325iNFL Geschrieben: 4. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Hallo Zusammen, mir ist ein 91er 318i zugelaufen welcher mit dem BMW-Aufkleber "Special Edition" versehen ist.Er hat Shadowline, Sitzheizung, Scheinwerferreinigung sowie Mittelkonsole+Handschuhfach in Innenraumfarbe.Die Sitzbezüge sind auch anders. Hat jemand Informationen zu diesem Sondermodell ? Ich habe dazu im Netz nichts finden können.. Grüße aus KölnTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 4. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Edition Executive könnte es sein.Dazu gibt es aber Infos im Netz. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Hallo Tom, ...ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich um eine Limo handelt ? Wenn ja, spricht viel dafür das du eine 318i Edition Limousine erwischt hast.In der VIN-Abfrage müsste dann "Edition Executive" auftauchen. Sitzheizung und Scheinwerfer Wi/Wa haben damit nichts zu tun, die gingen extra so wie bei anderen e30 auch. Tip : schaue mal auf der Startseite ganz oben und klicke den Button "Aufpreisliste" an, etwas scrollen und dann kannst du den Umfang nachlesen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 4. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Servus Pit, Du kennst Dich ja immer mit dem Kram aus.Jetzt hab ich auch mal ne Frage.Gehörten da auch die Touring bzw Editionsschweller dran oder musste man das extra Ordern? Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Hallo Biff, bei der 318i Ed-Ex Limo gehörten die Schweller nicht mit dazu, erst bei den 320i, 324TD und 325i Editions Limousinen gehörten sie (sogar in Wagenfarbe lackiert) dazu.Beim 325iX aus logischen Gründen natürlich auch nicht. Ansonsten waren sie noch bei 320i/324TD/325i Touring in unlackiert (Mattschwarz) Serienmäßig. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 4. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Ahh ok klasse. Vor paar Tagen hab ich meine Editions Limo mal wieder ans Tageslicht befördert.Ein Kollege stellte seine daneben die die gleiche Farbe hat.Alles war ziemlich gleich.Doch es viel sofort auf das bei meiner die Schweller fehlten und beim Kollegen dran waren.Beide Fahrzeuge sind Orginal wie ab Werk ohne gebastel so wie sie vom Band liefen.Er hatte auch Kreuzer drauf mit Lackiertem Stern,und bei mir sind die Gullideckel Montiert.Gurte sind bei mir schwarz und beim Kollegen in silber.Sind dann wohl die Unterschiede m40 zu m20.Oder einige davon. Bearbeitet: 4. Dezember 2013 von Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 4. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Vielen Dank für die Infos - habe zuvor nie von diesem Modell gehört. Ist also eher selten vermute ich. Eigentlich sollte der WAgen für den Winter sein aber dafür ist et zu Schade.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Sind dann wohl die Unterschiede m40 zu m20.Oder einige davon. Genau. Hier ist die Ganze Liste an Änderungen der Edtion Executive: Zum Ende der Produktion von zwei- und viertürigen Limousinen wurde eine Edition-Ausstattung für 318i, 320i, 325i, 325iX und 324td angeboten, die sich durch zahlreich verbaute Extras auszeichnete. Bei entsprechend gewählter Innenausstattungsfarbe fallen die nur hier verwendeten farblich angepassten Inneneinrichtungsteile auf, die wahlweise in den Farben silber oder indigo (statt des "üblichen" schwarz) verarbeitet wurden. Im Gegensatz zur Serie, b.z.w. Innenfarbe anthrazit, waren die komplette Mittelkonsole, die Armaturenbrettunterteile, die B-Säulenverkleidung, Schalthebel- und Handbremsbalg und ab 320i auch die Sicherheitsgurte, ebenfalls in der Inneneinrichtungsfarbe ausgeführt. Die Gurte waren bei Sechszylindermodellen schließlich noch mit einem dunkel abgesetzten Rand versehen. Die Bezugsstoffe waren für Sechszylinder ausschließlich im sogenannten „Nadelstreifenvelours“ erhältlich, welches auf den Sitzmittelbahnen und den textilen Türeinsätzen verwendet wurde. 