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Wertvergleich Rechtslenker Linkslenker


wallbach
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Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich habe eine wichtige Frage.

Folgende Eckdaten eines Fahrzeugs:

 

E30 325i Cabriolet VFL

Schalter

Leder Innenausstattung

Wenig Rost.

Neues Verdeck.

 

Viewiel wäre so ein Fahrzeug als Rechtslenker Wert, wenn es umgerüstet ist und einen deutschen Brief besitzt?

Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen!

 

beste Grüße

 

Jan

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Hallo und vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Was wenig Rost bedeutet finde ich morgen bei der Besichtigung heraus.

Sind die neuralgischen Stellen die selben wie beim Coupé?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben kann worauf ich

achten muss!

Ich mag dieses Forum!

Danke für die Unterstützung.

 

 

Jan

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Eine Kaufberatung gibts im Banner der Seit oben... Da ist vieles drin. Beim Cabrio muss man natürlich besonders auf Verdeck und so weiter achten.

Auch ein neues Verdeck kann schlecht sein. Beim elektrischen kommt es oft vor, dass die Spannbänder nicht mitgetauscht werden.

Ansonsten können die Cabrioexperten sicher mehr sagen.

 

Was den Wert angeht bin ich da nicht ganz einer Meinung mit touringDani...

Je nach dem wie gut die Umrüstung gemacht wurde kann auch da gepfuscht worden sein.

 

Wenns wirklich 100% gut gemacht ist kann man vllt. ähnliche Preise bezahlen. Allerdings bleibt es ein Umbau und der ist nunmal nie so viel Wert wie ein originales Cabrio... Auch beim Wiederverkauf dann...

 

Würde mich persönlich aber nicht stören wenn der Rest (Karosserie) gut ist.... Das ist erstmal wichtiger...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Mit Umrüstung meinte ich übrigens nicht den Umbau von Rechts auf Linkslenker,

sondern nur den Umbau der Verkehrsrelevanten Komponnenten wie Scheinwerfer usw.

Das muss ja gemacht werden, damit das Fahrzeug auf deutschen Straßen bewegt werden darf.

Es ist und bleibt also ein Rechtslenker :-)

Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.

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Was es Dir Wert ist. Würde aber auch schätzen zwischen 1/2 bis 2/3 eines vergleichbaren Cabrios mit dem Lenker auf der richtigen Seite.

 

Und Du solltest das ausprobieren bzw. etwas länger fahren. Denn das ist ein richtiges Handikap. Überholen ist mit einem Rechtslenker schwierig, viele Verkehrssituationen (zum Beispiel bei einem Linksabbieger vor einem) unübersichtlich. Wenn man mal versucht hat zügig mit einem Linkslenker durch England zu fahren, dann weiß man dass das einige Nachteile mit sich bringt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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2500 Euro für ein relativ gute Cabrio auch als Rechtslenker halte ich eher für einen Schnapper. Natürlich nur wenn nichts gravierendes zu tun ist...

 

Selbst wenn Kleinigkeiten und ein kompletter Service dazukommen hat man für 3500€ ein sehr günstiges Cabrio mit gutem Motor und VFL...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Auch das kann zu viel sein - bspw. wenn es schon 250tkm runter hat ..

 

Wieso soll er mit 250TKM unbedingt schlechter sein? Wenn er tip-top gepflegt ist ist das völlig ok. Ich kenne einige E30 die glaubhafte 250-300TKm runter haben und besser da stehen als einige 120-175TKM E30.

 

Es sind immer alles Vermutungen, eine Besichtigung bringt Gewissheit.

[/center]

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Klar sind wir gespannt und wollen Bilder sehen :-D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Wenn er sonst gut dasteht glaube ich ist 2500 nicht zuviel für ein Rechtslenker Cabrio. Preis hätte ich wohl auch so bei 2/3 eine Linkslenkercabrios angesiedelt, hab allerdings noch nie eins gesehen. Meine Preise beruhen sich auf andere Rechtslenkermodelle und wie weit die vom Linkslenkermodell entfernt sind.

