Zum Inhalt springen

Check controll Kühlmittelstand

MaikBZ325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

letzte Woche habe ich meinen 325e aus der Werkstatt geholt, Wechsel Zahnriemen und Keilriemen.

Danach habe ich etwas Kühlmittel aufgefüllt, obere Markierung. Seitdem zeigt mein Check controll permanent einen Fehler beim Kühlmittelstand an. Die Temperatur ist aber laut Anzeige ok, die Heizung funktioniert und der Stand im Ausgleichsbehälter ist zwischen den Markierungen. Wo kann das Problem liegen?

dann solltest du mal den Geber rausschrauben, reinigen und den Stecker auf Kontakt überprüfen.

Eine Überfüllung als Fehler der CC kenne ich jetzt nicht.

Was zuviel im Kühlkreislauf ist, würde ja durch das Ventil am Deckel rauslaufen.

Oder du hast zu wenig nachgefüllt? Markierung gilt nur für Kalt und nicht warm.

Kalt muss der Stand maximal sein und nicht irgendwo dazwischen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Den Geber habe ich visuell geprüft, sah gut aus und war auch leicht beweglich. Die Kontakte am Stecker trocken und es war keine Korrosion zu sehen. Was ich noch nicht geprüft habe, ist die Leitung zwischen Stecker und dem CC. Eventuell könnte ich mal einen anderen Geber einbauen, aber da habe ich ein kleines Problem.

Bei uns tief im Osten stehen bei den Autoverwertern kaum E30 und ich möchte über den Winter noch einige Kleinigkeiten an meinem Auto wechseln.

Hätte von Euch jemand für mich einen Tip, wo ich gebrauchte Teile in der Oberlausitz, im Dreieck Görlitz-Dresden-Hoyerswerda bekommen kann?

Maik

Den Defekt sieht man den Gebern nicht unbedingt an.

Wenn du die Strippen prüfen willst, kannst du die beiden Stecker kurzschließen. Danach muss man nur einmal die Zündung aus- und wieder anmachen, als Reset quasi.

der da :smbmw:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...