choppa Geschrieben: 11. November 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Trotzdem muß aber erst mal der 2,5 Bar rein, andernfalls wird die Lambda ständig gegen diezu hohe Spritmenge anregeln und es wird sogar ein Fehler im Speicher gesetzt.Die Grundlagen müssen schon mal passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 11. November 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Ich würde echt mal gerne eine Zeitlang ein Druckmessgerät verbauen, aber so, dass ich es irgendwie im innenraum habe und somit beobachten kann, wass der Drcuk macht wenn das Ruckeln vorhanden ist! Nur wie machen? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 12. November 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Einfach ein T-Stück in die Benzinleitung am Vorlauf einsetzen und ein Manometer mit ca. 2,5 - 3m Benzinschlauch anschließen und durch den Fensterspalt in den Innenraum legen.Die Schlauchschellen natürlich gut festziehen oder besser noch vor das Manometer einen kleinen Absperrhahn setzen.Würde sonst doch recht unangenehm werden, falls da der Schlauch während der Fahrt abspringt Wenn Du zum Ablesen einen 2. Mann im Auto hast, ist das alles aber eh kein Problem.Sollte wirklich mal etwas undicht werden, kann der dann einfach den Schlauch abknicken und verschließen, sicher ist sicher. Das Manometer muß nicht mal genau sein, da dürfte auch ein Billigteil aus dem Baumarkt reichen. Am besten mit Skala von 0-6 Bar.Du siehst schließlich welchen Druck du anfangs im Normalzustand hast - und es geht ja nur darum, festzustellen ob der Druck irgendwann einbricht oder nicht. Der Absolutwert ist erst mal egal. Das Manometer kannst Du später immer wieder mal als Druckprüfer gebrauchen und die Benzinleitung ebenfalls als Ersatzteil,somit ist der Kauf auch nicht die totale Geldverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 14. November 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 moinhatte mal das "gleiche" problem wagen ruckelt und bei überprüvung alles ok.der fehler war defektes kabel zum schwingungsdämpfer kabel verläuft vom stecker unter rückstelldose an der vorderseite des motors auf die rechte seite und hat am ende einen fühlerhinter der riemenscheibe war das kabel von dieser etwas angeschliffen "blanck"beim fahren wurde dieses dann sporadisch bewegt und dadurch auf masse gelegt.prüfen und dann tauschen oder defektes abisolierenund es läuft wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 14. November 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Heute morgen fing er wieder an... bei konstandfahrt 130km/h! Ich dachte mir, da auch ich wieder leicht genervt war davon... nun bekommst mal haue... also mal konstand 180-200km/h gefahren wo es ging! Fazit: Er fühlt sich wohl bei den geschwindigkeiten... kein Leistungsverlust, zog gut durch und kein Ruckeln!So wie ich das sehe, macht es keinen Sinn das dann was an der Kraftstoffseite sein sollte! Wäre der druck der Pumpe zu gering oder würde einfach zu wenig ankommen hätte sich das Problem bei noch mehr Leistungsabgabe wohl eher verschlimmern müssen! Aber subjektiv hatte ich den Eindruck es sei besser geworden!Nun stehe ich wieder da wie zu anfang! Ich weiß es echt nicht mehr! M50 rein! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. November 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 (bearbeitet) Was ich bei meinem M10 probiert habe : Blauer Temperaturfühler abgesteckt und zweiten Temperaturfühler so eingesteckt , daß er lediglich die Umgebungsluft misst ! Dann fettet er zwar an wie Sau , müßte aber ruckelfrei laufen , wenn es entsprechend kühl wird am Fühler !Allerdings löst das nicht das Problem , aber vielleicht hilft's ja bei der Suche ! Aktuell schonmal Kompression gemessen ? Bei einem User hier war die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ! Bearbeitet: 14. November 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 19. November 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Sporadisch kaputte Kopfdichtung? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. November 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Aktuell schonmal Kompression gemessen ? Bei einem User hier war die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ! Sporadisch kaputte Kopfdichtung? Es muss ja nicht die Kopfdichtung sein ! Apropos , siehe Bilder : Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. November 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 puh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. November 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 puh Ist aber NICHT von meinem M10B18 ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 21. November 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Klinke mich hier mal ein.Habe ein ähnliches Problem mit meinem 325i Cabrio E30. Wagen springt perfekt an, kein Orgeln oder ähnliches. Hat dann einen guten Leerlauf aber sobald ich leicht Gas gebe, fängt er an zu ruckeln und fühlt sich an als liefe er nicht auf allen Töpfen.Ventile wurden im Sommer neu eingestellt und das Fahrzeug lief perfekt. Jetzt wird es feucht und kälterund er läuft nicht mehr richtig. Wenn er dann Temperatur hat, läuft er besser. Getraue mich aber nichtVollgas zu geben!Lambdasonde scheint noch nicht getauscht worden zu sein. Habe vor 8 Jahren das Fahrzeug vom Erstbesitzer mit 111.000 km übernommen und habe jetzt 154.000 km. Baujahr 03.1991.Hoffentlich kann mir jemand helfen!Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 21. November 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 @Torsten auch ein undicher Ansaug bzw Abgaskrümmer führt zum Ruckeln.