Zum Inhalt springen

M42/44 und 6-Gang?

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Stunden schrieb Businesstouring:

die Kraft zum Aufwenden des Pedals ....... schwergängig im vergleich zu meinen anderen E36 Kupplungen

Du hast eine M20 Kupplungsdruckplatte, und wahrscheinlich auch die "härtere" vom B25 und nicht die weichere vom B20

kann schon strammer gehen als das was beim e36 zu finden ist

hydraulische Übersetzung E30 zu Deinem Baustand könnte man auch mal vergleichen, ebenso die mechanischen Hebelverhältnisse am Kupplungspedal zum Geberzylinder

und die e36 Pedalwerke haben bei den Motoren über 2-Liter (323/325/328) eine sog. Übertotpunktfeder, die beim Treten ab dem "Überschnappunkt" unterstützend mit aufs Pedal tritt, die Feder hast Du bei 4-Zyl. Pedalwerk normalerweise nicht, kannst Du aber nachrüsten

Bearbeitet: von vokuhila
https://e30-talk.com/topic/102502-m4244-und-6-gang/page/8/#findComment-1863659

Müsste ich mal schauen im ETK. Wäre ja auf jedenfall kein Fehler das dann nachzurüsten 🤔 Den Nehmerzylinder habe ich bereits durch einen mit etwas größerem Kolben ersetzt. Ich meine 21,5mm statt 19,5 wenn ich mich recht entsinne. Wurde auch etwas besser. Aber der Unterschied zu den anderen beiden Schaltern im Haus ist brachial. Da trete ich dann fast das Bodenblech aus 🤣

https://e30-talk.com/topic/102502-m4244-und-6-gang/page/8/#findComment-1863660

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...