Zum Inhalt springen

Bmw 525tds


Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich wenig Ahnung vom e34 habe, nun aber im Auftrag eines Freundes

einen verkaufen soll brauche ich ein wenig Input von euch:

 

525 TDS mit 186.000km

1.Hand

Klimaauto, Ledersportsitze, M-Fahrwerk

silber-metallic und Limousine

Rost an den Türunterkanten vorhanden

Kleiner Parkrempler hinten

 

Wie werden diese Wagen mit dem Motor gehandelt?

Steuerlich sind die ja sauteuer.

 

Ich hoffe auf eure Erfahrungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tüv neu?

 

Sonst kein Rost an Stellen wie Schweller/Tankklappe usw?

 

 

Würde ihn auf unter 1500 € schätzen sollte er neu Tüv haben und keinen weiteren Rost

 

Edit: Kann dir aber schon sagen, entweder Export oder schlachten...

 

Dank Umweltzone sehr geringe Chancen auf schnellen Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fotos, gute Beschreibung und bei EBAY hoffen, alles andere denke ich ist schwer. Gibt Tage da sucht man dort TDS und dann wieder nicht.

Ich fahre auch einen aber als Touring mit Automatik und ich muss sagen, nochmal Automatik in einem TDS kommt nicht wieder vor ;-)

Sonst finde ich es schick wie der Diesel klingt und Verbrauch naja 10L auffer Bahn weniger das passt schon für son alten Karren mit zuviel Gewicht ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal eine Ergänzung.. habe mir den Wagen heute mal live betrachtet.

Scheckheft durchgehend gepflegt bis 178.000 km, danach erkrankte der Besitzer und das Auto stand nur noch.

Der Wagen war immer Garagenwagen und hat tatsächlich nur an der Beifahrertür unten Rost, der Rest ist rostfrei. Wenig Kratzer und Dellen. Der Garagenrempler ist auch nicht hinten, sondern beifahrerseitig vorne am Kotflügel. Könnte man also problemlos ersetzen.

Farbe ist arktissilber-metallic.

Er hat eine rote Plakette, ist laut Schein aber Schadstoffarm Euro 2 (da steht tatsächlich Euro 2 und nicht E2). Ist das dann tatsächlich Euro2? Partikelfilter hat er dann aber nicht automatisch, oder?

Innen sieht er fast aus wie neu. Sitze straff, Nichtraucherwagen. Sportstoffsitze.

Nachgerüstete PDC hinten.

Tüv war vor circa 1500km erst ohne Mängel bestanden, ist aber wie gesagt im Januar fällig.

 

Unter den Bedingungen könnte ich mit wieder mehr vorstellen als die zuerst von mit angesetzten 500,00 €.. was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es für den E34 kein DPF somit kommt keiner offiziell in eine Umweltzone rein

Euro 2 stimmt dan hat der besitzer ein oxikat nachgerüstet

deine daten hören sich nicht schlecht an

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es kam, wie es kommen musste.. die Historie von dem Wagen und der Allgemeinzustand haben mich so begeistert, dass ich den Wagen zunächst einmal selbst übernommen habe und nun überlege, was ich damit mache.

Für alle die es interessiert, habe den Wagen dem Kollegen für kleines Geld abgenommen.. wahrscheinlich war das sogar schon zu viel, aber das durchgehende Scheckheft und der gute Allgemeinzustand haben mich erstmal überzeugt.

Zwei Bilder hängen auch an.. sind aber noch vom Vorbesitzer gemacht und auch nicht sonderlich professionell.

 

Was denkt ihr?? Werde ihn wohl aber auch wieder inserieren udn verkaufen, weil ich einfach keinen Platz dafür habe =((

 

Was könnte realistisch sein?

IMG_0677.jpg

IMG_0678.jpg


Bearbeitet: von Magnum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrannt.

Weniger schwätzen ist manchmal mehr Geld...

 

PS: Nicht sonderlich intelligent ist es, im Forum den Kaufpreis mit "kleines Geld" bei Wiederverkaufsabsichten anzugeben:-D

Alles weitere wurde doch schon gesagt, den will eigentlich niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrannt.

Weniger schwätzen ist manchmal mehr Geld...

 

PS: Nicht sonderlich intelligent ist es, im Forum den Kaufpreis mit "kleines Geld" bei Wiederverkaufsabsichten anzugeben:-D

Alles weitere wurde doch schon gesagt, den will eigentlich niemand.

 

Ich geb ihn ja auch für kleines Geld weiter.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne TÜV kauft den doch sowieso niemand. Außer den Export Fuzzis natürlich.

 

Ich glaube mein nächstes Auto wird auch n dicker Diesel mit roter Plakette - immerhin ein Schwachsinn den die doofen Hamburger nicht mitmachen :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne TÜV kauft den doch sowieso niemand. Außer den Export Fuzzis natürlich.

 

Ich glaube mein nächstes Auto wird auch n dicker Diesel mit roter Plakette - immerhin ein Schwachsinn den die doofen Hamburger nicht mitmachen :-D

 

TÜV ist auch kein Problem, macht meine Werkstatt gerne drauf. Dort steht er sowieso, damit zur Besichtigung eine Bühne vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens einen 525TDS mit 1 1/2 Jahren TÜV gekauft mit guter Ausstattung und mit M5 Felgen für 450€

Einmal rüberpoliert und und Bremsen gemacht. Weggegangen ist er für 1150€.

 

Denke 990,- wirst du nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens einen 525TDS mit 1 1/2 Jahren TÜV gekauft mit guter Ausstattung und mit M5 Felgen für 450€

Einmal rüberpoliert und und Bremsen gemacht. Weggegangen ist er für 1150€.

 

Denke 990,- wirst du nicht sehen.

 

Ist ja auch VB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Ausstattungspaket?

Sperrdifferenzial ist doch beim tds auch nicht grad gewöhnlich, oder?

bmwarchiv_de_gk71324.pdf


Bearbeitet: von Magnum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...