Zum Inhalt springen

320i Hinterachsschwinge

E30 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend :)

ich hab mal eine frage zu den hinterachsschwingen hatte vor 2 monaten einen unfall :wall: und meine hinterachse war verbogen da ich das geld für neue teile nich hatte bin ich zum schrottplatz gegangen die hatten aber nur noch eine 320 hinterachsschwinge da, die hab ich dan eingebaut nun steht das rad aber auf der seite weiter im Radhaus als auf der anderen seite mit orginaner hinterachsschwinge.

Nun meine frage ist die 320 schwinge kürzer oder kann das noch an was anderem liegen??

danke schon mal im vorraus ;-)

Die Schwingen sind von den Maßen her gleich, da gibt es maximal Unterschiede bei den Radlagern, aber die Breite beeinflusst das nicht.

Ich würde auch sagen, dass Dein Achsträger krumm ist, der ist das schwächere Glied und bekommt viel eher was ab als die Schwinge.

Es kommt auch manchmal vor, dass ein E30 um einen Zentimeter asymmetrisch, dann schleift links das Rad im Radkasten und rechts nicht. Habs mit eigenen Augen an 2 Autos gesehen. Aber das mal nur am Rande...

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Wenn die Schwinge krumm ist, sind die Aufnahmen am Träger ganz sicher auch krumm. Evtl. sogar der Träger selbst und wenn es ganz schlimm kommt, sind auch noch die Aufnahmepunkte für die Tonnenlager verschoben.

http://www.e30club.ru/gfx/upload/43757477.jpg

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Also wenn du den Achsträger damals ohne große Probleme eingebaut hast sollte die Tonnenlageraufnahme noch an ihrem Platz sein. Ein "passend" verzogener neuer Achsträger vom Schrotti wäre doch sehr unwahrscheinlich.

War da nicht was, dass der IX hinten eine etwas breitere Spur hat?! Kommt das von der dickeren(?) innenbelüfteten Scheibe, oder kommt die Radnabe beim IX weiter raus?

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Also wenn du den Achsträger damals ohne große Probleme eingebaut hast sollte die Tonnenlageraufnahme noch an ihrem Platz sein. Ein "passend" verzogener neuer Achsträger vom Schrotti wäre doch sehr unwahrscheinlich.

War da nicht was, dass der IX hinten eine etwas breitere Spur hat?! Kommt das von der dickeren(?) innenbelüfteten Scheibe, oder kommt die Radnabe beim IX weiter raus?

Ja der IX hat eine Breitere Spur und dann gibt es noch unterschiede ob mit oder ohne Belüfteten Scheiben.

Aber die Schwingen sind bei allen IX Modellen gleich. Aber anders zu allen anderen. Breiter halt.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Wenn tatsächlich die Achsschwinge schon breiter ist, dann hatte der TE evtl. IX Schwingen zwecks breiterer Spur verbaut. Jetzt halt nur noch einseitig. Wäre zumindest ein Ansatz.

Die IX Schwingen kann man auf jeden Fall auch auf unbelüftete Serienbremsscheibe umbauen. Haben viele gemacht um die teuren BMW IX Scheiben zu umgehen. Deshalb auch meine Frage, ob die Spurverbreiterung von der innenbelüfteten Scheibe oder eben von der Schwinge/Radnabe, o.Ä. kommt.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...