Zum Inhalt springen

M40 klackert erheblich....mit video!

hexaglot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

Hier einmal ein m40 mit nem irdentlichem klappern, welches nach meiner einschatzung ausm block kommt. Sind das die hydros und ist das zu retten, bzw was kann passieren wenn man damit fährt?

https://www.youtube.com/watch?v=JNM1ZVV4cVk&feature=youtube_gdata_player

Danke fur eure hilfe

Das klingt leider nach einem Lagerschaden. Exitus ist immer relativ, Ölwanne runter und nachschauen ist das einzige was dir Licht ins Dunkel bringen kann. Bestell gleich mal neue Lagerschalen, Steuerventil und Dichtungen, solltest du einen Austauschmotor reinhängen wollen/müssen lohnt es sich die Teile vor dem Einbau gleich zu Tauschen.

Gruß

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

hört sich an wie ein 2-Zylinder Traktor, welcher volles Rohr läuft und aber die "Bässe" rausgefiltert sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hört sich an wie ein 2-Zylinder Traktor, welcher volles Rohr läuft und aber die "Bässe" rausgefiltert sind.

Gruß Jochen

Mir scheint als haben wir M40 Fahrer zum Klackern/Tickern/Rattern/Klopfen ein ganz besonders poetisches Verhältnis entwickelt :freak:

Gruß

Moritz

Bearbeitet: von Dr_Strangelove

wie wahr; erhöht aber auch die Diagnosefähigkeit!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und es mindert ungemein den Leidensdruck. Aber ich fürchte wir schweifen vom Thema ab. An den Ersteller: Bitte das Motörchen NICHT mehr starten oder fahren, sonst verschafft sich am Ende noch ein Pleul Luft. Und nicht verzweifeln, M40 im Austausch gibt es reichlich und günstig.

Was mich noch interessiert, wie viel km hat der Bock denn gelaufen bis er so am Holpern war?

Gruß

Moritz

Juten Abend,

ich dachte mir bereits schon, das sich das Thema um den Wagen schnell beenden lässt. Hatte mir diesen E30 angesehen, weil ich auf der Suche nach einem für den Winter bin. Letztes Jahr hatte ich bereits einen, aber der hätte, für eine weiterfahrt in diesem Winter, doch noch erheblich repariert werden müssen.

Dieser war der erste den ich mir angesehen habe. Der Verkäufer hat aber auch in seiner Anzeige auf ein "leichtes Klappern" hingewiesen, welches sporadisch auftritt und " vor ein paar tagen damit noch 150km/h auf der Landstrasse" damit unterwegs war. ;-) Lustig war auch, das die Motorhaube nicht aufging, weil das Seil vom Hebel abgerissen war. :-o

Sollte also jemand einen fitten E30 Touring ohne Schikanen abzugeben haben, kann er mir diesen gerne anbieten.

Danke

Hexa

Auf lagerschaden würde ich auch tippen, aber wenn er sich so anhört, kann auch die kurbelwelle Fritte sein...

Also du kannst wenn du Lust dazu hast, die ölwanne abnehmen.

Und dann mit einer messuhr nachmessen, ob die kurbelwelle was abbekommen hat.

Wenn die noch gut ist, neue Lager rein, ansonsten such dir einen anderen Motor für ein paar euros, der Wechsel ist kein großer Akt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...