gabriel22 Geschrieben: 14. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Hallo Leute wisst ihr vileicht wo ich ein M-Fahrwerk für mein E30 bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 beim Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 14. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Die Federn nur beim BMW-Händler, die Stoßdämpfer auch beim BMW-Händler oder im Zubehörhandel, eventuell günstiger. Oder z.B. Bilstein B4 nehmen. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel22 Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 DankeLeute.wie viel kostet alles beim BMW Händler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 15. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hallo, kannst du dir alles hier http://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/-/-/-/Default-Start zusammenklicken. Fahrgestellnummer eingeben, dann passt das auch zum Auto. Da sind dann auch aktuelle Preise drin, von denen noch eventueller Rabatt weggeht. Problem könnte sein, dass bestimmte Teile nicht lieferbar sind (betrifft in erster Linie die Federn). Die hinteren für mein 320er Cabrio waren ca. 1 Jahr nicht lieferbar, bevor sie dann neu aufgelegt wurden. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 15. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Da sind dann auch aktuelle Preise drin, von denen noch eventueller Rabatt weggeht.Schön wärs:gähn: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 ...ich mein´nun haben alle diszipliniert die Frage des Threadstarters beantwortet. Das ist ja erstmal vorbildlich und richtig. Aber: Jetzt müsste doch irgendjemand ihm auch sagen: Das M-Fahrwerk wird, als Nachrüstung durchgeführt, höllisch teuer sein. Seinerzeit hat das, glaube ich, nur 120 oder 150DM Aufpreis gekostet. Also jetzt nichts weltbewegendes, das ganze M-Fahrwerk. Außerdem ist es auch in den Eigenschaften nichts so besonderes, extratolles, das man es unbedingt haben müsste. Vor Allem: Zu dem Preis. Mein Rat, als wichtiger Eigentümer eines noch wichtigeren 320er Cabrios m i t höchst wichtigem, werksseitigem M-Fahrwerk: Fahr mal mit einem um festzustellen ob es Dir das wert ist, ob es von den Eigenschaften her das ist was Du suchst. Mir ist es eigentlich schon zu straff. Wenn der in MG beheimatete Threadstarter älter als 25 Jahre ist, biete ich an ihn hier einmal Probe fahren zu lassen. Wenn er jünger als 25 Jahre ist, biete ich an ihn eimal mit meinem Auto zu kutschieren... Bevor der sich jetzt in einer Art Originalowahn unnötig in höchste Kosten stürzt..... Gruß aus DortmundCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 15. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Straff??? Also ich bin Ü40 und habe mit H&R 60/40, Koni und Konsorten so meine Probleme (was die Härte udn die Optik angeht), aber das MT-Fahrwerk ist ein guter Kompromiss für ein leicht sportliches Fahrzeug. Ob ich es allerdings für das Geld, was es kostet, nachrüsten würde? Selbst als überzeugter Orignalfahrer würde ich mir das min. 2 mal überlegen. Deshalb ja der Verweis auf Bilstein B4, eventuell in Kombination mit Eibach 35/35. Schöne, nicht zu straffe Kombi mit nicht übertrieben tiefer, schöner Optik, wenn's nicht auf Verdeih und Verderb original sein muss. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 15. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Da sind dann auch aktuelle Preise drin, von denen noch eventueller Rabatt weggeht.Schön wärs:gähn:Nicht im Shop, aber vielleicht hat er ja ein (gutes) Verhältnis mit seinem BMW-Teilefritzen;-) ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 15. