Ich meinte das beim E36 auf die Sechsender bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.