Zum Inhalt springen

Wie PU-Buchsen montieren?

325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt: wie montiere ich die PU-Buchsen am hinteren Längslenker?

Wenn ich die beiden roten hälften in die Hülse stecke sind sie mit der Hülse außen bündig.

Wird dann der Bolzen eingedrückt, gehen die PU-Hälften wieder auseinander.

IMG_3071.jpg

Auch wenn ich mit Brett gegenhalte und mit einer Zwinge arbeite sieht das Ergebnis gleich aus.

IMG_3072.jpg

Wer hat den ultimativen Tipp für mich?

Die lager brauchen den druck um nicht so lose drin zu hängen deshalb bitte nicht kürzen sondern so einbauen damit sie den druck aufbauen können

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

habe meine mit nem gewindestab und großen U-Scheiben eingezogen. anschließend noch ein zwei minuten unter spannung gelassen und nen kaffe getrunken

sitzt perfekt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Uui, und ich dachte ich Grobmotoriker wäre der einzige der die Dinger überstehend montiert hat. Anfangs haben die Dinger beim bewegen noch geknarzt dann gings aber.

Mit Silikon-flutschi-Spay hab ich die Dinger ohne große Probleme in die Laschen bekommen, naja wir waren zu zweit.. aber es ging!

Bearbeitet: von Mysterion

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

tut sie aber nicht!!!!! :-D

So, habe die Längslenker jetzt auch "Grobmotorisch" verbaut. Ob das wirklich von den Polen so gedacht ist mag ich noch zu bezweifeln. Das PU Material quillt an allen Ecken und Enden raus. Gut schaut anders aus.

Wenn man die beiden Hälften vom PU Lager ohne Bolzen in die Aufnahmen steckt passt das alles noch, nur wenn der Bolzen eingeschoben wird der ja recht schwer rein geht, verdängt dieser das Material nach außen. Das führt zur Deformierung des PU Materials im Eingebauten Zustand. So ist das sicherlich nicht gedacht.

Bearbeitet: von 325i VFL

Hab die auch "ungekürzt" verbaut, obs das echt so streng gehen soll sei mal dahingestellt.

War bei mir aber auch "wo rohe kräfte sinnlos walten...."

Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 4

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...