Zum Inhalt springen

Reserve-Leuchte?!?!

Loni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab leider wie viele Andere das Problem, dass meine Tankanzeige die letzen 20l auf 0 steht.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es mit der Reserve-Leuchte aussieht. Wenn man den Motor startet, leuchtet diese auf? Falls ja ist diese wohl kaputt bei mir. Eine neue birne dafür bekommt man bestimmt in jedem Bauhaus oder?

Zumindest nach meinen Berechnungen sollten noch 20liter im Tank sein :D

Auto: e30 318i - 1990

Grüße

Alles klar danke euch, werde mir dann wohl mal so lange fahren bis was aufleuchtet :D

mit einem vollen Reservekanister von 5L im Kofferraum sollte das kein Problem sein; funzt die Lampe doch nicht, gehts jedenfalls damit noch bis zur nächsten Tanke.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich würde mal sportlich an die Sache rangehen, und so fahren wie immer und nach dem nächsten Volltanken stellst du denn Tageskilometer auf Null und fährst dann deine 550km, dann ab zur tanke und wenn du mehr wie 50l reinbringst und die Leuchte nicht an gegangen war, dann ist deine auch kaputt. Meine ist leider auch kaputt, tanke aber auch immer zwischen 48 und 52l, wenn man seinen Verbrauch kennt, braucht man die Leuchte nicht. :D

Beim E34 ist das ganze besser gelöst, da leuchtet bei Züdnung die Reserveleuchte kurz zur Funktionsüberprüfung auf. Aber die Tankanzeige ist an sich deutlich genauer^^, obwohl mein E30 und der E34 beide 92er BJ. sind. Aber auf die Leuchte im 3er ist verlass, das ist die Hauptsache!

bc2 nachrüsten:devil:

also ich muss wirklich sagen (auch wenn viele sagen das dass ding nur so grob irgendwas anzeigt) aber neulich mal alles resetet vollgetankt und nach 103km wieder vollgemacht, laut bc 11,5l und die pistole is bei 11,5 stehengeblieben also bei mir scheints zu funktionieren;-):-)

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

bc2 nachrüsten:devil:

also ich muss wirklich sagen (auch wenn viele sagen das dass ding nur so grob irgendwas anzeigt) aber neulich mal alles resetet vollgetankt und nach 103km wieder vollgemacht, laut bc 11,5l und die pistole is bei 11,5 stehengeblieben also bei mir scheints zu funktionieren;-):-)

Kann ich nur so bestätigen :daumen:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Kann man eigentlich was gegen die ungenaue anzeige machen? nervt schon ein wenig. Könnte damit zur not aber auch leben

was bitte ist an der anzeige ungenau? das sie 40liter anzeigt obwohl noch 42liter drin sind? :frage:

der grösste fehler der tankuhr sind die 20, 30,40 und 55liter-schriftzüge. bei anderen automarken heult keiner rum das seine anzeige ungenau ist. halbvoll ist eben halbvoll nur nich 22,39547liter restinhalt.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

halb voll ist halt gefühlt etwas mehr als halb leer ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ungenau ist für mich wenn ich im roten Bereich bin, 30 Liter tanke, und sie dann aber 50 Liter anzeigt. Das eine Tankanzeige nicht auf 2 stellen hinterm komma genau ist sollte schon klar sein. Aber bei mir passt es vorne und hinten nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...