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spoiler ab werk?


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hi,

habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:

gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?

der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist.

 

die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.

die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;)

DSC_0105.jpg

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hi,

habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:

gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?

der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist.

 

die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.

die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;)

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die Fin gibt auch noch Detailauskunft

 

hi,

habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:

gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?

der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist.

 

die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.

die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;)

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die Fin gibt auch noch Detailauskunft

 

hi,

habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:

gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?

der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist.

 

die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.

die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

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WBAAD510602053890 wäre die fin.

weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :(

 

attachment.php?attachmentid=159002&stc=1&d=1381051980

 

 

Könnte das nicht ein Zender-Heckspoiler sein?

Da er in der FIN nicht drin steht, gehe ich von einem nachträglichen Einbau aus.

VIN.jpg

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :(

 

attachment.php?attachmentid=159002&stc=1&d=1381051980

 

 

Könnte das nicht ein Zender-Heckspoiler sein?

Da er in der FIN nicht drin steht, gehe ich von einem nachträglichen Einbau aus.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist. die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

Bei dem Rieger-Spoiler z.B. sind die Verschraubungen an der Kante quasi verklemmt , d.h. , wenn du den Spoiler entfernst , bleiben keine Löcher zurück ! Das könnte bei deinem Spoiler auch so sein !

Mach mal die Heckklappe auf und schau's dir an ;-) !

Nach Flex kommt Ab!!

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die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist. die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein.

 

Bei dem Rieger-Spoiler z.B. sind die Verschraubungen an der Kante quasi verklemmt , d.h. , wenn du den Spoiler entfernst , bleiben keine Löcher zurück ! Das könnte bei deinem Spoiler auch so sein !

Mach mal die Heckklappe auf und schau's dir an ;-) !

Nach Flex kommt Ab!!

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Da hast Du echt die A****-Karte gezogen.

Um es richtig und dauerhaft zu lösen gibt es m.M.n. nur Eines: Bohrung und ca.5mm breiten Rand blank machen und dann Punkt für Punkt zu schweißen - wichtig: Geduldig sein und zwischen den Punkten mit Druckluft kühlen, damit möglichst wenig Lack und Dichtmasse verbrennen. Anschließend mit Dremel oder Ähnlichem vorsichtig verschleifen, dann grundieren.

Lack vom Profi mit Spotrepair ausbessern lassen - und natürlich später nicht vergessen IM Verstärkungsprofil mit Mike Sanders versiegeln.

Das ist sicherlich nicht die günstigste Methode, aber man sollte möglichst wenig von der Reparatur sehen und halten solls ja auch!

P.S.: Falls Du den Spoiler abgeben möchtest, bitte PN an mich.

Gruß Stefan

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Da hast Du echt die A****-Karte gezogen.

Um es richtig und dauerhaft zu lösen gibt es m.M.n. nur Eines: Bohrung und ca.5mm breiten Rand blank machen und dann Punkt für Punkt zu schweißen - wichtig: Geduldig sein und zwischen den Punkten mit Druckluft kühlen, damit möglichst wenig Lack und Dichtmasse verbrennen. Anschließend mit Dremel oder Ähnlichem vorsichtig verschleifen, dann grundieren.

Lack vom Profi mit Spotrepair ausbessern lassen - und natürlich später nicht vergessen IM Verstärkungsprofil mit Mike Sanders versiegeln.

Das ist sicherlich nicht die günstigste Methode, aber man sollte möglichst wenig von der Reparatur sehen und halten solls ja auch!

P.S.: Falls Du den Spoiler abgeben möchtest, bitte PN an mich.

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