E30 325i Geschrieben: 8. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Guten abend :) ich hab mal eine frage zu den hinterachsschwingen hatte vor 2 monaten einen unfall und meine hinterachse war verbogen da ich das geld für neue teile nich hatte bin ich zum schrottplatz gegangen die hatten aber nur noch eine 320 hinterachsschwinge da, die hab ich dan eingebaut nun steht das rad aber auf der seite weiter im Radhaus als auf der anderen seite mit orginaner hinterachsschwinge. Nun meine frage ist die 320 schwinge kürzer oder kann das noch an was anderem liegen?? danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Kürzer als ne 325i Schwinge? Ne, die sind alle gleich. Hat der Träger wohl doch was abgekriegt? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 8. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 hmm okay ich mein mal was gehört zu haben das des so isch fands aber au komisch is ja beides 6 zyl. ja den hab ich da au getauscht war auch verbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Die Schwingen sind von den Maßen her gleich, da gibt es maximal Unterschiede bei den Radlagern, aber die Breite beeinflusst das nicht. Ich würde auch sagen, dass Dein Achsträger krumm ist, der ist das schwächere Glied und bekommt viel eher was ab als die Schwinge. Es kommt auch manchmal vor, dass ein E30 um einen Zentimeter asymmetrisch, dann schleift links das Rad im Radkasten und rechts nicht. Habs mit eigenen Augen an 2 Autos gesehen. Aber das mal nur am Rande... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 8. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Wenn die Schwinge krumm ist, sind die Aufnahmen am Träger ganz sicher auch krumm. Evtl. sogar der Träger selbst und wenn es ganz schlimm kommt, sind auch noch die Aufnahmepunkte für die Tonnenlager verschoben. http://www.e30club.ru/gfx/upload/43757477.jpg Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 Er sagt ja Träger war auch krumm hat er auch getauscht. Mit Pech waren die Sachen die du vom Schrott geholt hast schon vorher Müll. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 8. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2013 hmm ja hab den träger nur oberflächlich en bischen angeguckt des auto stand 2 tage auf der Bühne im geschäft fand der chef nich so toll hmm den guck ich mal ob vill die tonnenlager aufnahmen verbogen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 11. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Also wenn du den Achsträger damals ohne große Probleme eingebaut hast sollte die Tonnenlageraufnahme noch an ihrem Platz sein. Ein "passend" verzogener neuer Achsträger vom Schrotti wäre doch sehr unwahrscheinlich. War da nicht was, dass der IX hinten eine etwas breitere Spur hat?! Kommt das von der dickeren(?) innenbelüfteten Scheibe, oder kommt die Radnabe beim IX weiter raus? Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Also wenn du den Achsträger damals ohne große Probleme eingebaut hast sollte die Tonnenlageraufnahme noch an ihrem Platz sein. Ein "passend" verzogener neuer Achsträger vom Schrotti wäre doch sehr unwahrscheinlich. War da nicht was, dass der IX hinten eine etwas breitere Spur hat?! Kommt das von der dickeren(?) innenbelüfteten Scheibe, oder kommt die Radnabe beim IX weiter raus? Ja der IX hat eine Breitere Spur und dann gibt es noch unterschiede ob mit oder ohne Belüfteten Scheiben. Aber die Schwingen sind bei allen IX Modellen gleich. Aber anders zu allen anderen. Breiter halt. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 11. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Wenn tatsächlich die Achsschwinge schon breiter ist, dann hatte der TE evtl. IX Schwingen zwecks breiterer Spur verbaut. Jetzt halt nur noch einseitig. Wäre zumindest ein Ansatz. Die IX Schwingen kann man auf jeden Fall auch auf unbelüftete Serienbremsscheibe umbauen. Haben viele gemacht um die teuren BMW IX Scheiben zu umgehen. Deshalb auch meine Frage, ob die Spurverbreiterung von der innenbelüfteten Scheibe oder eben von der Schwinge/Radnabe, o.Ä. kommt. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Die Lenker im IX sind die gleichen wie in allen anderen E30 mit großen Radlager und ABS, die breitere Spur wird durch die Radmitnehmer realisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 18. November 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Okay dan werd ich mal die alte radnabe drauf machen :) und hoffen das es wieder gleich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.