Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen M52B20 und M52B25


IS-Janik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein Nachbar hat noch einen e36 Motor auf Palette stehen und nu wollte ich gerne Wissen

was für einer das ist? aber woran kann ich das erkennen?

laut seiner Aussage ist es ein 24V ...

 

könnte es nicht auch ein M50 sein?

 

 

Gruß Janik

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gif

Gruß aus Ostfriesland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

den Unterschied m50 zu m52 erkennt du daran, dass der m52 den Öleinfüllstützen relativ weit vorne hat so auf der Höhe des 2./3. Zlyinders, der m50 hat ihn irgendwo im hinteren Bereich so auf der Höhe des 5. Zylinders.

 

Außerdem hat der m50 die "große" Ansaugbrücke (mit den gleich breiten, parallel verlaufenden Kanälen), der m52 hat die "kleine" Brücke, mit den schmäleren Kanälen die nicht ganz parallel verlaufen.

 

Denke das sind die auffälligsten Unterschiede ;-)

 

Der m52 hat außerdem schon den Alublock (m50 ist Gussblock).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerseite vom Motorblock, müsste relativ weit unten so ein rechteckiges Feld sein, dort ist ne Zahlen und Nummernkombination drauf. Normal ist die relativ Unkenntlich, muss man in der Regel erst frei schleifen;-)

zB (im Bild ganz oben Links) sollte dort "256 S1" oder ähnliches vermerkt sein, was zB für 2,5Liter / 6 Zylinder steht. Das S1 sind (soweit ich weis) den Motorblock nicht betreffende Änderungen wie zB eine andere Ölwanne.

DSC_0395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...