Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung vorne?


ascifahrer83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin unzufrieden mit der Beleuchtungsituation in meinem Touring.

Die 2 Lämpchen hinter den Kopfstützen nützen mir vorne nichts, wenn ich z.B. in der Karte schauen möchte oder nen Joint bauen, Präser überziehen etc.. :rot:

 

Gibt es Möglichkeiten vorne eine zusätzliche Beleuchtung einzubauen?

Eine Möglichkeit wäre ja der M-Technik Innenspiegel mit den Karteleseleuchten, aber ich weiss nicht ob mir das nicht zu teuer wird, nachdem ich ne Weile schon beobachte, welche Preise für sowas aufgerufen werden.. Unter 60€ geht da ja nichts.

 

Ich könnte mir vorstellen, vorne überhalb vom Spiegel, wo normalerweise das Check-Control- Display sitzt ein Loch reinschnibbeln und eine Leuchte einzubauen und dann 2 Kabel neben dem Schiebedach in den Himmel einziehen.

Ich habe noch eine Kofferraumleuchte übrig, aber die ist zu breit.

 

Hat sich jemand schonmal damit auseinandergesetzt und vielleicht ein paar Ideen für die geschickteste Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hier habe ich gesehen:

 

attachment.php?attachmentid=160197&stc=1&d=1383138136

 

Das ist das Inneraumlicht, was auch an der B-Säule verbaut ist. Bei deinem Touring bietet sich wohl eher die Stelle an, wo bei den Sechsendern die Check Control ist.

MkB0b2Vuel9waXh1bUA0OTA3NDE3NjZAMkAyMDEyMDMxMzIyMzUyN0BweHNlc3Npb25AMEAxOWIyYmNjODU2ZWRlYzMwYzJj.jpg

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde (Wenn nicht Cabrio) den orginalen Spiegel am ellegantesten. Die 70- 80€ sind zwar viel... aber man kann den Spiegel zu jeder Zeit ausbauen und fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

 

Wenn man möchte, kann man ihn so schalten, dass er mit der sonstigen Innenraumbeleuchtung angeht, dazu gab es hier auch mal einen Beitrag.

Habe ich allerdings nicht gemacht.

 

Sonst noch gut & günstig: Im Kofferaumdeckel der Limo ist nur eine Lampe verbaut. Auf der anderen Seite befindet sich aber eine identische Aussparung. Beim Schrotti gab es das Teil für umsonst, dann noch ca. 50 cm Kabel und schwups ist der Kofferaum relativ gut ausgeleuchtet.

 

MFG

 

Ps.: Ich würde mich bei Beleuchtungssachen am und im Auto immer an Orginalteile halten, wenn das gar nicht mehr geht eben anderes suchen. Aber gerade hier wird soein Auto dann schnell zur Kirmesbude. Finde ich zumindestens.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich bei Beleuchtungssachen am und im Auto immer an Orginalteile halten, wenn das gar nicht mehr geht eben anderes suchen. Aber gerade hier wird soein Auto dann schnell zur Kirmesbude. Finde ich zumindestens.

 

Weise Worte, weise Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Bereich sollen sich die Passatleuchten gut machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kartenleseleuchten so umgebaut, dass die angehen, sobald die Tür geöffnet wird.

Am Wochenende kommt im Fußraum (an der Mittelkonsole, ganz dicht zur Spritzwand) jeweils eine Lampe aus dem Kofferraum an jede Seite und wird dann mit dem Türschalter verbunden. Das sollte langen :devil:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexM20: Hast du eine Anleitung für E- Noobs? Ich habe alles orginal verkabelt und würde ungern viel rumschniüppeln am Kabelbaum.

Jedoch wenn ich einsteige würde mir auch mehr Licht gefallen. Es gab mal soeinen Beitrag o.ä. aber den finde ich nicht.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNUP: Klaro, ich kann dir bei bedarf alles erklären bzw. Bilder zeigen. ;-)

 

Die Lampen im Fußraum sind übrigens angeschlossen und sehen aus, als seinen sie original! :-UU

 

DSC_0018.jpg

DSC_0014.jpg


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...