Zum Inhalt springen

****ing automatische Updates


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich spiel neuerdings ab und zu mal rFactor (Rennsimulation).

 

Dabei muss ich leider leider Windows benutzen.

 

Was jetzt schon oft vorgekommen ist: MITTEN IM SPIEL werden Windows Updates installiert und die Kiste startet neu.

 

Wo kann ich diesen Blödsinn am besten KOMPLETT ausschalten ?

 

(PS: Das ist ne virtuelle Maschine, ich werd mich hüten dieses verrückte "Betriebssystem" anderweitig zu benutzen, als zum Spielen.)

 

Gruß,

Sven

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie war das, zu 99% sitzt der Fehler vor dem Bildschirm :P

 

Aber komisch, standart einstellung ist eigentlich das die Updates erst beim Runterfahren installiert werden, und nicht zwischendrinn, und schon garnicht das die Updates einfach den Rechner mal neu starten ohne zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wolltest du, kannst mir nich sagen das du dich mit Computern befasst und die einstellung nicht gefunden hast :P

 

Seltsam aber trotzdem, bei mir ist die grundeinstellung eben so das er nachm Systemstart updates sucht, sie runterlaedt und erst beim Runterfahren die Updates installiert ( standart setting )

Naja man muss nich alles verstehen, schiebs aber jetz nich auf Windows :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das System eh nur zum Zocken benutzt wird, kurz - schmerzlos - und für ewig: :-D

 

"Start"- Button auf der Taskleiste anklicken und im Menü "Ausführen" auswählen.

Dann in dem Eingabefensterchen "services.msc" eintippen und bestätigen.

(Alternativ kann der Befehl "Services.msc" auch in die kleine Sucheingabe-Box mit der Lupe eingetippt werden)

 

Jetzt startet der Dienste-Manager (Bild 3)

 

Hier den Eintrag "Windows Update" suchen und doppelt draufklicken.

Nun kann dieser Dienst konfiguriert werden, am besten den Starttyp auf "Deaktiviert" stellen.

Zusätzlich nochmal auf den Button "Beenden" klicken, weil der aktuelle Update-Dienst ja noch aktiv ist.

 

Ab jetzt ist für immer Ruhe mit den automatischen Updates ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so ...

Viele Wege führen nach Rom :-)

 

Wenn er aber nur über die Systemsteuerung deaktiviert KANN es passieren daß andere Software

die Funktion wieder aktiviert. Schießt man jedoch den kompletten Dienst ab, ist endgültig Ruhe.

Im Regelfall reicht aber der vorgesehene Weg aus, also über die Systemsteuerung deaktivieren, da

kann man sich auch nichts versehentlich kaputtmachen, entgegen MSCONFIG oder dem Dienstemanager.

 

Als Linux-Fan kann er auch den Weg über eine Konsole gehen, vielleicht fühlt er sich da heimischer :-)

 

START anklicken, unter AUSFÜHREN durch Eingabe von CMD ein Konsolenfenster öffnen.

Dort eintippen: NET STOP "WINDOWS UPDATE"

Das ist auch kurz und knapp und Linux-Like :-)

 

Allerdings muß er dafür als Admin angemeldet sein, sonst geht das nicht.

 

 

:hase::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...