mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Moinsen, bei mir um die ecke steht nen 320i mit wenig kilometern und ner guten Lederaustattung, habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert 4.000 € mit 2 jahren Tüv. Ist das nicht ein bischen viel ? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-neum%C3%BCnster/186396868.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=24537&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 27. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Aufgrund der Bilder kann man eigentlich keine Einschätzung machen... weil die Außenansichten vom Mond aus geschossen wurden... sorry aber wer sein KFZ so fotografiert.... und zur Beschreibung sag ich mal nix... ausser der üblichen Vorbesitzer ala Baujahr 1938 usw... Und dann das Argument mit der Lederausstattung... naja... ob die unbedingt so preisförderlich ist... Ist für mich "nur" ein stinknormaler 320er.... und meine Meinung dazu bzw. Preiseinschätzung... wären so aus der Hüfte geschossen 2.700 Kracher... wobei man keinen Anhaltspunkt hat wie die Bude rostmäßig noch beinander ist.... GruaßSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ok das kam mir persönlich auch sehr kurios vor. Also Rost hat er nicht habe ihn mir am heiligabend mal angesehen.Aber der hat ja nicht mal Sonderaustattung ausser die Ledersitze. Und dafür ist er mir mit 4000€ auch zu teuer angeboten.Ich werde heute nachmittag da mal hinfahren, und mal sehen was er mir für meinen e36 Touring bietet.Der hat auch eine Lederausstattung und 192.000km erst gelaufen und 2Jahre neu Tüv. da wird bestimmt nen Preis zwischen 500-700€ fallen das ist auch nicht gerechtfertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Servus, anhand der bisherigen Infos würde ich persönlich keine 4t€ für den Wagen bezahlen. Gründe sind folgende: - Wenig km sind eigentlich nur für Sammler interessant, wer sein Auto gerne fährt hat nicht wirklich was davon. 100tkm in 23 Jahren entspricht einer Jahreslaufleistung von nur knapp 5tkm. Evtl. hat der Wagen nur Stadtverkehr gesehen... Sind die km überhaupt nachweisbar? Das KI ist schnett getauscht! - NFL gibts noch wie Sand am Meer - Achsteile, Stoßdämpfer, etc. leiden auch im Stand, wurde da bei 100tkm schonmal was gemacht? - nur ein 320er mit Standardausstattung, die Ledersitze sind auch nur Kompfort- und keine Sportsitze - kein Rost ist schön und gut, aber so nen Wagen gibts auch günstiger! So nen 320i Rentnerwagen mit 170tkm als 4-türer hab ich meinem Bruder vor 3 Jahren für 1.000,- gekauft. Da sind dann nochmal ca. 2.500,- für Sandtler-Fahrwerk, 2,5l Motor, Felgen, Reifen und Kleinkram investiert worden. Die wichtigsten Sachen wurden gemacht und es ist immer noch billiger als der genannte Hobel hier. UND man hat alles selbst gemacht und weiß was man hat! Ich denke, dass du auch heute noch nen guten NFL 2-türer Sechszylinder für 2-2.500,- bekommen kannst. ach ja, neuen Tüv bekomm ich für 150,- ohne vorgefahren zu sein, darauf gebe ich garnichts... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lochhocker Geschrieben: 27. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Also so lange der Wagen nicht in einem Top-Zustand ist, ist der Preis viel zu hoch. Aber angucken, viel runterhandeln und das Weihnachtsgeld gegebenfalls gut investieren. ;) Du hast es ja nicht so weit dahin. Grüße aus Neumünster ;) Bearbeitet: 27. Dezember 2013 von lochhocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Jo werde mir das teil nachher mal anschauen. Will nämlich wieder zurück zum e30, hatte jetzt zwei e36 und irgendwie ist das nicht so meins. @lochhocker schöne grüße zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Nach meinem empfinden, ist der Preis zu hoch. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 szenario: potenzieller käufer: guten tag ich interessier mich für den wagenverkäufer: ja der hat nix ausser leder und kost 4000€. potenzieller käufer. ja aber die im internet haben gesagt das das ding nur 2000 wert ist.verkäufer: oh entschuldigung. dann mach ich noch ne inspektion un geb nen satz winterreifen dazu und dann bekommen sie den für 1500 mit 10 jahren händlergarantie...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 27. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 szenario: potenzieller käufer: guten tag ich interessier mich für den wagenverkäufer: ja der hat nix ausser leder und kost 4000€. potenzieller käufer. ja aber die im internet haben gesagt das das ding nur 2000 wert ist.verkäufer: oh entschuldigung. dann mach ich noch ne inspektion un geb nen satz winterreifen dazu und dann bekommen sie den für 1500 mit 10 jahren händlergarantie...... :-D Das will ich sehen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 vor 3 Jahren für 1.000,- gekauft. Was für ein Argument ... ... ich habe vor 15 Jahren auch einen m3 für umgerechnet 7.500.