Zum Inhalt springen

Radio Kabelbelegung


Cargobull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Ich will gerade den Wust an Kabeln beseitigen. Stecker für 4 verschiedene Radios sind vorhanden, das soll jetzt alles weg und ein ISO Stecker hin.

 

Kann mir jemand sagen welche Farbe was ist? Also das was aus dem BMW Kabelbaum kommt (Grün/Gelb markiert).

IMG_20131207_140822.jpg

IMG_20131207_140836.jpg


Bearbeitet: von Cargobull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kabelbaum geht unterm Armaturenbrett links aber in den großen Kabelbaum rein, also komplett raus und neu wird schwer. Hab mir jetzt mal das verbaute Radio geschnappt und die Leitungen verfolgt.

 

Bis auf weiß und rot/braun konnte ich alles entziffern. Weiß kommt beim Radio raus und geht dann wieder zurück. Bei der Antenne hinten ist auch ein weißes Kabel am Stecker, könnte das das sein (Bild)?

 

Rot/Braun endet bei einem Radiostecker, an dem Kabel ist zwischendurch ein Schild mit einem Lichtsimbol.

 

Dann hab ich im Kofferraum noch was gefunden. War da mal eine Endstufe o.ä.? Rechts am Tankdeckel, das ist der Stecker für den Öffner vom Tankdeckel?

 

Was ich bisher habe:

Zündplus: lila/braun

Front SP R+: blau/schwarz

Front SP R-: rot/blau

Front SP L+: gelb/schwarz

Front SP L-: rot/gelb

Ground: braun/schwarz

Battery: rot/grün

IMG_20131207_153919.jpg

IMG_20131207_153856.jpg

IMG_20131207_153950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hinten ist der Stecker fuer den Verstaerker des originalen Soundsystems. Da der kleine Kasten mit den Ausgangspegeln moderner Radios nicht kompatibel ist, wird er in der Regel gebrueckt, so wie es eben bei Dir gemacht ist. Wenn alles funzt, dann lass es so.

 

Die Steckerbelegung fuers Radio sollte samt Kabelfarben im Wiki hinterlegt sein. Spaetestens Gurgel liefert die Antwort. ;)

 

ZV Tankklappe, wie Harry schon sagt, ist korrekt.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...