325i VFL Geschrieben: 1. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Wie der Titel schon sagt: wie montiere ich die PU-Buchsen am hinteren Längslenker? Wenn ich die beiden roten hälften in die Hülse stecke sind sie mit der Hülse außen bündig.Wird dann der Bolzen eingedrückt, gehen die PU-Hälften wieder auseinander. Auch wenn ich mit Brett gegenhalte und mit einer Zwinge arbeite sieht das Ergebnis gleich aus. Wer hat den ultimativen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 1. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 bin an der scheiße auch schon verzweifelt.... das gibt sich wenn sie eingebaut sind Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Ja, wenn man sie in die Laschen bekommt, das ich aber leider nicht schaffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 1. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 geht schon VIEL fummelei und hebeln aber es geht Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 1. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Ich habe die beiden Hälften um ein paar mm gekürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 1. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Die lager brauchen den druck um nicht so lose drin zu hängen deshalb bitte nicht kürzen sondern so einbauen damit sie den druck aufbauen können Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 habe meine mit nem gewindestab und großen U-Scheiben eingezogen. anschließend noch ein zwei minuten unter spannung gelassen und nen kaffe getrunken sitzt perfekt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mysterion Geschrieben: 1. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 (bearbeitet) Uui, und ich dachte ich Grobmotoriker wäre der einzige der die Dinger überstehend montiert hat. Anfangs haben die Dinger beim bewegen noch geknarzt dann gings aber. Mit Silikon-flutschi-Spay hab ich die Dinger ohne große Probleme in die Laschen bekommen, naja wir waren zu zweit.. aber es ging! Bearbeitet: 1. November 2013 von Mysterion Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! tut sie aber nicht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 (bearbeitet) So, habe die Längslenker jetzt auch "Grobmotorisch" verbaut. Ob das wirklich von den Polen so gedacht ist mag ich noch zu bezweifeln. Das PU Material quillt an allen Ecken und Enden raus. Gut schaut anders aus.Wenn man die beiden Hälften vom PU Lager ohne Bolzen in die Aufnahmen steckt passt das alles noch, nur wenn der Bolzen eingeschoben wird der ja recht schwer rein geht, verdängt dieser das Material nach außen. Das führt zur Deformierung des PU Materials im Eingebauten Zustand. So ist das sicherlich nicht gedacht. Bearbeitet: 2. November 2013 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Hab die damals gekürzt. bisschen an den Schleifstein halten und gut is. Hält jetzt schon paar tausend km ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Hab die auch "ungekürzt" verbaut, obs das echt so streng gehen soll sei mal dahingestellt. War bei mir aber auch "wo rohe kräfte sinnlos walten...." Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 3. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Bei mir funktionierte es erst als ich den Durchmesser des Bolzen minimal verkleinerte. Und ein wenig gekürzt wurden die Lager auch ;) Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.