 

Schon mal überlegt den Wagen auf Linkslenker umzubauen? Teile gibts ja alles billig und die arbeit hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Der BKV ist ja meines wissen eh schon links. Müsste nur Lenksäule und Lenkgetreibe ausgetauscht werden, was wohl der größte Teil der Arbeit darstellt. Amaturenbrett tauschen kann dabei auch gleich erledigt werden und teuer sind die ja auch nicht. Mit nem Materialaufwand von 500-1000 Euro hat man halt mal schnell den Wert auf ca 6000 angehoben und damit fast verdoppelt.

Oder übersehe ich jetzt grad was Grundlegendes was mit umgebaut werden muss?

 

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Liebe Gemeinde,

 

zuerst noch einmal besten Dank für all die Antworten.

Ich war heute das Cabrio besichtigen und gebe euch mal ein paar Fakten.

 

Pro:

 

-Innenausstattung in einem guten Zustand

-Lackzustand mit einer Aufbereitung wieder gut hinzubekommen, also kaum Kratzer oder Dellen

-Radläufe und Radhäuser hinten ohne Rost

-Schweller ohne Rost

-Batteriekasten soweit ersichtlich ohne Rost

-Verdeck neu

-Verdeckkasten ohne Rost

-Fahrzeug soweit ersichtlich original

-Original Taschenlampe im Handschuhfach :angeber:

-deutscher Brief und Schein bei Kauf

-neuer TÜV bei Kauf

 

 

Kontra:

 

-Es nicht wie angegeben ein originaler 325i, es ist ein umgebauter 320i. Der Umbau scheint meiner laienhaften Auffassung nach nicht sauber umgesetzt.

Man sieht lose Kabel im Motorraum herum hängen. Das war auch der Punkt der mich stutzig machte.

Dann habe ich auf die Plakette geschaut und festgestellt, dass es ein 320i ist.

Umbau würde er bei Verkauf aber eintragen lassen.

-Kofferraumtasche rechts durchgerostet

-Kofferraumtasche links durchgerostet

-Kofferraum nass

-Innenraumteppich klitschnass

-Fahrwerk restlos runtergerockt, sieht alles aus als wären die Fahrwerkskomponenten so alt wie die ganze Karre (Stoßdämpfer, Federn, Stabi usw stark korrodiert, Querlenkerlager durchgerissen usw)

-Chromstoßstange vorn Kampfschaden (nur Plaste)

-Reifen müssen neu

-Fensterheber HL und VR ohne Funktion

 

 

jetzt stellt sich die Frage ob der gute Wagen immernoch 2500€ Wert wäre...

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Wenig Rost ist das nicht mehr im Gegensatz zu der Behauptung des Verkäufers.

 

Martin, Schrott ist das mit Sicherheit noch nicht. Es bleibt natürlich ein Rechtslenker, zusammen mit dem Zustand aber uninteressant. Oder meinst du das jetzt in der Kombination mit dem Rechtslenker? Als Linkslenker wär er das jedenfalls nicht.

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.. damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Auto für den normalen Käufer ohne größere Schrauber-/Schweisserqualitäten nichts ist und die, die es können, suchen sich auch lieber ne bessere und vor allem originalere Basis - 2,5 K€ sehe ich hier lange nicht ... klar sind da ein paar Teile, die in nem anderen Auto weiter leben könnte, aber es ging ja wohl nicht um nen Schlachter ...

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sorry aber der eimer ist megaschrott.

 

die gammelstellen die du da siehst ist nur die spitze des eisbergs. da sind mindestens noch die innenschweller mus und die wagenheberaufnahmen auch. dazu mit sicherheit die kotis.

 

mal ganz abgesehn davon das das ding den lenker auf der falschen seite hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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die gammelstellen die du da siehst ist nur die spitze des eisbergs. da sind mindestens noch die innenschweller mus und die wagenheberaufnahmen auch. dazu mit sicherheit die kotis.

 

Richtig - Alternativ dazu ist er an den anderen, eben genannten Stellen doch ganz gut, dann hatte er aber wohl mal nen Volltreffer im Heck mit entsprechender Rep, die jetzt weggammelt ...

 

So oder so: Never ever 2,5 K€ ...

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