Zum Inhalt springen

Lackdickemessgerät


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überlege ob ich mir ein solches Messgerät zulegen soll, klar tuts auch ein simpler Magnet um zu sehen ob Spachtel verarbeitet wurde, aber ich würde auch gerne sehen können ob Teile auch schon lackiert wurden. :popo:

 

Mir geht es nicht um 0.0000001nm, mir reicht schon eines dass mir eben zeigt ob der Lack zu dick ist. Bin ja kein Gutachter ;)

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Kaufempfehlungen? 8-/

 

:e30talk: (Mod darf gerne Verschieben, aber es passt so gut in den Karosseriebereich):e30talk:

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich hab vor einiger Zeit auf der Messe das Teil hier gesehen und mir vorführen lassen:

 

http://www.ebay.de/itm/Lackmesser-Lackprufer-Lacktester-BIT-3003-TOP-PREIS-NEU-/300924753916?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item46108357fc

 

Allerdings war der Messepreis 30 EUR, auf der Homepage des damaligen Anbieters dann 25 EUR.

 

Hab es dann bei einem polnischen Händler bei Ebay für 17 EUR gekauft, scheinbar sind jetzt mehrere aufgesprungen.

 

Funktioniert sehr gut, bei meinem Auto, bei dem ich die Spachtelstellen durch eine Profi-Messung sehr gut kenne, habe ich alles Stellen erkennen können inkl. Übergang von Originallack auf Spachtel

 

Preis-Leistungsverhältnis TOP

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Messgerät wirft meist mehr Fragen auf, als dass es sie beantwortet. Gehe mal durch die Neuwagenabteilung eines x-beliebigen Autohauses. Du wirst staunen, wie viele Neuwagen unterschiedlichen Lackstärken haben.

 

In den meisten Fällen kann man sehen, an welchen Stellen das Auto lackiert wurde bzw. wie dort der Lackuntergrund ist. Aus meiner Sicht eignet sich das Geät höchstens, um Eindruck vom VK zu schinden - oder sein Mißtrauen zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert sehr gut, bei meinem Auto, bei dem ich die Spachtelstellen durch eine Profi-Messung sehr gut kenne, habe ich alles Stellen erkennen können inkl. Übergang von Originallack auf Spachtel

 

Preis-Leistungsverhältnis TOP

 

Servus

Manfred

 

Kann ich bestätigen. Letztens hat jemand mit diesem Auto meinen Touring inspiziert. Es funktioniert 1a.

Das Gerät hat überall Erstlack angezeigt, was ich vorher wusste, der Interessent aber erst danach.

 

Werde ich mir auch kaufen. Für die Kohle ist das super.

 

Einen 250 GTO würde ich dann vielleicht doch elektronisch vermessen, aber für 95% aller E30-Käufe sollte das Gerät reichen :freak:.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , Das Teil kenne ich auch.

Bei einem Super restaurierten oder absolut Originalem M3 mag das ja durchaus Sinn ergeben.

Aber bei einem "x" -Halter Ding am unteren Ende der Preisskala macht man sich doch lächerlich.

Mein Messgerät liegt seit ein paar mal herumspielen in der Kiste herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche z.B. einen 635er für 16900 EUR und einen Baur für 4800 EUR angesehen. Warum sollte ich bei Autos in dieser Preislage und auch bei nur 2500 EUR nicht die Vorgeschichte wissen wollen? Bei dem 6er habe ich am Lack auch als Laie gesehen, dass die Fahrerseite nachlackiert ist, aber was da runter ist, habe mit dem Messgerät sehr genau feststellen können. Nämlich, das auf der Fahrertür zentimeterdick der Spachtel von vorne dünn nach hinten dick aufgezogen ist. Schlußfolgerung: Starker Seitenschaden, Tür und Seitenteil im Eimer; Pfuschreparatur.

 

Für mich als Laie simpel zu erkennen.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...