BulldozerNick Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 14. Februar 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 (bearbeitet) So, nach erfolgreichen Abschluss des Studiums habe ich endlich wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen. Bis Anfang März, vlt. auch erst Mitte März sind folgende Dinge geplant und folgende Dinge in Arbeit, danach soll der Wagen fahrbereit sein. Erstmal habe ich mit den Lederzentrum Produkten angefangen, die es zum Geburtstag gab. Bisher sind die Sitze angeschliffen, mit Wasser Seifenlösung vorgereinigt und oft mit Leder Softener behandelt. Danach kommt Lederreiniger stark, vlt nochmal ein Durchgang Leder-Softener und dann das Färben und der Protector, danach das Elefphant-Fett. Soweit machen die Sitze Zustandsmäßig einen guten Eindruck, Flüssigleder ist nicht notwendig. Nur die offene Naht und die eingelaufenen hinteren Kopfstützen stören, aber das kann warten. Am gestrigen Abend folge dann der erste Startversuch des Jahres. Dabei hätte alles Schief gehen können... Nach Drehen des Zündschlüssels war die linke Seite des Motorblocks, sowie der Boden nass von Benzin. Die Vorlaufleitung ist wegen Altersschwäche kaputtgegangen...Naja, zum Glück ist nichts in Flammen aufgegangen, eine neue Leitung liegt beim Teilehändler bereit. Da es ein Raucherauto ist, will ich die Teppiche auch noch rausnehmen, auch um nach Rost zu schauen. Dazu soll der Teppich dann nassgereinigt werden, aber dafür ist es noch zu kalt. Dazu habe ich endlich die Gasdruckfedern der Verdeckklappe getauscht. Kosmetisch sind danach noch Neulackierung des Frontspoilers in Mattschwarz, sowie der beiden Spiegel dran, und Sandstrahlen des Ventildeckels und Lackierung in schwarz geplant Jetzt aber zur derzeit größten Baustelle, die Rostkontrolle, Beseitigung und Vorsorge. Neben den Problemen am Heckblech, die wegen des hohen finanziellen Aufwandes erstmal nur eingefroren werden, habe ich zur Kontrolle mal die vorderen Kotflügel abgenommen. Soweit es aussieht, habe ich mir keine Möhre gekauft. Ich habe zwar mit Rost und dessen Einschätzung wenig Erfahrung, aber die Kotflügel sind denke ich beide noch zu retten, genauso wie die Schwellerenden. die Aschenbecher sind noch vorhanen und nach ein wenig runterkratzen des PVC-Schutzes sieht es auch nicht weiter schlimm aus. Mein Plan ist jetzt abkratzen, dann Zopfbürste, dann Fertan, dann Ovatolöl, und dann Brantho Korrux, und abschließend Chassislack (alles vom Korrosionsschutzdepot). Das ganze halt im gesamten Schwellerbereich (da, wo der Steinschlagschutz ist, also bis zum hinteren Rad), im Radhaus und an den vorderen Rahmen, sowie die Kotflügel von innen. Gibt es da Einwände? Achja: Der E34 Touring auf dem Schrottplatz vor Ort wird demnächst auch seiner elektrischen LWR beraubt Bearbeitet: 14. Februar 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Es wäre nett wenn ein Moderator dieses Thema in den Bilder bereich verschieben könnte. Ich würde dann den Bericht mit weiteren Bilder der laufenden Aufarbeitung füllen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Pass mit dem Sandstrahlen des Ventildeckels auf! In den Ventildeckel geht die Kurbelgehäuseentlüftung. Auf der Unterseite des Ventildeckels ist in diesem Bereich so eine Art Labyrinth, das von einem Blech abgedeckt wird. Das ganze ist ein prima Versteck für Strahlgut, das dann Deinen Ventiltrieb kaputt macht. Lösung #1: Nicht Strahlen Lösung #2 (wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will): Die angegossenen Nietköpfe, die das Blech fixieren abschleifen, Blech abnehmen, Strahlen und Deckel reinigen, Gewinde in den Deckel schneiden und das Blech mit Schrauben (gesichert mit Loctite) wieder montieren, (damit nix klappern kann eventuell noch eine Dichtung darunter) Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 nach erfolgreichen Abschluss des Studiums habe ich endlich wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen Herzlichen Glückwunsch - irgendwas mache ich falsch Alle haben zu mir gesagt ich soll so lange studieren wies nur irgendwie geht, so viel Zeit hätte ich nie wieder Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 15. Februar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Es wäre nett wenn ein Moderator dieses Thema in den Bilder bereich verschieben könnte. Ich würde dann den Bericht mit weiteren Bilder der laufenden Aufarbeitung füllen. Eröffne eine Fotostory, dass ist ja sowieso nicht der richtige Bereich dafür. Deine(n) Post kannst Du ja einfach kopieren und dann wieder einfügen. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 15. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Von mir ein nachträgliches Willkommen =DWir fahren ja ein ähnliches Fahrzeug und wohnen anscheinend nah beinander. Darf man fragen, wo genau du im herzogtum lauenburg wohnst? Gerne auch per PN. Schöne Fahrzeug und weiter fleißig Bilder machen! Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. Februar 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Pass mit dem Sandstrahlen des Ventildeckels auf! In den Ventildeckel geht die Kurbelgehäuseentlüftung. Auf der Unterseite des Ventildeckels ist in diesem Bereich so eine Art Labyrinth, das von einem Blech abgedeckt wird. Das ganze ist ein prima Versteck für Strahlgut, das dann Deinen Ventiltrieb kaputt macht. Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht. Ich hatte vor den Ventildeckel auf eine Holzplatte aufzuschrauben und dann die Öffnungen zuzuschrauben oder zu kleben. Allein aus optischen Gründen ist das ganze ja eh ein Risiko, da kann ja auch mal ein Bolzen abreißen oder so. Und die VD-DIchtung muss auch neu, oder? irgendwas mache ich falsch Alle haben zu mir gesagt ich soll so lange studieren wies nur irgendwie geht, so viel Zeit hätte ich nie wieder Haha, also dieses Semester war echt sehr stressig, teilweise blieb nicht mal Zeit für Schlaf, also von wegen das faule Studentenleben . Deine(n) Post kannst Du ja einfach kopieren und dann wieder einfügen. Das werde ich wohl machen, danke. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Moin auch ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. Februar 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 (bearbeitet) beimini hast du meine PN bekommen? So, wieder ein Stück weiter. Schwellerentrostung und Vorsorge geht weiter, nebenher ist noch die (ehemalige) Chromleiste in der Windschutzscheibe rausgeflogen und wurde durch ein 5 Euro-Shadowline-Gebrauchtexemplar vorübergehend ersetzt. Die aufgearbeiteten Ledersitze sind wieder drin, und ein 10 Euro Bavaria C Business RDS (mit Pixelfehler ^^) ersetzt das alte 90er Sony-Radio. Bearbeitet: 22. Februar 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 22. Februar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Ich glaube ich habe dich letztes Jahr mal in Hamburg Wandsbek damit fahren sehen?! kann das sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Ja, kann gut angehen. Und das Auto hab ich in Walmsburg bei Bleckede gekauft. Kommt also sowieso aus deiner Nachbarschaft Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 22. Februar 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 in meiner Umgebung habe ich es noch nie gesehen ... aber in Hamburg bist du mir aufgefallen! Ich glaube ich war an dem Tag mit meinem M50 Touring unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Ja, wobei ich auch mal in Lüneburg oder Winsen unterwegs bin. Ich hab dich nicht gesehen, aber ich finde diesen Sommer sollte man mal nen Forumstreffen machen, mit allen aus der Umgebung! Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 So, nach sandstrahlen sieht nun so aus. Morgen Nacht soll er fahrbereit sein. Saisonbeginn!!! Mittlerweile sind die Schweller auch wieder schwarz. Also noch Kotlflügelunterkanten entrosten und lackieren, Radhäuser teillackieren (wird die Saison komplett gemacht) und alles zusammenbauen. Und wenn Zeit ist den Frontspoiler schwarz lackieren. Wer aus HH Lust hat. 1.3., kurz nach Mitternacht, Treffen am Fährhaus Zollenspieker, Saisonbeginn. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 28. Februar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Da ist hamburg aber schon längst vorbei.. wohl eher Niedersachsen ;) Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 28. Februar 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn sich noch ein zwei Leute anschließen, bin ich auch dabei. Bearbeitet: 28. Februar 2014 von thommy325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. Februar 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 (bearbeitet) Ja gerne, aber ich würde es lieber auf morgen an die Oldtimer Tankstelle verschieben. Dann würde ich auch kurz in der Treffen Gruppe dazu was schreiben. Bis heute Abend werd ich glaube ich doch nicht fertig. Ich muss noch die Kotflügel mit Branto nitrofest und 3in1 lackieren und Teilbereiche der Radhäuser, und alles zusammenbauen. Und mit feuchtem Lack losfahren wollte ich nicht. Naja, noch sind ja8 Stunden Zeit. Bearbeitet: 28. Februar 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 28. Februar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Ja gerne, aber ich würde es lieber auf morgen an die Oldtimer Tankstelle verschieben. Dann würde ich auch kurz in der Treffen Gruppe dazu was schreiben. Bis heute Abend werd ich glaube ich doch nicht fertig. Ich muss noch die Kotflügel mit Branto nitrofest und 3in1 lackieren und Teilbereiche der Radhäuser, und alles zusammenbauen. Und mit feuchtem Lack losfahren wollte ich nicht. Naja, noch sind ja8 Stunden Zeit. Schade, für mich ist erst am 01.04 Saisonbeginn. Und das bei dem Wetter die letzte Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 28. Februar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Oldi tanke klingt auch gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. Februar 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Schade, für mich ist erst am 01.04 Saisonbeginn. Und das bei dem Wetter die letzte Zeit Macht ja nichts, dann wiederholen wir das in nem Monat nochmal ;). PS: Auto wird heute Nacht fertiglackiert, dann kann die Farbe bis morgen 13 Uhr trocknen, das muss reichen. Und die Batterie ist hinüber, und ich kann mein Bavaria Business RDS nicht ausprobieren... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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