Thom Geschrieben: 28. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 HalloKann mir jemand sagen, wo ich folgenden Satz Pleuellagerschalen für den M30B35 bestellen kann? Glyco 71-2839/06 (Sport) Besten Dank für die Mithilfe! Gruss Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Angeblich gibt es die Pleuellagerschalen mit mehr Lagerluft nicht mehr... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Angeblich gibt es die Pleuellagerschalen mit mehr Lagerluft nicht mehr... die werden seit Jahren nicht mehr hergestellt und sind auch im Handel nicht mehr bestellbar .... es soll aber alte Schlitzohren geben, die noch welche haben und sich mit unverschämten Preisvorstellungen die Pensionskasse aufbessern wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 29. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Was ist der Vorteil der Lager gewesen?Mehr Lagerluft bedeutet ja mehr Spiel und somit einen leichteren Lauf oder bin ich da aufm Holzweg? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 29. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Ja. Nein. und erheblich verkürzte Lebensdauer Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 die Lager waren im Glyco Katalog als Spezialausführung für leistungsstarke Motoren ausgewiesen ein mittlerweile wegen fragwürdigen politischen Exessen aus dem Verkehr gezogener Experte war zu seiner aktiven Schrauberzeit der Meinung, dass allein diese Pleuellager beim M30 für die 7PS Differenz vom Katlosen 218PS zum 211PS Katmotor verantwortlich gewesen seien .... das war natürlich eine Ansage, die viele gern gehört (und geglaubt) haben, es ging ja letztlich auch ein wenig um den Teileverkauf und diese Lager waren erheblich teurer als die normalen wieso die Katlosausführung des 211PS Katmotors mit den Standardlagern im e32 220PS hatte, wird für immer ein ungelöstes Rätsel bleiben ..... Tatsache ist aber, dass diese Lager etwas mehr Spiel haben Normalausführung 71-2181/6 haben 0,023 bis 0,079 mm SpielSpezialausführung 71-2839/6 haben 0,057 bis 0,113 mm Spiel schaut man sich aber nun den Toleranzbereich mal an, dann sieht man, dass bei günstigen Bedingungen das Lagerspiel der Standardlager sogar größer sein KANN als das der Spezialausführung im ungünstigsten Fall wäre ein passend auf leicht Untermaß geschliffener Pleuellagerzapfen mit einem Standardlager bringt das gleiche Ergebnis beim Lagerspiel, nur mal so nebenbei bemerkt der Lageraufbau ist zwar geringfügig anders, während die Grundschicht mit Cu76,5 Pb22 Sn1,5 sowie die Gleitschicht mit PbSn10Cu2 identisch sind, gibt es bei der Zwischenschicht Ni/SnNi anstatt Ni wie beim Standardlager nun kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Jetzt hast Du aber vergessen, dass es die PS mit den Sportlagern nur in Verbindung mit Doppelesther-Super Synthese-Öl gab. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.