Donnercruiser Geschrieben: 23. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Habe soeben die Birne gewechselt, Licht will aber nicht brennen. das blöde dabei, bin unterwegs und habe wenig Möglichkeiten und auch keine Idee. Danke Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 eine seite, beide seiten? standlicht funzt ? sicherung ganz?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Korrosion an den Kontakten, evtl. Massepunkt links an der Wand. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 23. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Standlicht geht nicht, rechte Seite Abblendlicht geht, Sicherungen vorne im Motorraum sehen bei Dunkelheit gut aus Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 bei dunkelheit....BRÜLL würde mich meinem vorredener anschließen. scheinwerfermasse,-kabel,lampen(birnen):-Dstecker o.ä. .gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 23. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Ja nee, is klar. Kann doch auch nichts dafür wenn die Sonne mittlerweile weit hinterm Horizont verschwunden ist und im Schein der Strassenlaterne nichts zu sehen ist. Also irgendwie noch nach Hause und morgen nachschauen. die Nebler gehen ja noch. Danke für die Tips ich melde mich morgen bei bedarf nochmal thx Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 24. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Moin allerseits, nach Eurem Input gestern habe ich mich mal dran gemacht. Selbst bei Licht ( brüll ) sahen die Sicherungen gut aus. Habe trotzdem mal Abblendlicht Sicherungen ( 13 & 14 ) gegeneinander getauscht, und schon ging die andere Seite nicht. Also den Fehler durch die Sicherung, die noch ganz aussieht festgestellt. Aber trotzdem habe ich das Problem Standlicht. Die Sicherungen mal alle gegeneinander getauscht, Standlicht geht nicht. Die Sicherungen sind okay, der Rest laut Belegung der Sicherungen 22 + 23 geht. Massekabel sind doch die zwei braunen, die im linken Kotflügel mit einer Mutter fest sind? Das sieht auch gut aus. Wo kann ich noch schauen? Danke Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Standlichtbirnchen auch gewechselt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 24. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Leider hab ich die jetzt auch gewechselt, waren beide platt. Ich hatte aber bis vor ein paar Tagen eine einwandfreie Beleuchtungssituation. Alles hat funktioniert wie es sollte und mit einem Schlag ist der Wurm drin. Das eine Birne durchbrennt ist ja nichts ungewöhnliches, aber mehrere Birnen (1 Abblendlicht, 2 Standlicht, 1 Kennzeichenbeleuchtung, 1 Sicherung) innerhalb von 24 Stunden ist schon merkwürdig. Muss ich da was anderes vermuten? Evtl. Probleme in der Elektrik? Danke Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Nein, würde da an Deiner Stelle nicht gleich schwarzmalen. Andernfalls siehst Du es ohnehin in nächster Zeit wenn das Licht wieder ausfallen würde. Aber die Lampen sind auf eine gewisse Standzeit gerechnet, wenn die daher gleichzeitig eingebaut wurden werden sie auch ungefähr gleichzeitig ausfallen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 24. November 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Auf alle Fälle sollte ich mir angewöhnen, wenn ich weitere Strecken fahre, Ersatzmaterial mitzunehmen. Ich war gestern im Schwarzwald unterwegs, meine Frau in Reha besuchen. Vom Nebel über Schnee und Regen war alles vertreten. Die modernen Tankstellen haben nicht mal mehr H1 Birnen geschweige denn Standlichtbirnen oder einzelne Sicherungen. Bei der Gelegenheit vielleicht mal als Tipp, was soll ich mir alles in den Kofferraum legen? Gruß Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 es gibt doch so ein Mini-Sammelsurium an Lampen von H1 über 21W und 10W bis 5W in einer kleine Plastikbox.Die passt auch ins Handschuhfach!Und wenn du mal nachsiehst (wenn´s wieder hell ist!), im Sicherungskasten sind Halterungen für Ersatzsicherungen. 2 x 7,5A, je 1 x 15A und 30A sollte eigentlich ausreichend sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 24. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 im Sicherungskasten waren die siebeneinhalber schon weg, die Größeren sind noch da. In einem Blister von der Tanke kaufst von jeder Sorte eins, obwohl die meisten nicht brauchst Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 ja, ich weiß!Die 7,5A kann man ja mal als 5er Pack kaufen (nicht an der Tanke, sondern beim Zubehör) und dann z.B. so wie ich in einem kleinen Plastikbeutelchen im Sicherungskasten ablegen. Bei mir sind die Relais für die Zusatzlüfter der Klima nicht belegt und somit viel Platz.Die kleinen brennen eben eher durch als die großen; trotzdem würde ich die nicht vernachlässigen!Es wäre schlecht, wenn die 30A durch ist und bei Regen und Sturm deswegen die Fenster oder das Schiebedach nimmer zu gehen würde.Obwohl zur Not da auch eine stabile Büroklammer gehen würde, um alles abzuschließen.Den blanken Draht sollte man aber dann nicht anfassen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.