AlexM20 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Hallo Liebes Forum! Ein Kollege und ich haben vor einiger Zeit einen 316i Touring geschlachtet - so weit so gut. Vorne am Grill war ein eigenartiges M-Emblem montiert, was ich nie zuvor gesehen habe. Es besteht aus Alu. Drauf steht "Drössler Fritzlar" neben dem "M". Wo gab es das und vorallem WANN gab es sowas? Laut Google gab es ein Autohaus "Drössler" in Fritzlar - mehr wurde nicht ausgespuckt. Ein Bild folgt in Kürze. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Erhard Drößler GmbHAm Hohlen Graben 234560 Fritzlar (05622) 4088 Möchtest Du die Fax-Nr. auch noch? Wo gab es das und vorallem WANN gab es sowas? Ab wann genau, entzieht sich meiner Kenntnis - Ich habe bereits Ende der 80 Jahre Fahrzeuge gesehen, die hatten solche Händlerschilder im Kühlergrill. Ich selbst habe noch ein Kofferraumdeckel mit einem erhabenen Typenschild - ähnliche Machart wie ein Schriftzug hinten - einer BMW-Vertretung in Wunstorf/Niedersachsen. Der dazugehörende BMW war ein 86er 325i. Bearbeitet: 22. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Komisch - jetzt hab ich's auch gefunden... Danke für deine Antwot! Hier das Bild: Sowas wird nicht sehr häufig zu finden sein, oder? Bearbeitet: 22. Oktober 2013 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Das Schild ist definitiv selten, aber selten ist auch nicht gleichbedeutend mir wertvoll . Gesendet von meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Nene, dass stimmt wohl! Aber man hat was, was andere E30-Freunde nicht haben Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr M-Schilder in ähnlicher Ausführung gibt .. bin gerade sehr auf den Geschmack gekommen, da sowas ein in meinen Augen ein "kleines Highlight", etwas außergewöhnliches - einfach ein seltenes Detail ist Bearbeitet: 22. Oktober 2013 von AlexM20 Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Moin. Ich bin mir ziemlich sicher das solche Schilder vom Händler bei BMW bezogen werden konnten.Irgendwo in den Tiefen des ETKś vor 2000 hab ich das schon mal gesehen. Das galt für viele Artikeldie speziell für den Händler abgeändert werden konnten. Von Fahnen über Aufkleber, Schilder, Fußmatten,bis hin zu Tassen und Golfschlägern gab es so ziemlich alles. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 22. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Super, so ein E30-Golfschläger... Gabs auch eine E30 Klobrille? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Nene, dass stimmt wohl! Aber man hat was, was andere E30-Freunde nicht haben Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr M-Schilder in ähnlicher Ausführung gibt .. bin gerade sehr auf den Geschmack gekommen, da sowas ein in meinen Augen ein "kleines Highlight", etwas außergewöhnliches - einfach ein seltenes Detail ist Interessant wird es erst, wenn Du ein Typenschild von einer BMW-Vertretung bekommst, die deinen E 30 an den Erstbesitzer ausgeliefert hat, wenn es sich um "deine" BMW-Vertretung, bei der Du die Teile holst handelt, oder wenn es die BMW-Vertretung in deinem Ort ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Hab sowas ähnliches rumfliegen, zwar kein ///M, aber die Farben und mittendrin "asa", von einem Autohaus asa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 BMW mit "EHRL" Plaketten sind hier in der Gegend z.B. "Standard". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 23. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die hintere Kennzeichenunterlage vom Opa hat unten den erhabenen Aufdruck des Händlers, der die Erstauslieferung vollzogen hatte - BMW Hammer in Erkelenz (heute in der Procar-Gruppe). Links das Alpina-Emblem, mittig der Name, rechts das BMW-Emblem. Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hallenkind Geschrieben: 23. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die hintere Kennzeichenunterlage vom Opa hat unten den erhabenen Aufdruck des Händlers, der die Erstauslieferung vollzogen hatte - BMW Hammer in Erkelenz (heute in der Procar-Gruppe). Links das Alpina-Emblem, mittig der Name, rechts das BMW-Emblem. Solch eine war an meinem E32 montiert. Leider war diese defekt. Hab die dann restauriert und wieder montiert. Ebenso hab ich noch eine Kennzeichenunterlage der BMW Niederlassung Darmstadt. Kam von einem 84er VVFL runter. Die hab ich mir gesichert und hängt an der Hallenwand. Es sind die Details, die einen Youngtimer ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Habe ich auch . Bei dem Händler habe ich damals mein Cabbi gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Interessant wird es erst, wenn Du ein Typenschild von einer BMW-Vertretung bekommst, die deinen E 30 an den Erstbesitzer ausgeliefert hat, wenn es sich um "deine" BMW-Vertretung, bei der Du die Teile holst handelt, oder wenn es die BMW-Vertretung in deinem Ort ist. Wäre natürlich zu schön, wenn es ein solch kleines Emblem von BMW Bauer / Flensburg geben würde .. Ich steh total auf so'n Schnick-Schnack - ok, Tassen müssen jetzt nicht sein, Kennzeichenhalterungen auch nicht, aber sowas ist immer wieder klein aber fein Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Die hintere Kennzeichenunterlage vom Opa hat unten den erhabenen Aufdruck des Händlers, der die Erstauslieferung vollzogen hatte - BMW Hammer in Erkelenz (heute in der Procar-Gruppe). Links das Alpina-Emblem, mittig der Name, rechts das BMW-Emblem. Die hintere Kennzeichenunterlage unserer heimischen BMW-Vertretung mit der "alten" Telefonnummer (eine neue Telefonnummer gibt es seit etwa Anfang/Mitte der 90er) und noch den Schriftzug "50 Jahre" konnte ich mir noch vor dem Verschrotten des 318i/4 VFL unserer alten Dame sichern. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Es sind die Details, die einen Youngtimer ausmachenGenau so sehe ich's auch! Muss kein ultra seltenes Breitbaupaket sein .. sowas ist in meinen Augen VIEL interessanter! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.