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Da sind dann auch aktuelle Preise drin, von denen noch eventueller Rabatt weggeht.Schön wärs:gähn:Nicht im Shop, aber vielleicht hat er ja ein (gutes) Verhältnis mit seinem BMW-Teilefritzen;-) ServusManfred das kann natürlich sein. Deswegen zahl ich immer ca. 20% mehr als im Katalog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Straff??? Also ich bin Ü40 und habe mit H&R 60/40, Koni und Konsorten so meine Probleme (was die Härte udn die Optik angeht), aber das MT-Fahrwerk ist ein guter Kompromiss für ein leicht sportliches Fahrzeug.Manfred Sehe ich genauso. Alles andere ist Gefasel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hallo, du kannst mal nachmessen solltest aber die großen Federbeine haben. Dafür würde ich Bilstein B4 Dämpfer kaufen. Da ist es ganz gleich wo man sie kauft. Bei Ebay gibts diese recht oft relativ günstig. Nun fehlen dir noch die Federn und soweit ich weiß sind die Cabrio M- Federn die "orginalen" Limofedern. Ist das korrekt? (Ich meine ja, aber es gibt sicher wieder Ausnahmen usw.) Demnach könntest du Leute suchen, die ein orginales Fahrwerk ausgebaut haben und hier günstif einen Satz Federn bekommen. Da mehr als jeder Zweite sein Fahrwerk ändert dürfte das recht leicht sein und auch nicht so teuer. Für so 100€ sollte man 4 ganz brauchbare Federn finden. Sodann solltest du vorne die Domlager gleich mit neu machen. Außerdem diese Gummiauflagen in den Federtellern gleich mit neu machen. Round about bist du dann bei ganz grob 600€ und hast dafür ein richtig gutes orginales Fahrwerk. MFG Christian Ps.: Und genau sowas würde ich bei einem Cabrio auch machen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 15. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Deswegen zahl ich immer ca. 20% mehr als im Katalog. Niederlassung oder Händler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 15. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Für mein 318 Cabrio listet der Teilekatalog keine Limo wenn ich da die Details bei den mtechnik Federn ansehe (vorne). Hinten hab ich nicht geschaut. GrüßeMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 wäre ja auch Blödsinn, wenn das die normalen Limo-Federn wären!Abgesehen davon, war das MT-FW nicht nur den Cabbis vorbehalten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 wäre ja auch Blödsinn, wenn das die normalen Limo-Federn wären! Abgesehen davon, war das MT-FW nicht nur den Cabbis vorbehalten. Gruß Jochen Nein, wäre es nicht. Da das Cabrio schwer ist... (auch schwerer als der Touring) liegt es mit den Limo Federn tiefer. Das Standartfahrwerk im Cabrio hat wegen des Mehrgewichts andere Federn. So mein Stand. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-farbmarkierungen-m-federn-bmw-e30-78691.html Das könnte bei der Suche helfen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 16. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Deswegen zahl ich immer ca. 20% mehr als im Katalog. Niederlassung oder Händler ?Händler.Ist die Niederlassung am Preis gebunden oder gehen da sogar Prozente? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 16. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hallo,habe hier noch ein normales Fahrwerk für ein 318i Cabrio liegen ( kein M-Technik).Wenn Du an sowas interessiert bist, bitte pN an mich.Über den Preis werden wir uns sicher einigen.Es wurde wegen Umrüstung aus einem 6 Monate alten 318i Cabrio ausgebaut!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 16. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Es wurde wegen Umrüstung aus einem 6 Monate alten 318i Cabrio ausgebaut!Wo kann man den E30 denn noch als Jahreswagen kaufen? ;)Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Deswegen zahl ich immer ca. 20% mehr als im Katalog. Niederlassung oder Händler ?Händler.Ist die Niederlassung am Preis gebunden oder gehen da sogar Prozente? Keine Ahnung ob eine NL eine Preisbindung haben ...Händler haben diese auf jeden Fall nicht, dh diese dürfen aufschlagen. Für mich lohnt es sich auf jeden fall immer, den 20km Umweg zur Niederlassung zu fahren Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Ja, Niederlassungen verlangen das, was im ETK steht. Aber die 20% könnten auch einfach durch die 19% MWSt einfach zu erklären sein.Wenn man nett fragt, bekommt man meistens ~10%. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.