Zum Inhalt springen

Vorwärts blockiert

ReV92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin! Bin jetzt seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines e30 .. Gerade habe ich die Reifen gewechselt und seit dem kann ich nur noch Rückwärts fahren, Vorwärts blockiert der linke Hinterreifen nach einer Umdrehung.. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Die Bremsen sind es definitiv nicht ..

hast du evtl. falsche felgen?

hinten besteht die gefahr zu lange schrauben zu nehmen. WElche schrauben hat du genommen?

Evtl. vorher spurplatten gefahren?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Also ich fasse nochmal zusammen :D

Habe den Wagen aufgebockt und die Felgen gewechselt, Hinten links gab es ein knacken was es bei den anderen Seiten nicht gab.. jetzt kann ich ohne Probleme rückwärts fahren, was ja die Schrauben und Bremsen schon mal ausschließt, wenn ich vorwärts fahre komm ich halt nicht weit und Hinten links blockiert das Rad. :) Habe dann das Rad abgenommen, trotzdem lässt sich nichts drehen

nimm den reifen ab, probier mit der hand zu drehen. Das muss funktionieren. geht das nicht, blockiert irgendwas in der Trommel...handbremse z.B.

Vlt ist ein Belage von den Bremsbacken runtergefallen bzw die Backen verkanten sich beim vorwärts fahren, mach die Bremse einfach mal auf

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

ja ich denk das auch. da hats in der trommel irgendwas zerlegt. aufmachen und nachschauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ist ne scheibenbremse ;)

...die auch ne handbremsfunktion hat und diese befindet sich in einer trommel...;-)

sorry aber bei soviel "grundwissen" solltest du jemanden ranlassen der sowas schonmal gemacht hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ist ne scheibenbremse ;)

:applaus:

Witzbold :)

Ich gebe Mathes recht, nimm die Trommel ab und gucke nach!

Au das kann ja nicht gut gehen, wenn jmd. mit dem Vorwissen an die Bremse geht. Zum Glück ist es nur eine Handbremse. Hoffentlich baust du die richtig zusammen, dass dir die nicht noch einmal auf der Autobahn o.Ä. blockiert.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Ich tippe auf die Handbremsbacken und das knacken war meiner Meinung nach die Befestigung der einen Bremsbacke die sich aus dem Ankerblech gelöst hat oder ausgreissen ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast, das Auto sauber hochzubocken, schau Dir mal die Ankerplatten hinten beide an ob Du da siehst dass auf einer Seite ein Loch ist, durch das auf der anderen Seite was rausguckt das aussieht wie ein Knebel.

Schau mal das Bild hier an.

Die Backen sind links und rechts mit der Nummer 11 durch die Ankerplatte siehe hier die 13 befestigt damit sie nicht umklappen.

Oder es hat sich nach den langen Jahren ein Belag gelöst.

Ich kann mich aber nur meinen Vorrednern anschliessen: Bei Arbeiten an den Bremsen bitte zumindest jemanden mit dabei haben der Ahnung davon hat und was erklären kann.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ist ne scheibenbremse ;)

Im "Hut" der hinteren Bremsscheiben befindet sich sozusagen deine Handbremse (ja ich weiß der Hebel ist vorn :wall: ) die wie eine Trommelbremse funktioniert.

Denke mal, dass die Ankerbleche durchgegammelt sind und die Teile der Handbremse da drin "herumliegen". Beim Rückwärtsfahren schleift es sich wohl irgendwie durch, vorwärts verkantet es.

Grüße Fabian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...