Zum Inhalt springen

Problem beim 2.7l umbau.

bochdrei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die sind nicht besser

.... weil sie eigentlich nicht zum 325i(x) Kopf passen

.... und es gibt auch nicht "noch weniger" Verdichtungsverhältnis als mit den 129PS eta Kolben

dafür sind aber bei den 129PS eta Kolben die Quetschbereiche noch richtig ausgebildet, was bei bei 122PS eta Kolben dann nicht mehr der Fall ist, die sind für 320i/323i oder 122PSeta Köpfe gemacht, wo die Quetschflächen plan liegen

Hallo Leute,

Werde jetzt bei meinem ix die Variante 2 des 2,7l umbau machen.

Meine Frage ist welche Pleuel muss ich beim ix Block und Diesel Kurbelwelle verwenden das ich auf eine Verdichtung von 8,5:1 komme?? Kann ich leider bei E30.de nicht heraus lesen.

130mm 320i oder 135mm 325i???

Mfg

Laut einigen Leuten die so etwas gemacht haben nicht.

Aber Kolbenbodenkühlung hört sich interessant an?? Aber es wird keinen M20 geben der so etwas hat.

mfg

Ich hab mir sagen lassen, dass mit etwas Geschick und Aufwand die Kolbenbodenkühlung vom m21 übernommen werden kann.

Angaben ohne Gewähr

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

..vielleicht will er einen Turbo verbauen, dann macht doch eine Verdichtung von 8,5:1 Sinn ;-)

..vielleicht will er einen Turbo verbauen, dann macht doch eine Verdichtung von 8,5:1 Sinn ;-)

Hä? Wurde doch auf der vorigen Seite bereits geklärt, das er aufladen will!?

Hallo,

Kolbenbodenkühlung beim m20 ist wirklich kein Akt ,

Für ca 10 euro pro Zylinder mit den Ölspritzdüsen vom m30 turbo !

Werden einfach in die Ölnut vom Block gebort !

Aber im richtigen Winkel !

Diese Düsen spritzen erst ab ca 3 bar Öldruck ! Also kein Öldruckverlust im LL !

:bmw: :popo: :beemwe:

Nein so einfach ist es eben nicht, man sollte schon wissen was man tut.

man kann sich die Positionierung beispielsweise an einem M40 oder M42 Block anschauen (M40 nur als B18, B16 hat Blindstopfen statt Düsen)

Möglicherweise gibt es hier mit dem Öldruck aber noch Probleme, zumindest wenn du die Hauptlagerausführung mit durchgehender 360° Schmiernut hast (bei deinem 90er IX Block aber eher nicht der Fall), dafür willst du aber eine Dieselwelle mit zusätzlicher Querbohrung zw. HL-und PL Zapfen verbauen, was diese Problematik aber auch nicht gerade vereinfacht.

Die hochgelobten M30 Turbospritzen sind übrigens die selben wie vom M40/M42 etc. und haben einen Öffnungsdruck von 1,6-2,0bar, sie haben bei 4 bar eine Strahlstrecke von ca.150mm und einen Auftreffbereich von ca10mm im Ø

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...