@lebeuhcsan13 Ich würde den Bajonettverschluss der ESV unter der Ansaugbrücke auf Korosion an den Kontakten prüfen, ggf auch mal die Zündkabel genauer beäugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. November 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 (bearbeitet) Wenn man es mal so einkreist:Es ist kalt - und was passiert da ?Alte Dichtungen werden dann hart, spröde oder ziehen sich leicht zusammen. Könnte sein daß irgendwo eine teilweise defekte Dichtung rumlungert und das Ganze wirklichnur im Millimeterbereich entscheidend wird ob es ruckt oder nicht. Denn gerade jetzt wo es wieder kälter wird zickt der Motor ja anscheinend wieder rum.Würde dann bedeuten Richtung Falschluft zu suchen. Das deckt sich auch mit der Tatsache daß der Wagen bei Vollgas einwandfrei fährt.Eine leichte Falschluftansaugung spielt im Volllastbereich keine so eine grosse Rolle, weil indiesem Betriebszustand sowieso angefettet wird ohne Ende. Dazu strömt viel Luft durch die Drosselklappe.Da bemerkt man eine kleine Falschluftansaugung nicht unmittelbar.Endgeschwindigkeit wird trotz alledem noch erreicht, evtl. werden die Zündkerzen etwas heller. Anders sieht es bei Leerlauf oder Teillast aus, hier fühlt man minimale Ansaugfehler wohl eher. Am Benzindruck kann es dann wirklich nicht liegen, sonst müsste man es bei Vollgas direkt merken,da hat Torsten schon recht. An elektrische probleme würde ich jetzt (erst einmal) auch nicht sofort glauben, elektrische Bauteilezicken eher bei höheren Temperaturen rum - so als Fausformel gesehen. Aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Bearbeitet: 21. November 2013 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 23. November 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Hallo,melde mich nochmal.Habe gestern die Batterie abgeklemmt und nach 10 Minuten wieder angeklemmt.Heute morgen auf die Autobahn und der Wagen läuft wie immer: astrein!Verstehe jetzt die Welt nicht mehr!!Kein Ruckeln, hochbeschleunigen ohne Aussetzer nur bis 180 km/h wegen S......wetter!Hat heute Nacht einer von den Kollegen daran gedreht?? Und ich habe es nicht gemerkt!Trotzdem vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 24. November 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Mal ein ganz banaler Vorschlag.. ich hatte auch Probleme mit schlechtem Anspringen und Ruckeln bei Konstantfahrt oder / auch bei Beschleunigung, nach einem halben Jahr suchen, fahren und quälen fing es an dass bei rechtskurven der ganze Motor ausfiel.. Tja, batteriekabel nicht richtig angezogen.. Danach waren alle macken verschwunden.. manchmal sinds nur die kleinen Dinge.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 4. Dezember 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Hallo,inzwischen wurde bei meinem 325 i auch die Batterie überprüft. Hatte beim Test nur 8,1 Volt!! Wundere mich, dass der Wagen trotzdem gut lief und auch gut ansprang. Batterie gut 5 Jahre alt!Jetzt neue Batterie verbaut und alles ist gut!Vielleicht kann es der ein oder andere als Hilfe bei der Fehlersuche gebrauchen!?!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 4. Dezember 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Kontrollier mal die Masseverbindung am Dom, dort gehen 2Massekabel auf ein Metallkontakt der am Dom festgeschraubt ist. Dieser Kontakt wird oft mal vergessen bei Motorumbauten! Wenn da nen Wackler drin ist ruckelt es ordentlich beim Fahren! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 11. Dezember 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Also, wenn das Problem auftritt wenn feuchtes oder nasses Wetter ist, halte ich ein elektrisches Problem für durchaus möglich. Zündkabel hast du durchgemessen, aber bestimmt im trockenen und Zustand und evtl. ausgebaut? Ich habe beim Opel (Vectra Sport 2,5 V6 - kein echter Gegner :) meines Schwiegervatersbei nebligen Wetter Zündfunken über den Motorblock springen sehen... Schau dir die Kabel mal direkt nach einer Motorwäsche an. Hatte selbst bereits Wackler, ruckartiges Aussetzen wegen defektem Massekabel/band am Motorblock, oder wie über mir beschrieben Kabel an der Batterie locker. Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hallo,inzwischen wurde bei meinem 325 i auch die Batterie überprüft. Hatte beim Test nur 8,1 Volt!! Wundere mich, dass der Wagen trotzdem gut lief und auch gut ansprang. Batterie gut 5 Jahre alt!Jetzt neue Batterie verbaut und alles ist gut!Vielleicht kann es der ein oder andere als Hilfe bei der Fehlersuche gebrauchen!?!StefanMit 8,1V springt aber kein Motor mehr an!Oder wurde diese Spannung beim Startvorgang (Spannungsabfall) gemessen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 12. Dezember 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Stichwort Luftmassenmesser! ==> prüfen Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 8. Januar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Nachtrag zu meinen bisherigen Beiträgen:Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!Vor ein paar Tagen hatte ich eine längere Autobahnfahrt mit 140-160 Km/h.Der Wagen lief wie eine Eins! Kein Ruckeln oder schlechte Übergänge. Am nächsten Tag schon beim Anlassen das Gefühl, daß nicht alle Pötte ihren Dienst tun. Bei der Fahrt Dauerruckeln und miserableÜbergänge.Was kann es denn noch sein?Zur Erinnerung: 325i Cabrio, Ez 1991 NFL, 155.000 kmWäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Viele Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Januar 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Einfach alle üblichen Verdächtigen durchprüfen. Zündgeschirr, Kerzen. Verteiler, Nebenluft, Steckverbindung unter der Ansauge, LMM, DME Relais..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.