dastiger57 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Hi, Ich habe einen 316i Bj 89 Eingebaut war das kombiinstrument von vdo mit Uhr.Meine Tankanzeige war kaputt. Habe von einem Freund ein anderes kombiinstrument bekommen mit funktionierender tankanzeige und DZM.Es ist aber von motoMeter.Wenn ich die kombis einfach tausche geht die tankanzeige aber nicht der DZM, die Temperatur geht direkt in den roten Bereich bei kaltem Motor. Ist es möglich das Kombi richtig zum Laufen zu bekommen oder muss ich mir eins von vdo holen mit dzm? Was muss ich tun? Konnte nichts darüber Finden. Sorry für die seltSame Groß-Kleinschreibung liegt am handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 (bearbeitet) VDO und MM sind untereinander tauschbar; daran kann es zu 120% nicht liegen!Temperatur könnte an der fehlenden/ungenügenden Masse am Instrument liegen; Mutter hinten am Stehbolzen anziehen, falls sie überhaupt noch vorhanden ist.Hast du den Codierstecker vom alten KI in das neue gesteckt?Oder steckt im neuen KI gar keiner drinnen?Wäre die einfachste Erklärung dazu, wenn der DZM nix macht.Ach ja, und da war noch was mit dem Stecker, damit ihn die KI erkennt???Altersdemenz; vielleicht kann da jemand helfen? Wurde erst kürzlich gepostet..............irgendwas mit Zündung?Und der DZM braucht Sicherung 20; außer denen für die Instrumente.Gruß Jochen Bearbeitet: 22. Oktober 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Schraube an der Temperatu. Habe ich gerade nochmal nachgezogen muss ich mal ausprobieren. Die Sicherung 20 ist da überhaupt eine drinnen wenn kein ru. Drin war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 ja, ist für vieles andere zuständig und Dauerplus.Dann kümmer dich mal um den Codierstecker; ohne den zeigt der DZM nix an.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Mhh hab die schraube nachgezogen und 3 verschiedene codierstecker ausprobiert. Keine Veränderung Temperatur direkt komplett oben und dzm rührt sich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Weiß noch jemand eine mögliche Lösung?Komme nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 möglich wäre auch, dass das KI auf der Platine einen Defekt hat. Zudem ausgelutschte Akkus/Batterien; dann macht der DZM auch keinen Mucks mehr.Da hilft nur, das KI zerlegen, die Hauptplatine sichten und nach kalten Lötstellen suchen und die Batterien auf der SI-Platine auf ihre Spannung messen. Sollten 3V anliegen; wenn nicht, auslöten und baugleiche neue LI einlöten.Gruß Jochen edit: ein neues KI ist halt auch schon mindestens 20 Jahre alt und damit eben alt und nicht freiu von Fehlern Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 und gib bitte Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Werde ich morgen mal tun. Und dann Bericht erstatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Selbiges Problem hatte ich auch. Erstmal Akkus messen, dann sollte der DZM zu Mindest wieder laufen. Wichtig ist, den Kodierstecker einzustecken, bevor du das KI ansteckst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Danke für eure Hilfe. Nachdem ich wie von helheb geschrieben einfach den DZM und tankanzeige in mein altes Kombi eingebaut habe funktioniert jetzt alles super Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Nur die verbrauchsanzeige läuft falsch rum ohne Ga. Steht sie ganz oben mit Gas geht sie runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Ist normal, im standgas ist sie aif vollanschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Ja, das ist normal. Die Anzeige zeigt den Momentanverbrauch Liter pro 100 km. Wenn Du stehst, hast Du keine km sondern nur Liter die das Gerät verarbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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