JuTu Geschrieben: 14. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Moin, auch mein "Gong" vom BC2 schweigt Stille. Im bekannten Auktionshaus werden reichlich "Gongs" angeboten, aber fast nur vom ATA. Worin liegt der Unterschied? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 14. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hi Richard, der von der ATA hat einen Kontakt mehr. Mit diesem kann er auch einen Dauergong von sich geben. Der vom BC2 kann nur einmal Gongen GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 14. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ich habe auch einen defekten vom ATA.Bei dem ist "nur" der Lautsprecher defekt, die Elektronik ist heile. Jetzt fehlt nur noch eine Bezugsquelle für den LS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 14. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hi Richard, der von der ATA hat einen Kontakt mehr. Mit diesem kann er auch einen Dauergong von sich geben. Der vom BC2 kann nur einmal Gongen GrußMarko Aha... Also kann man den vom ATA beim BC2 nutzen? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 14. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ja, das mache ich zum Beispiel. Habe mir dann an den 4. Pin meinen Licht-An-Warner gelegt GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 14. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Sieht gut aus, habe grade mal in meinem Fundus gewühlt. Zumindest auf den Stecker vom ATA Kabelbaum passen beide Gongs. Wenn aber an dem Stecker vom BC2 Kabelbaum der vierte Kontakt vergossen ist, muss wohl gebastelt werden. Was mich wundert, die Belegung ist gleich? Weil da verschiedene Bezeichnungen stehen siehe Bild: Gruß Marc P.S.: wie kann man die testen, also 12V anlegen wahrscheinlich aber wo? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 14. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ne, vergossen ist da nichts. Da ist das Ding einfach nur leer und hat keinen Kontakt innen.Ist bei mir jedenfalls so. BC2 Kabelbaum an den ATA-Gong.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 14. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner? Mir ist so ein Gong noch nicht in die Hände gefallen. Aber das mit Licht-An-Warner klingt nicht abwägig. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner? Mir ist so ein Gong noch nicht in die Hände gefallen. Aber das mit Licht-An-Warner klingt nicht abwägig. andere sache,ich ahbe heute den us gong bekommen teilenummer 65811376047 der hat 2 steckerleisten einmal die eckige leiste da ist ein schwarzer plastikstift drin und dann 2 kontaktstifte.der stecker paast problemlos rein,aber es kommt kein gong und nichts wenn ich limit oder memo anschalte.daneben ist eine 2te leiste mit einem stiftkontakt oben und unten die leiste ist aber nicht rcihtig eckig sondern abgeschraegt,halt so wie beim standartgong die eliste wo gar keine stecker drin sind. was denn nun?wie bringe ich das ding zum funktionieren und wofuer ist die zweite steckerleiste.ich ahbe übrigends im fussraum noch einen ferein stecker gefunden der genauso wie der gongstecker ist.wofuer ist der? auf dem ami gong habe ich bei der eckigen steckerleiste folgende bezeichnungen drauf 1+(ist an der stelle kein kontakt in der leiste,dann kommt der plastikstift(steht keien bezeichnung drunter,danach 3t-(ist ein kontakt drin,dann einer leer,dann 4a mit so nem komischen zeichen drunter. auf der anderen seite in der steckerleiste ist oben ein kontakt da steht 1+ dran die mitte ist frei sthet nur ne gedruckte 2 din und dann kommt wieder der unterste kontakt da steht 4b- dran kann das jemand fuer nen elektrik laien erklaeren? so in etwa,kabel rot auf pin 1+;KABEL BLAU AUF PIN SOUNDSO damit ich das auch hinbekomme. www.sanituning.de/sascha/gong.JPG gruss sascha http://e30-talk.com/ausstattung/t-bel-erinnerungs-piepser-1542-5.html#post60659 Seite 5 Post #90 Die Forensuche bringt so einiges wieder ans Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Sieht gut aus, habe grade mal in meinem Fundus gewühlt. Zumindest auf den Stecker vom ATA Kabelbaum passen beide Gongs. Wenn aber an dem Stecker vom BC2 Kabelbaum der vierte Kontakt vergossen ist, muss wohl gebastelt werden. Was mich wundert, die Belegung ist gleich? Weil da verschiedene Bezeichnungen stehen siehe Bild: Gruß Marc P.S.: wie kann man die testen, also 12V anlegen wahrscheinlich aber wo?T1 und T2 sind Massesignal; du must noch dauerhaft Masse und Plus anlegen (ist beschriftet) und dann eben auf T1 oder T2 Massesignal. Einmal bekommst du den Temperaturgong zu hören und einmal den Memogong.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner?wenn du den Gong aufmachst, wirst du sehen, dass die Pins ins leere gehen.Müsste für das US-Modell sein mit dem Gurtwarner.Aber die gute Beschreibung steht ja im WIKI.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 15. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Braucht jemand nen Gong??? ich habe noch zig von den Dingern rumliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 15. November 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Braucht jemand nen Gong??? ich habe noch zig von den Dingern rumliegen... Ich nicht mehr. Es war nicht der Gong defekt, es war der Stecker ab...:wall: Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.