Zum Inhalt springen

Probleme mit Scheibenwischer

chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgende Macken mit meinen Scheibenwischer vorne :

1. Die "Grundstellung" des linken wischerarmes ist irgendwie zu leicht verstellbar. Wenn ich von Hand den Wischer so weit wie möglich nach unten stelle und auf der 2. Stufe ein paar mal wischen lasse, dann Stoppe, dann is der Wischer ca 3cm weiter oben stehen geblieben. An sich ja nicht so schlimm. Aber: durch die zu hohe neue Grundstellung kann es passieren, dass das wischerblatt am linken Rand der Scheibe sich verkantet und aufhängt. Nicht sehr lustig auf der Autobahn.

2. Bei der ersten Wischerstufe "ruckeln" die Wischer sehr stark und sind auch etwas langsam.

Hängen die beiden Probleme zusammen ?

Meine Vermutung :

zu 1. das wischergestänge ausgelutscht

zu 2. der Wischermotor oder Schalter am Lenkrad hat ben schaden

Für eure lösung wäre ich sehr dankbar :e30talk:

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Meinst du die Verschraubung vom Wischerarm,an die man auch bei geschlossener Haube oben rankommt?

Das würde ja 1. erklären. Aber das Ruckeln ? Das Ruckeln findet ja bei beiden Wischern gleichzeitig statt

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Sind ja auch beide mit 1 Motor angesteuert über das Gestänge, daher Verbindung Motor-Gestänge auch ein wenig ausgelutscht?

• 6 Monate später...

Hallo

hab ein ähnliches Problem. Nur bleiben bei mir die Scheibenwischer beide ca. 10 cm vor der endposition stehen und wenn es regnet und die scheibe nass ist schletzt es die scheibenwischer bis unter die frontscheibe, woran kann das liegen?

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Ich habe das Wischergestänge noch nicht ausgebaut gehabt und weiß nicht wie der Motor mit diesem verbunden ist, aber ich würde sagen da ist das Wischergestänge falsch auf den Motor aufgesetzt Der Motor erreicht seinen Anschlag und das Gestänge ist in dem Moment an der falschen Position.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Beitrag gelöscht.

Bearbeitet: von ElLoco
Denkfehler

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Hallo

hab ein ähnliches Problem. Nur bleiben bei mir die Scheibenwischer beide ca. 10 cm vor der endposition stehen und wenn es regnet und die scheibe nass ist schletzt es die scheibenwischer bis unter die frontscheibe, woran kann das liegen?

wenn der Motor in Endstellung ist (am besten mit hochgeklappten Armen) und dann runterklappen; lässt sich der Arm dann von Hand bewegen, ist die Mutter locker.

Den Arm dann in die richtige Position auf der Scheibe bringen und mit einem 13er Schlüssel oder Nuss die Mutter festziehen. Dabei mit einer Hand den Arm festhalten, sonst bewegt der sich weiter nach oben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Monate später...
@Jochen318iC

Weißt du wie man zu dieser Mutter kommt, sodass man sie festziehen kann?

Die Lüftungsgitter habe ich bereits ausgeklipst, aber ich finde irgendwie keine Mutter.

da brauchst du keine Gitter abbauen!

An der Stelle, wo der Wischerarm zum Ritzel am Motor geht, ist eine (zugegeben unscheinbare) Plastikkappe auf dem Arm. Die klappst du hoch Richtung Ende vom Wischerblatt und darunter siehst du die Mutter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...