ascifahrer83 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ich bin unzufrieden mit der Beleuchtungsituation in meinem Touring.Die 2 Lämpchen hinter den Kopfstützen nützen mir vorne nichts, wenn ich z.B. in der Karte schauen möchte oder nen Joint bauen, Präser überziehen etc.. Gibt es Möglichkeiten vorne eine zusätzliche Beleuchtung einzubauen? Eine Möglichkeit wäre ja der M-Technik Innenspiegel mit den Karteleseleuchten, aber ich weiss nicht ob mir das nicht zu teuer wird, nachdem ich ne Weile schon beobachte, welche Preise für sowas aufgerufen werden.. Unter 60€ geht da ja nichts. Ich könnte mir vorstellen, vorne überhalb vom Spiegel, wo normalerweise das Check-Control- Display sitzt ein Loch reinschnibbeln und eine Leuchte einzubauen und dann 2 Kabel neben dem Schiebedach in den Himmel einziehen.Ich habe noch eine Kofferraumleuchte übrig, aber die ist zu breit. Hat sich jemand schonmal damit auseinandergesetzt und vielleicht ein paar Ideen für die geschickteste Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Das hier habe ich gesehen: Das ist das Inneraumlicht, was auch an der B-Säule verbaut ist. Bei deinem Touring bietet sich wohl eher die Stelle an, wo bei den Sechsendern die Check Control ist. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ich habe anstelle der CC eine Innenraumleuchte vom Golf3 verbaut. Paßt Optisch ganz gut wie ich finde . Auf Anfrage mach ich auch ein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bullhearly Geschrieben: 30. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Bin auch am Überlegen ob ich da nicht was reinbastle.Ich selbst hab mir vorgestellt, evtl die Beleuchtungseinheit aus nem E38 zu holen, inkl Ambientebeleuchtung. Hat so was schon mal einer gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ich finde (Wenn nicht Cabrio) den orginalen Spiegel am ellegantesten. Die 70- 80€ sind zwar viel... aber man kann den Spiegel zu jeder Zeit ausbauen und fürs gleiche Geld wieder verkaufen. Wenn man möchte, kann man ihn so schalten, dass er mit der sonstigen Innenraumbeleuchtung angeht, dazu gab es hier auch mal einen Beitrag. Habe ich allerdings nicht gemacht. Sonst noch gut & günstig: Im Kofferaumdeckel der Limo ist nur eine Lampe verbaut. Auf der anderen Seite befindet sich aber eine identische Aussparung. Beim Schrotti gab es das Teil für umsonst, dann noch ca. 50 cm Kabel und schwups ist der Kofferaum relativ gut ausgeleuchtet. MFG Ps.: Ich würde mich bei Beleuchtungssachen am und im Auto immer an Orginalteile halten, wenn das gar nicht mehr geht eben anderes suchen. Aber gerade hier wird soein Auto dann schnell zur Kirmesbude. Finde ich zumindestens. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 30. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ich würde mich bei Beleuchtungssachen am und im Auto immer an Orginalteile halten, wenn das gar nicht mehr geht eben anderes suchen. Aber gerade hier wird soein Auto dann schnell zur Kirmesbude. Finde ich zumindestens. Weise Worte, weise Worte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Da kann ich auch nur zustimmen! Am Besten ist natürlich die Version mit der gleichen Leuchte wie über den hinteren Türen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 in dem Bereich sollen sich die Passatleuchten gut machen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 31. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Ich habe meine Kartenleseleuchten so umgebaut, dass die angehen, sobald die Tür geöffnet wird. Am Wochenende kommt im Fußraum (an der Mittelkonsole, ganz dicht zur Spritzwand) jeweils eine Lampe aus dem Kofferraum an jede Seite und wird dann mit dem Türschalter verbunden. Das sollte langen Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 @AlexM20: Hast du eine Anleitung für E- Noobs? Ich habe alles orginal verkabelt und würde ungern viel rumschniüppeln am Kabelbaum. Jedoch wenn ich einsteige würde mir auch mehr Licht gefallen. Es gab mal soeinen Beitrag o.ä. aber den finde ich nicht. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 mal meine sammlung... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 9. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 (bearbeitet) SNUP: Klaro, ich kann dir bei bedarf alles erklären bzw. Bilder zeigen. Die Lampen im Fußraum sind übrigens angeschlossen und sehen aus, als seinen sie original! Bearbeitet: 9. November 2013 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 13. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Sieht gut aus. So werde ich es bei mir auch machen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.