RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. November 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Für die Turbogeschichte sind die vom 122PS ideal. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. November 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Für die Turbogeschichte sind die vom 122PS ideal. Ohne spezielle Kolbenringe aber alles andere als Drehzahlfest:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 5. November 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Warum sind die vom 122eta besser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. November 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 die sind nicht besser .... weil sie eigentlich nicht zum 325i(x) Kopf passen .... und es gibt auch nicht "noch weniger" Verdichtungsverhältnis als mit den 129PS eta Kolben dafür sind aber bei den 129PS eta Kolben die Quetschbereiche noch richtig ausgebildet, was bei bei 122PS eta Kolben dann nicht mehr der Fall ist, die sind für 320i/323i oder 122PSeta Köpfe gemacht, wo die Quetschflächen plan liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. November 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2013 Man kann ja alles BEARBEITEN;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 6. November 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2013 Kein mir wer sagen ob es Vorteile oder Nachteile der einzelnen Kolben gibt??? Mit Kat Ohne Kat122eta129eta Block bearbeiten ist für mich ja kein Thema und kostet mir nichts. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 11. November 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hallo Leute, Werde jetzt bei meinem ix die Variante 2 des 2,7l umbau machen. Meine Frage ist welche Pleuel muss ich beim ix Block und Diesel Kurbelwelle verwenden das ich auf eine Verdichtung von 8,5:1 komme?? Kann ich leider bei E30.de nicht heraus lesen. 130mm 320i oder 135mm 325i??? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 11. November 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Der 129PS Eta hat 130mm Pleuel vebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. November 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 .... Somit kombinierst deinen ungefrästen IX Block mit den 130mm Pleueln und 129PS Etakolben mit einen 325i-Kopf. .... Du musst schon lesen/verstehen was ich hier so reinschreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 11. November 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. November 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Der 129PS Eta hat 130mm Pleuel vebaut! der 122ps-ige doch auch! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 11. November 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Bis jetzt einmal vielen Dank Leute. Dann kann ich wieder eine Weile schrauben bis die nächste frage auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 14. November 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Nur eine Frage als Laie aber wäre nicht besser beim Ladedrücken um die 1,5-2,0 bar Schmiedekolben zu verwenden? Hatte paar aufgeladene Autos, da haben wir immer damit angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 14. November 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 ... zumindest eine Kolbenbodenkühlung könnt nützlich sein .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 15. November 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Laut einigen Leuten die so etwas gemacht haben nicht. Aber Kolbenbodenkühlung hört sich interessant an?? Aber es wird keinen M20 geben der so etwas hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. November 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Laut einigen Leuten die so etwas gemacht haben nicht. Aber Kolbenbodenkühlung hört sich interessant an?? Aber es wird keinen M20 geben der so etwas hat. mfg Ich hab mir sagen lassen, dass mit etwas Geschick und Aufwand die Kolbenbodenkühlung vom m21 übernommen werden kann. Angaben ohne Gewähr lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 15. November 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Ach ja der m21 hat eine. Muss ich mir mal genauer ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. November 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 ..vielleicht will er einen Turbo verbauen, dann macht doch eine Verdichtung von 8,5:1 Sinn Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. November 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 ..vielleicht will er einen Turbo verbauen, dann macht doch eine Verdichtung von 8,5:1 Sinn Hä? Wurde doch auf der vorigen Seite bereits geklärt, das er aufladen will!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baermw1 Geschrieben: 17. November 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Hallo,Kolbenbodenkühlung beim m20 ist wirklich kein Akt ,Für ca 10 euro pro Zylinder mit den Ölspritzdüsen vom m30 turbo !Werden einfach in die Ölnut vom Block gebort !Aber im richtigen Winkel !Diese Düsen spritzen erst ab ca 3 bar Öldruck ! Also kein Öldruckverlust im LL ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. November 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Aha, und wie finde ich den Richtigen Winkel um genau die Ölbohrung zu treffen. Gibt es wo Ölspritzdüsen vom M30 Turbo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. November 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 So hab mal alles nachgelesen.Sollte eher einfach sein. Ein Loch nach oben in die Kw Lagerung bohren, Gewinde rein und Düse vom m40 oder m42 rein. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 M40/M42 sind gesteckt (kein Gewinde), Sackloch Ø8, mind 2,8m tief + Durchgangsloch Ø6 H8, 4°in die eine Richtung, 20° in die andere Richtung geneigt, ist doch nichts dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. November 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ok, hört sich leichter an als es wirklich ist?? Aber ist es wirklich 100%ig genau wo das Öl hin spritzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Nein so einfach ist es eben nicht, man sollte schon wissen was man tut.man kann sich die Positionierung beispielsweise an einem M40 oder M42 Block anschauen (M40 nur als B18, B16 hat Blindstopfen statt Düsen) Möglicherweise gibt es hier mit dem Öldruck aber noch Probleme, zumindest wenn du die Hauptlagerausführung mit durchgehender 360° Schmiernut hast (bei deinem 90er IX Block aber eher nicht der Fall), dafür willst du aber eine Dieselwelle mit zusätzlicher Querbohrung zw. HL-und PL Zapfen verbauen, was diese Problematik aber auch nicht gerade vereinfacht. Die hochgelobten M30 Turbospritzen sind übrigens die selben wie vom M40/M42 etc. und haben einen Öffnungsdruck von 1,6-2,0bar, sie haben bei 4 bar eine Strahlstrecke von ca.150mm und einen Auftreffbereich von ca10mm im Ø Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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