318i-Modelle hatten andere Sitzpolsterstoffe mit etwa 0,5cm breiten Querstreifen über die Mittelbahn in anthrazit oder indigo, je nach Polsterfarbe. Die Seitenwangen wurden mit Glattvelour bezogen und ab 320i auch der Rest des Sitzes. Beim 318i waren nur die Sitzflächen und die Seitenwangen damit bezogen und wie von den Standardmodellen her bekannt der Rest mit schwarzem Kunstleder. Die 6-Zylinder Benziner erhielten einen Textilhimmel, der 318 eine Himmelblende über der Frontscheibe. (bei 6-Zylinder Serie wegen Checkcontrol) Sämtliche Modelle hatten äußerlich als einzige Nachfacelift-Modelle die geschlossene (318i, 320i,), bzw. die geöffnete Ölkühlerblende (324td, 325i, 325iX) in Wagenfarbe ab Werk montiert. Bei allen anderen Modellen war diese Blende stets schwarz. Zum Ausstattungsumfang gehörten ab 318i Shadow-Line, BMW Leichtmetallräder 6Jx14 mit 195/65R14, grüne Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, eine schwarze Auspuffblende, Zentralverriegelung, höherwertiger Polsterstoff und eben die deutlich aufgewertete, farblich angepasste Innenausstattung, Sport-Lederlenkrad, Radio BMW Bavaria C II, Cassettenhalterung, Außentemperaturanzeige, und der größere, sonst nur in den Sechszylindern verwendete 62 l-Tank. Ab 320i wurde die Ausstattung durch Metallic-Lackierung, in Wagenfarbe lackierten Aerodynamikkomponenten, BMW-Leichtmetallräder 6Jx14 (324td), BMW-Leichtmetallräder 6,5Jx14 im Kreuzspeichenstyling mit lackiertem Radstern (325i zusätzlich mit glanzgedrehtem Felgenrand), verchromten Auspuffblenden (außer 324td), Mittelarmlehne im Fond, Radio BMW Bavaria C Reverse II, elektrische Fensterheber vorn, beleuchtetem Schaltknopfemblem, Innenlichtautomatik, Kofferraumdeckelverkleidung und ab 325i durch eine elektronische Temperaturregelung, für 325iX Beheizung für die Außenspiegel inklusive beheizter Frontscheibenwaschdüsen sowie Fahrertürschloss sowie Sitzheizung, Skisack und Scheinwerfer-Waschanlage ergänzt. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 4. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Der Wagen hier hat allerdings auch eine Kofferraumdeckelverkleidung, das wird dann wohl gesondert geordert worden sein. Vielen Dank für die ausführliche Auflistung ! Anbei noch ein bild des Aufklebers auf der Heckscheibe.. http://s14.directupload.net/images/131204/muedzg9q.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Oder die Verkleidung wurde nachträglich eingebaut. Einfach, weil's schön aussieht. Das kann man nach 25 Jahren einfach nicht mehr genau sagen . Das ist ein interessanter Aufkleber, aber auch bestimmt nachträglich montiert. Im ETK habe ich den nämlich nicht gefunden. Gesendet vom meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 4. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Dürfte eine "Eigen-Edition" des damaligen BMW Händlers sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 5. Dezember 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Das denke ich auch - zumal der WAgen aus erster Hand ist. Er wurde über BMW Bischof, ein damaliger Händler in Köln verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 5. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Der Aufkleber gefällt mir. Vielleicht könnte mal jemand den reproduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Der Aufkleber gefällt mir. Vielleicht könnte mal jemand den reproduzieren. Das ist doch was für unseren Kollegen pukar. Der macht doch Aufkleber.Hier ist seine Webseite. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Hallo Tom aus Köln! ......Mittelkonsole+Handschuhfach in Innenraumfarbe..... ...welche da wäre? Silber (also de facto hellgrau), oder gar eine andere? Gibt es den Bischof noch unter anderem Namen, oder ist der komplett dicht? Ich war lange nicht mehr in der Ecke, traf aber mal vor jahren einen Mitarbeiter mit einem weißen 1502, zu der Zeit, als ich selbst einen ebensolchen hatte.Gruß über'n Rhein!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.