- stehen lassen ... Hic Rhodus, hic salta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 .......... mit 2 jahren Tüv. Ist das nicht ein bischen viel ? Find ich nicht. Bei mehr TÜV würd ich aber stutzig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 27. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Also für 4.000,00 Euro wird der wahrscheinlich nicht so schnell verkauft. Aber vielleicht gibt's den in ein paar Monaten für etwas weniger Geld. Wo ich dann schon wieder sagen würde, dass die Anschaffung evtl. eine Überlegung wert ist. Dafür würde ich den Wagen aber so weit wie möglich auf Herz und Nieren prüfen (lassen) und die Historie aufzeigen lassen. Und ich würde mich fragen, ob er mir so ausreichend gut gefällt, dass ich das Geld dafür ausgeben würde. Um nochmal auf "...vielleicht gibt's den in ein paar Monaten für etwas weniger..." zurück zu kommen: In Kiel beispielsweise steht seit Ewigkeiten (bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr) ein Cabrio zum Verkauf. Ist inzwischen für 4.000,00 Euro zu haben... der Preis war mal wesentlich höher, ich meine sogar, für bummelig 8.000,00 Euro. Größtenteils ist das ja auch Geschmackssache. Mir gefällt ein Auto auch, wenn es diese einfache Lederausstattung hat und auch ansonsten einen netten Eindruck macht. Das z. B. Lenkrad finde ich jetzt auch nicht so schlimm; oder dass es ansonsten "null" Ausstattung hat (keine ATA, keine el. Fensterheber). Bearbeitet: 27. Dezember 2013 von greeneyed Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ich denke, dass du auch heute noch nen guten NFL 2-türer Sechszylinder für 2-2.500,- bekommen kannst. Dann bestelle ich sofort drei oder vier gute, echte 325i/2-türig NFL. Zur Not dürfen es auch fünf Stück sein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 27. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ich hab nen 2 türer nfl m10 ( ich mag einfach keine Zahnriemen) für 500 bekommen, der m20b20 wird da nicht alzu viel teuer sein. Ausstattung bis auf Sperrdiff auch gleich null, dafür aber ne 1a Innenausstattung Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 vor 3 Jahren für 1.000,- gekauft. Was für ein Argument ... ... ich habe vor 15 Jahren auch einen m3 für umgerechnet 7.500.- stehen lassen ... Hic Rhodus, hic salta[/quote So sehr haben die Preise seit dem auch nicht angezogen... Vor 3 Jahren gab es auch schon Angebote für 3.000,- aufwärts. Mit etwas Zeit gibt es immer mal wieder ein Schnäppchen. Man sollte sich halt nicht an den überzogen hohen ebay und Mobile Preisen orientieren. Wenn man sich teilweise dienSchlachtfahrzeuge anschaut die hier angeboten werden, da sind noch einige brauchbare Fahrzeuge dabei. Da kann mir keiner erzählen, dass die für über 1.000,- zum schlachten angekauft werden. Meinen 325i Touring hab ich ohne Innenausstattung und ohne Papiere für 650,- Freundschaftspreis gekauft. Neue Papiere beantragt "Kleinkram" gemacht und frisch getüvt. Hat am Ende einiges an Nerven und insgesamt vielleicht 1200,- gekostet. Die restlichen 2.500,- die reingeflossen sind waren Gasanlage und Dinge die man eben gleich mit macht wenn man den Wagen noch Jahre zuverlässig im Alltag fahren will. Für knapp 4.000,- hätte ich auch was fertiges kaufen können, mit dem Risiko dass der Wagen mit Febi und Konsorten für den Verkauf fertig gemacht wurde. Aber das ist eben Ansichtssache bzw hängt von den Möglichkeiten ab die man zur Verfügung hat... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Es kommt halt schon darauf an, ob man schlachtreife Fahrzeuge wieder flott macht, oder wirklich gute Fahrzeuge damit meint. Ich denke, hier ist ein himmelweiter Unterschied! Richtig gute Fahrzeuge mit guter Historie, rostfrei (nicht jetzt: "außer hier und da und dort," und "noch vom Vorbesitzer und hat mich sowieso nicht gestört" usw. usw.), kein Reparaturstau, kein großartigen Ölquellen, usw. - kurz ein Fahrzeug, an dem es wirklich rein gar nichts zu meckern gibt (außer natürlich mal wieder am Preis). Nur: persönliches Radio rein, persönliches Lenkrad rein und persönlicher Radsatz drauf und fertig! Reinsetzen, losfahren und Spaß haben! Solche Fahrzeuge sind damit gemeint und inzwischen selten! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Das ist hier TYPISCH,, Ein Rentner bekommt 500euro für seinen alten Haufen,freut sich das er ihn nicht noch verschrotten muss,er hat ja keine ahnung wie er gerade abgezogen wurde,,Nun freut sich einer auf FETTE BEUTE,weil ja die Preise für e30 hochgehalten werden. Das ganze wird noch einigemale vorkommen,und hier breitgetreten.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.