smracer Geschrieben: 7. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 (bearbeitet) Ich weiß das gabs schonmal, hab aber leider nix gefunden.Wollte nun am Wochenende die Tonnenlager durch die roten PU-Lager ersetzen.Meine Frage nun: Die Originalen Anschlagscheiben,Unterlegscheiben verbauen oder nicht,da der Aufbau der PU Lager bischen in richtung weglassen geht ! Bearbeitet: 7. November 2013 von smracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 Nein die scheiben müssen wieder rein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 7. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2013 EINBAUEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hallo, ich möchte mich jetzt auch mal Einklinken, ich habe ja im Sommer hinten neue Tonnenlager eingebaut (Ebay 40€ - Dinger, glaub von Meyle), und denke jetzt das ich diese Anschlagscheibe nicht verbaut habe.Sicher weiß ich es nicht mehr, da ich nicht darauf geachtet hab, aber bei denn übergebliebenen Teilen sind keine solche Scheiben dabei.Kann man bei eingebauten Tonnenlager die Scheiben sehen, und was bringen diese scheiben, der Sinn erschließt sich mir noch nicht. LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 die Scheiben dienen zum axialen Anschlag des Serien-Tonnenlagers Bild aus dem Wiki geklaut Maße: innen-Ø25, Aussen-Ø62, Dicke: 3mm http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ hier im Link Nr 12 Sie ist auf jeden Fall wieder mit einzubauen, egal ob nun PU-Lager oder Serienteile, da ansonsten sich der HA-Trägre zuviel axial bewegen kann und die Tonnenlager frühzeitig verschleissen (Vulkanisation löst sich vom Alukern/ Gummi reisst ab) Bei Serienlagern wird auch gerne das sündhaft teure M3-Pendant verwendet: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tonnenlager-m3-masse-der-u-scheibe-75408.html#post795925 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 16. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Danke für die Antwort, werde mir morgen gleich welche drehen, bin schon gespannt ob dadurch das Fahrverhalten besser wird. LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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