yaya Geschrieben: 12. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Nabend also ich schilder erstmal mein Problem...Habe vor kurzem Zündkerzen gewechselt (eine war defekt) er läuft im kalten zustand normal wird er aber warm ist es wieder so als wenn eine Zündkerze defekt wäre...ab und zu bei geschwindigkeiten über 30-40 km/h fährt er auch wieder normal also beschleunigt wie es sein soll...Fahre ein M20B20 Jetzt meine Frage, was kann das sein?Hat irgendwer von euch schon mal sowas ähnliches gehabt? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scence Geschrieben: 12. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Wenn die Zündkerzen schon neu sind, kann es ja daran nicht mehr liegen. Klingt für mich entweder nach den Zündkabeln, oder der Zündverteiler hat ein Problem (verkohlte Kontakte in der Verteilerkappe?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 12. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Bin noch nicht so erfahren sorry Verteiler kappe ist das teil was an der Zündkerze hängt bzw. über die zündkerze gestülpt wird? aber wenn es ein dauerhafter fehler wäre warum funkitoniert dann alles im kalten zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scence Geschrieben: 12. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Das, was du über die Zündkerze stülpst und wo das Kabel dran ist, nennt man Zündkabel. Verfolgst du diese Kabel. gehen diese direkt bis zur Verteilerkappe. Achtung! Reihenfolge der Kabel nicht verändern, wenn du diese abziehst, müssen sie genauso wieder dran! In der Verteilerkappe sind Kontakte, welche durch einen "Finger", welcher sich dreht, immer Kontakt bekommen und somit der Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zündkerze übertragen wird. Bei Wärme kann es zum Problem kommen, weil durch Wärme ja eine Ausdehnung stattfindet. Lass die Kabel korrodiert, alt oder sogar gebrochen sein. Vllt hast du bei den Zündkerzen auch den falschen Wärmewert? MfG Scence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 12. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 hab mir die NGK ZGR5A geholt die laut Produnktfinder genau die richtigen für meinen Motor sind!?Aber das mit der Verteilerkappe werde ich morgen mal anschauen! Vllt noch eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 12. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Die NKG ZGR5A fahre ich auch an meinem M20B20. Die Stimmen also. Gesendet vom meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 13. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 ja wie gesagt extra den produnktfinder genutzt das hätte mich gewundert naja freitag kontrollier ich mal alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yaya Geschrieben: 15. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 also habe jetzt mal alle 6 Zündkabel getestet... habe mir für den 2. Zylinder ein neues Kabel gekauft mal schauen ob es sich dann erledigt hat:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
holiczek Geschrieben: 20. Februar 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2022 Hänge mich mal an das Thema dran: Mein 325e entwickelt beim Stehen an der Ampel ziemlichen Qualm, trotz frischer AU, deswegen will ich die Zündkerzen mal austauschen. Auf was muss man beim Zündkerzenwechsel noch aufpassen? Soll man Kontaktspray oder WD40 in die Verteilerkappen sprühen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 20. Februar 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2022 Hallo. Als erstes die Schächte mit Pressluft ausblasen,nicht das Dir der Dreck in die Zylinder fällt. Das Gewinde der neuen Kerzen mit ein wenig Antiseize einsprühen. Drehmoment für NGK Kerzen 20 -25 Nm. Verteilerkappe trocken und sauber halten. Irgendwelche Öle etc. haben da nichts zu suchen. Der Abbrandstaub setzt sich da nur fest. Den Verteilerfinger mit 600 Papier vorne am Kontakt reinigen ebenso die Kontakte in der Verteilerkappe. Das Prüfen der Zündkabel auf Risse etc. versteht sich von selbst. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Februar 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2022 Wenn die AU bestanden wurde, wird es vermutlich nur Kondenswasser/Wasserdampf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Februar 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2022 am Am 20.2.2022 um 10:58 schrieb holiczek: Soll man Kontaktspray oder WD40 in die Verteilerkappen sprühen? Kontakspray gibt es in sehr vielen Varianten, wenn Du ein ungeeignetes verwendest dann richtet das mehr Schaden als Nutzen an. Hier gibt es eine ganz gute Übersicht: https://www.edv-dompteur.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=110 Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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