Zum Inhalt springen

Unterschied ATA-Gong / BC2-Gong?


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auch mein "Gong" vom BC2 schweigt Stille.

 

Im bekannten Auktionshaus werden reichlich "Gongs" angeboten, aber fast nur vom ATA.

 

Worin liegt der Unterschied?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Richard,

 

der von der ATA hat einen Kontakt mehr. Mit diesem kann er auch einen Dauergong von sich geben. Der vom BC2 kann nur einmal Gongen ;-)

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Richard,

 

der von der ATA hat einen Kontakt mehr. Mit diesem kann er auch einen Dauergong von sich geben. Der vom BC2 kann nur einmal Gongen ;-)

 

Gruß

Marko

 

Aha...

 

Also kann man den vom ATA beim BC2 nutzen?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, habe grade mal in meinem Fundus gewühlt. Zumindest auf den Stecker vom ATA Kabelbaum passen beide Gongs. Wenn aber an dem Stecker vom BC2 Kabelbaum der vierte Kontakt vergossen ist, muss wohl gebastelt werden. Was mich wundert, die Belegung ist gleich? Weil da verschiedene Bezeichnungen stehen siehe Bild:

 

Gruß

Marc :smbmw:

 

P.S.: wie kann man die testen, also 12V anlegen wahrscheinlich aber wo?

2013-11-14-279_3.jpg

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vergossen ist da nichts. Da ist das Ding einfach nur leer und hat keinen Kontakt innen.

Ist bei mir jedenfalls so. BC2 Kabelbaum an den ATA-Gong.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner?

 

:bilder:

 

Mir ist so ein Gong noch nicht in die Hände gefallen. Aber das mit Licht-An-Warner klingt nicht abwägig.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner?

 

:bilder:

 

Mir ist so ein Gong noch nicht in die Hände gefallen. Aber das mit Licht-An-Warner klingt nicht abwägig.

 

 

andere sache,ich ahbe heute den us gong bekommen teilenummer 65811376047

 

der hat 2 steckerleisten

 

einmal die eckige leiste da ist ein schwarzer plastikstift drin und dann 2 kontaktstifte.der stecker paast problemlos rein,aber es kommt kein gong und nichts wenn ich limit oder memo anschalte.

daneben ist eine 2te leiste mit einem stiftkontakt oben und unten die leiste ist aber nicht rcihtig eckig sondern abgeschraegt,halt so wie beim standartgong die eliste wo gar keine stecker drin sind.

 

was denn nun?wie bringe ich das ding zum funktionieren und wofuer ist die zweite steckerleiste.ich ahbe übrigends im fussraum noch einen ferein stecker gefunden der genauso wie der gongstecker ist.wofuer ist der?

 

auf dem ami gong habe ich bei der eckigen steckerleiste folgende bezeichnungen drauf

 

 

1+(ist an der stelle kein kontakt in der leiste,dann kommt der plastikstift(steht keien bezeichnung drunter,danach 3t-(ist ein kontakt drin,dann einer leer,dann 4a mit so nem komischen zeichen drunter.

 

 

auf der anderen seite in der steckerleiste ist oben ein kontakt da steht 1+ dran die mitte ist frei sthet nur ne gedruckte 2 din und dann kommt wieder der unterste kontakt da steht 4b- dran

 

 

kann das jemand fuer nen elektrik laien erklaeren?

 

 

so in etwa,kabel rot auf pin 1+;KABEL BLAU AUF PIN SOUNDSO

 

damit ich das auch hinbekomme.

 

www.sanituning.de/sascha/gong.JPG

 

 

 

 

gruss sascha

 

 

http://e30-talk.com/ausstattung/t-bel-erinnerungs-piepser-1542-5.html#post60659

 

 

Seite 5 Post #90

 

 

Die Forensuche bringt so einiges wieder ans Licht :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, habe grade mal in meinem Fundus gewühlt. Zumindest auf den Stecker vom ATA Kabelbaum passen beide Gongs. Wenn aber an dem Stecker vom BC2 Kabelbaum der vierte Kontakt vergossen ist, muss wohl gebastelt werden. Was mich wundert, die Belegung ist gleich? Weil da verschiedene Bezeichnungen stehen siehe Bild:

 

Gruß

Marc :smbmw:

 

P.S.: wie kann man die testen, also 12V anlegen wahrscheinlich aber wo?

T1 und T2 sind Massesignal; du must noch dauerhaft Masse und Plus anlegen (ist beschriftet) und dann eben auf T1 oder T2 Massesignal. Einmal bekommst du den Temperaturgong zu hören und einmal den Memogong.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das mal so sehe - mein Gong hat auf der anderen Seite auch noch Pins - was kommt da ran? Licht-an-Warner?

wenn du den Gong aufmachst, wirst du sehen, dass die Pins ins leere gehen.

Müsste für das US-Modell sein mit dem Gurtwarner.

Aber die gute Beschreibung steht ja im WIKI.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand nen Gong??? ich habe noch zig von den Dingern rumliegen...

 

Ich nicht mehr.

 

Es war nicht der Gong defekt, es war der Stecker ab...:wall::wall:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...