Jochen318iC Geschrieben: 27. November 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 nach deinen Kriterien würde ich weiterhin einen 10-12 jährigen Ingolstädter empfehlen. Die gibts mit entsprechender Leistung und Vollaustattung im Budget am Markt.Meistens Dienstfahrzeuge, die viele Langstrecken abgespult haben, aber auch ein lückenloses Checkheft vorweisen können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 ... welches Dienstfahrzeug wird denn 10-12 Jahre gefahren? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. November 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 ... welches Dienstfahrzeug wird denn 10-12 Jahre gefahren? Das von Bestattungsunternehmen... Ich würde auch zu einem späten E 36 oder unter Umständen einem E 34/E 39 raten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. November 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 unsere z.B. wurden immer mindestens 8 Jahre gefahren und dann an Mitarbeiter verkauft.Seitdem aber Leasing in Mode ist, ist es vorbei mit der kostengünstigen Erwerbung von Firmenfahrzeugen; leider!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. November 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Audi 100 als 2.6er hat zwar nur 150ps aber lässt sich trotzdem zügig fahren und auf der Bahn sind auch mal 240 drin. Ja, ganz klar, im freien Fall ist das sicher möglich, dass der Wagen die 30km/h zusätzlich locker aus den Zylindern schüttelt. Ich gehe immer nach dem was der Tacho sagt. Und als ich das letzte mal mit dem wagen auf der Autobahn war zeigte die Nadel 240 an. Das es real was weniger ist, ist mir bewusst..Klar pfeift der dann aus dem letzten loch aber es geht. Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2Wenn der ABC einen guten Tag hat 210.Ich kenn die Audi Motoren dieser Zeit soo gut.Würd die V6 auch nicht ohne weiteres empfehlen, gerade die alten nicht, Stichwort Ölpumpe, ZKD, Verzug Block/Kopf/Ansaugbrücke. Ja ich weiss du hast die Probleme vermutlich alle nicht, ich mag sowas trotzdem nicht empfehlen. der 2.3 (NG/AAR) is ganz lustig, im 100er C4 aber ein bissl schwach. Im 80er ist der toll.2.2T (AAN) is im 100er C4 S4 lustig. Aber nur als Schalter. Und da musst natürlich bedenken dass es ein Turbo ist und etwas Zusatzliebe vertragen kann. 100er C4 S4 V8 is was lustiges, vor allem als Schalter. Wär auch was feines. Hat halt so einen Alublock, sollt also nicht zu fertig sein... bei den ganz alten V8 gibts auch lustige Geschichten wennst googelst, ob ma sowas beim 100er S4 hat weiss ich ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 29. November 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Ein Alltagsauto (und noch dazu wenn sogar noch nebenbei ein Spaßauto exestiert) , sollte in erster Linie einiges wegstecken können und äußerst robust und haltbar sein in allen (Alltags-) Lebenslagen. Ds macht doch wohl ein Alltagsauto aus. Es soll für dich eine Passion haben ?Auch ein absoluter Daily Driver mit ein paar Macken und Spuren kann einem auch sehr gut am Herzen liegen wie du so schön sagst. Gerade wenn man ein Fahrzeug für den täglichen Gebrauch sucht. Das Alltagsauto ist es nämlich , das morgens bei minus 20 Grad anspringen und manchmal wochenlang Kurzstrecken von 3-4 km bewältigen muß, welches mal schnell im Baumarkt n paar Dachlatten verstauen muß oder eventuell Pferdehänger,Wohnwagen oder sonstwas durch den Stau schleift.Und für deinen aufgerufenen Preis gibt es auf jeden Fall ein passendes Fahrzeug. Allerdings solltest du vielleicht ein paar Punkte überdenken. Hab da mal drei robuste Exemplare rausgesucht die vielleicht passen könnten... (also ich für meinen Teil würde mir den netten blauen mit den goldigen Felgen raussuchen...) Viel Erfolg beim Suchen ! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. November 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 A4 B5 1.9 TDI hat schon was . Zwar ein bissl poplig, is aber ganz bequem und sollte recht unzerstörbar sein. Wenn man den Facelift nimmt ist er nicht mal ganz so hässlich.Kann man eigentlich auch mit 350tkm kaufen wenns "nix" kostet und einen schrauben nicht stört. Hab sowas in verunfalltem Zustand schon geschlachtet (als Fronti), da gibts eigentlich nix zu beanstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. November 2013 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Audi 100 als 2.6er hat zwar nur 150ps aber lässt sich trotzdem zügig fahren und auf der Bahn sind auch mal 240 drin. Ja, ganz klar, im freien Fall ist das sicher möglich, dass der Wagen die 30km/h zusätzlich locker aus den Zylindern schüttelt. Ich gehe immer nach dem was der Tacho sagt. Und als ich das letzte mal mit dem wagen auf der Autobahn war zeigte die Nadel 240 an. Das es real was weniger ist, ist mir bewusst..Klar pfeift der dann aus dem letzten loch aber es geht. Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2Wenn der ABC einen guten Tag hat 210.Ich kenn die Audi Motoren dieser Zeit soo gut.Würd die V6 auch nicht ohne weiteres empfehlen, gerade die alten nicht, Stichwort Ölpumpe, ZKD, Verzug Block/Kopf/Ansaugbrücke. Ja ich weiss du hast die Probleme vermutlich alle nicht, ich mag sowas trotzdem nicht empfehlen. der 2.3 (NG/AAR) is ganz lustig, im 100er C4 aber ein bissl schwach. Im 80er ist der toll.2.2T (AAN) is im 100er C4 S4 lustig. Aber nur als Schalter. Und da musst natürlich bedenken dass es ein Turbo ist und etwas Zusatzliebe vertragen kann. 100er C4 S4 V8 is was lustiges, vor allem als Schalter. Wär auch was feines. Hat halt so einen Alublock, sollt also nicht zu fertig sein... bei den ganz alten V8 gibts auch lustige Geschichten wennst googelst, ob ma sowas beim 100er S4 hat weiss ich ned. Da du ja etwas Erfahrung mit Audi Motoren hast wie ist denn der aan denn auf Haltbarkeit ausgelegt? Hat jemand ne Erfahrung wie es mit Dr haktbarkeitder m60/62 Motoren aus ? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasRegensburg Geschrieben: 29. November 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 M60B40 kann ich nur positives berichten. Hatte bisjetzt einen 540 e34 und aktuell eine 740 e38. Der e34 hat ca 270tsd gehabt, der 7er hat aktuell 290tsd auf der Uhr. Um die Motoren braucht man sich keine Gedanken machen, die laufen mit ein bisschen Pflege wie ein Uhrwerk. Irgendwann mal neue VDD's und ne KGE, dann bleiben die auch dicht. Ab und zu siffts ein bisschen aus dem Stirndeckel. Den Ölpumpenschrauben sollte man ab und an mal beachtung schenken. Ich schaue alle 2 Ölwechsel nach (30tsd km). Bevor der Motor den geist aufgibt, sind 2 Getriebe im Arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 29. November 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Als flottes Mobil im Alltag, wenns dann ein Beziner sein muss, dann würde ich eventuell auch hierauf zurück greifen, der hat was. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-45000-km-wetzlar/184987257.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=4000&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 So ein turbo Saab ist auch schon doch doch mittlerweile tendiere ich eher zur bezeichnung spaß auto mit alltagsqualitäten hin mein budget hab ich mittlerweile auf 4000€ erhöht8-/:D danke nochmals für die vielen meinungen / empfehlungen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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