aprohfis Geschrieben: 19. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Hallo, kann mir jemand schreiben was für Schrauben ect. zur Befestigung der Verkleidung original währe? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Die Nr. 12. Bei Bedarf kann ich morgen mal ein Bild von denen machen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 20. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Ein Bild währe echt super. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Das sind keine Schrauben sondern kleine Knebel die man reinsteckt und einfach um 90° dreht Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 deshalb steht im ETK auch Verschluss dazu; obwohl der Begriff bei BMW auch für eine(Schalter-) Blende stehen kann.Ist die Nr.17 dann für den Verschluss an der Lenksäule zuständig?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Nein - die 17 sind die größeren Drehverschlüsse mit dem Griff dran, mit denen z.B. die Verkleidung im Handschuhfach unter der Motronik gehalten wird. Zumindest nach dem Bild das oben verlinkt ist (da gibt es verschiedene Bildtafeln). Beim Verschluss 12 gibt es mehrere Teilenummern.Die eine ist für die 3 kleinen die man sieht und eine der anderen ist für die unten an der Lenksäule die etwas größer ist. So, ich hab jetzt mal in meinem Teilefundus gewühlt für euch: Der kleinere Verschluss ist 51 45 1 914 869 - 3xDer größere Verschluss ist 51 45 1 916 579 - 1x Ich kauf von solchen Sachen nämlich mittlerweile immer gleich Reserven und beschrifte jede Tüte mit den Nummern die drinn sind. Und nun noch ein Tip wie man die Halterung besser befestigt.Auf der verlinkten Bildtafel sind die zwar benummert aber nicht in der Liste. Die findet man nur bei einigen Fahrzeugen als Teilenummern (325ix). Kauft das Teil 30 - Spreizmutter 51 45 1 935 596 - die passt an der Lenksäule genau in das viereckige Loch wo sonst der Knebel reinkommt.Dazu eine passende Schraube mit Beilagscheibe - laut ETK ist das die 62 11 1 459 896 plus Unterlegscheibe 07 11 9 936 410 - aber wenn ich mich recht entsinne war das sogar zu klein weil se da wieder mal was vertauscht haben.Damit kann man die Verkleidung unten festschrauben und ist nicht mehr auf den dämlichen Knebel angewiesen den man kaum festkriegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 für die Lenksäule hab ich mir, da der originale Knebel immer rausgefallen ist, einen Knebel von der Scheinwerferabdeckung zurecht gefeilt. Fällt zumindest nimmer raus. Die Variante mit Spreizmutter und Schraube ist aber auch eine gute Idee.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Und sogar original!Das wurde AFAIK bei Fahrzeugen mit Luftballong teilweise so gemacht weil da keiner so einfach an die Verdrahtung ran sollte.Ganz genau hab ich den Aufbau mit den ganzen Distanzscheiben aber auch nicht kapiert - Hauptsache war bei mir, dass es funtzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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