Zum Inhalt springen

Ist es möglich e30 M3 Radnabe umbauen in 325i Schwinge

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich die Radnabe vom e30 M3 in eine 325i Schwinge einzubauen?????? Problem eine angelieferte Schwinge vom M3 ist wohl verzogen,das Messprotokoll hat das ergeben. Achsschenkel sind wohl alle gleich ist es möglich diese Radnabe in den Achschenkel eines 325i zuverbauen????? gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Da das Radlager im E30 M3 und normalen E30 das selbe ist, sollte das wohl passen. Die Sattelträger des M3´s kann man ja auch an die E30 Schwingen montieren.

Sehe keinen Grund, wieso es nicht passen sollte;-)

na denn ist der Tag gerettet,dreh noch am Rad. Alles Eingetragen,Tüv neu und die Schwinge krum:wall::wall:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Sind die gleichen Schwingen. Sollte auch mit der günstigeren Z4 Radnarbe funktionieren. (Dann halt nur beidseitig).

PS: Mich erstaunt, dass du dies nicht wusstest.

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Ich habs auch schon gemacht, es passt aber nur, wenn die Schwingen die mit dem großen Radlager sind. Da gibt es auch welche mit dem kleinen...

Denk an das größere Ankerblech und die 3mm längeren Zugstifte der Handbremsbacken!

Die oben erwähnten Z4 Radnaben sind um 2,5mm schmaler, somit ist da noch einiges zu basteln.

Aber das trifft Dich ja nicht, die passende Nabe ist ja vorhanden. ;-)

DSC00798.JPG

DSC00760.JPG

P1010003.jpg

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Ich habs auch schon gemacht, es passt aber nur, wenn die Schwingen die mit dem großen Radlager sind. Da gibt es auch welche mit dem kleinen..........

Das kleine Radlager ist 323i bis Bj. '85. Da war der Außendurchmesser 3mm kleiner. Die Naben aber gleich. Wobei sich dieses Problem heute kaum noch ergibt, da von diesen Autos ja kaum noch Schwingen zu haben sind. Aber offensichtlich sind wir schon zwei, die dieses "Problem" kennen.

@RR: Wie schon beschrieben passen alle Schräglenker mit Scheibenbremse. Denke aber daran, bevor Du die Anbauteile umbaust, dass es davon auch eine ganze Menge gibt, die keine ABS Bohrung haben. Kann man leicht übersehen, ich wäre da auch ein Kandidat für. :-D

Es geht nur um die Radnaben!!

Der Z3 hat die identischen Achsschwingen wie der E30 und E36 compact, ja. ;-)

Wobei beim E36 nur der 323ti die großen Radlager wie E30 M3 hat. Beim Z3 weiß ich es nicht, ob es da Unterschiede gibt.

Das kleine Radlager ist 323i bis Bj. '85. Da war der Außendurchmesser 3mm kleiner. Die Naben aber gleich. Wobei sich dieses Problem heute kaum noch ergibt, da von diesen Autos ja kaum noch Schwingen zu haben sind. Aber offensichtlich sind wir schon zwei, die dieses "Problem" kennen.

@RR: Wie schon beschrieben passen alle Schräglenker mit Scheibenbremse. Denke aber daran, bevor Du die Anbauteile umbaust, dass es davon auch eine ganze Menge gibt, die keine ABS Bohrung haben. Kann man leicht übersehen, ich wäre da auch ein Kandidat für. :-D

Hmmm...mir war so, als wenn es das kleine Radlager auch später noch in untermotorisierten E30 gegeben hätte. Ist aber KEIN WISSEN!!

Die Bohrung kann man noch nachträglich setzen. :ugly:

Aktuell suche ich:

Danke danke,da sind Porsche Boxster S Bremsen drauf. Dann kann ich erstmal eine andere e30 M3 Schwinge einbauen,und die krumme dann umbauen. Ich wusste das die Achsschenkel alle gleich sind,nur wollte ich das noch mal bestätigt wissen. Danke euch gruß matthias

• 2 Wochen später...

Weiß jemand ob es die e30 m3 radnabe noch neu irgendwo gibt und wenn ja wo und der preis wäre nicht schlecht

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Weiß jemand ob es die e30 m3 radnabe noch neu irgendwo gibt und wenn ja wo und der preis wäre nicht schlecht

die gibts neu bei BMW zu kaufen und nur dort

derzeit kostet das Paar knapp 310 EUR

Jop, zu diesem Preis habe ich meinen Satz auch beim :-) geholt...

Aktuell suche ich:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...