Zuschauer Geschrieben: 21. November 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Ist doch egal, ob Power- oder Strongflex oder wie sie sonst so alle heissen.Prinzip und Aufbau ist ja immer ähnlich. Bestes Beispiel (welches ich mit Powerflex erlebt habe): Die exzentrischen Q-Lager haben ein dynamisches Eigenleben.Der (exzentrische) Aussenring (im Halter) neigt zum Verdrehen.Eine Fixposition ist somit nicht gewährleistet. Zudem hat sich das auf dem QL aufgesteckte PUR-Segment irgendwann innerhalb von 2 (zugegeben Motorsport-)Veranstaltungen zerbröselt als ein Steinchen sich im Zwischenraum festgesetzt hatte. Es ist nicht nur die Tatsache dass sowas passieren kann, sondern passiert IST, was mich vom Verbau des PU-Gelumpe am Querlenker ein weiteres mal abhält. Ausserdem habe ich weder gepöpelt, noch gestänkert, lediglich deine Aussage infrage gestellt und meine Meinung kundgetan.Das darf man ja in einem öffentlichen Forum, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 27. November 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Soo...Morgen werd ich die Lager wechseln.Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich beim Cabrio an die Öffnungen der Schrauben komme?Welche Verkleidungen muss ich wie abmontieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. November 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Die Seitenverkleidungen hinten li+re neben der Rücksitzbank und die Rücksitzbank müssen raus.Hinter den Verkleidungen siehst du dann schon die Bohrung(en) für die Bolzen. Es empfiehlt sich beim Tonnenlagerwechsel ein Gewinde M16 in den Alukern des Tonnenlagers von unten zu schneiden und den meist in der Karosserie sehr festsitzenden Alukern mittels Zughammer auszutreiben.Von oben kommt man da beim Cabrio leider nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 27. November 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 (bearbeitet) Alles klar. Hat geklappt. Danke Bearbeitet: 27. November 2013 von kallegerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 27. November 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Am geilsten is die Aussage mit der Erfahrung und den 22 Jahren...so Leute hab ich vor Jahren schon ausgelacht Wer so nen Spruch ablässt den kann man doch nich ernst nehmen Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. November 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Naja... da is schon was dran.Klar heisst "Erfahrung" nicht unbedingt immer was.. man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. Nur in diesem Fall "fürchte" ich dass der "Nörgler 1. Klasse" durchaus weiss was er sagt/tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 28. November 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Eben....Und jeder mit viel Erfahrung hat mal klein angefangen. ;)Ist doch aber voll okay, wenn jemand eine gewisse Reperatur schon mehrfach durchgeführt hat und somit von sich behaupten kann, dass man weiß wo die Problemstellen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 28. November 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 So sehe ich das auch. Hat aber nie was mit dem Alter zutun. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 28. November 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Das die PU-Lager soviel härter sind als die Gummilager liegt nicht nur am Material. Seht euch einfach mal die Form der Lager an. Das PU-Lager ist vollmaterial, kann also nicht arbeiten. Das Gummilager hat 2 Taschen, kann also arbeiten. Deswegen hätte ich bei PU-Lagern immer Angst das es mir langfristig die Hinterachsaufnahmen in der Karosse weichklopft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. November 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 naja, ich bin meistens auf einer Linie mit dem "Nörgler" , aber ich verbaue auch keine normalen Tonnelager mehr, egal ob Strassenfahrzeug oder Renner.Auch wenn ich das richtige Werkzeug habe, und der Wechsel nicht schlimm ist. Und das aus einem grund.....egal ob ich die Dinger bei BMW, im Zubehör oder Ebay gekauft habe, das ist alles nur noch gepresster Russ, bei dem man Glück haben muss, bis zum nächsten Tüv durchzukommen..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. November 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Ich kann die ganze Aufregeung nicht verstehen. Ich habe auch die lila Powerflex im Cabbi und bin total zufrieden (würde es auch wieder machen), aber die "Normalen" tun doch auch ihren Zweck und halten normalerweise Jahre.Wenn jemand gerne sportlich fährt und zum Beispiel auch Stabis von H&R einbaut, Fahrwerk etc, dem würde ich eh PU empfehen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 28. November 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 So. Die Lager sind getauscht. Ging recht gut von der Hand (auch ohne Bühne - nur mit Grube). Bei beiden Lagern hatte sich die Vulkanisierung des Kerns gelöst. Das Fahrgefühl ist nun wieder fantastisch. :- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.