bochdrei Geschrieben: 18. November 2013 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ich werde diese Woche bei einem 318i E36 Cabrio den Motor zerlegen und da wird ich mir das mal genau ansehen.Aber vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. November 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ich werde diese Woche bei einem 318i E36 Cabrio den Motor zerlegen und da wird ich mir das mal genau ansehen.Aber vielen Dank schon mal. dann muss es aber ein Modell vor 9/95 sein, nur dann sind die Öldüsen im Hauptlagerbock die späteren hatten die Düsen dann seitlich direkt unter den Zylindern im Hauptölkanal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. November 2013 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ja ist ein M40.Aber Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. November 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ja ist ein M40.Aber Danke für den Hinweis. ein e36 318i Cabrio mit M40 Motor ? gibts doch eigentlich garnicht, die hatten doch immer den M43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 18. November 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ja ist ein M40.Aber Danke für den Hinweis. ein e36 318i Cabrio mit M40 Motor ? gibts doch eigentlich garnicht, die hatten doch immer den M43 Vermutlich handelt es sich um ein ultraseltenes Vorserienexemplar der M GmbH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 19. November 2013 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich hab das Fahrzeug noch nicht gesehen aber mein Freund sagte der hat einen M40 drin. Und normal kennt er sich schon aus?? Aber werde ich ja noch alles sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 21. November 2013 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 So Leute, hab mir jetzt die Ölspritzdüsen beim m40 angesehen und ein Freund sagte er kann mir das machen. Also wieder ein Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 21. November 2013 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Aber das zweite kommt gleich nach.,,Zusatzwasserpumpe,,hab mir gedacht wenn ich beim Rücklauf vom Kühler ein T-Stück einbaue Schlauch zur Zusatzwasserpumpe und dann in den Frostopfen vom 6. Zylinder währe eine gute Lösung für die Thermikprobleme.1. Bessere Kühlung2. Bessere Kühlung an den hinteren Zylindern Denk ich so richtig oder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. November 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Die originale Wasserpumpe fördert 80 Grad temperiertes Wasser in den Block. Das heißt kaltes wird über den Thermostat beigemischt.Wenn Du vom Kühler Rücklauf (bei minus 20 Grad Außentemperatur) Wasser direkt in den Froststopfen 6. Zylinder mit einen Zusatzpumpe drückst, wird das thermische Problem am Kopf sicherlich nicht besser. Eine Zusatzpumpe nach dem Heizungstauscher würde da vermutlich mehr Sinn machen. Natürlich braucht man dann noch ein Umgehungsventil wenn die Heizung im Sommer auf aus steht. Ich habe mir so ein Teil aus einem 5er BMW geschossen und will das bei mir mal einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 22. November 2013 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Naja, wie kalt wird das Wasser wirklich durch den Kühler??Wie ist die pumpe beim Heizungskühler angeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. November 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Naja, wie kalt wird das Wasser wirklich durch den Kühler?? Wenn man im Winter keinen Frostschutz im Kühlsystem hat, gefriert der Kühler bei minus 5 Grad zu. (Eigene Erfahrung) Je kälter die Außentemperatur um so kälter das Wasser, dass aus dem Kühler kommt. Der Fahrtwind ist dann noch am effektivsten. Wie ist die pumpe beim Heizungskühler angeschlossen Die Pumpe habe ich noch nicht angeschlossen, soll aber in den Schlauch der vom Heizungstauscher zum Thermostat geht. By-Pass muss ich erst noch austüfteln. Genaue Pläne gibt es noch nicht, ist nur ersmal ein Vorhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 24. November 2013 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 :wall:Kann ich mir morgen genauer anschauen. Vor 1 Monat Kopfdichtund erneuert und zu faul den Zylinderkopf genauer anzusehen. Heute wieder ein Kühlerschlauch kaputt und Öl im Kühlsystem.Also morgen einen neun Kopf drauf schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.