MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 hi,habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist. die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 hi,habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist. die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 die Fin gibt auch noch Detailauskunft hi,habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist. die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 die Fin gibt auch noch Detailauskunft hi,habe mir letzte woche einen schönen 320i geleistet und hätte direkt mal eine frage an die fachmänner:gibt es dieses modell mit einem spoiler ab werk, oder ist der nachgerüstet?der verkäufer meinte der sei ab werk, bin mir aber nicht so sicher, da er auch nicht optimal lackiert ist. die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist.die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. hänge noch 2 fotos an und danke schonmal für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 WBAAD510602053890 wäre die fin.weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 WBAAD510602053890 wäre die fin.weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 WBAAD510602053890 wäre die fin.weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :( Könnte das nicht ein Zender-Heckspoiler sein?Da er in der FIN nicht drin steht, gehe ich von einem nachträglichen Einbau aus. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 WBAAD510602053890 wäre die fin.weiss aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll :( Könnte das nicht ein Zender-Heckspoiler sein?Da er in der FIN nicht drin steht, gehe ich von einem nachträglichen Einbau aus. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ist das nicht der eine, der nur mit ner Art Klemmen am Heckdeckel befestigt wurde? Um deine Frage zu beantworten, original ist der nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ist das nicht der eine, der nur mit ner Art Klemmen am Heckdeckel befestigt wurde? Um deine Frage zu beantworten, original ist der nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ja der ist am heckdeckel fest. ich weiss nur nicht, ob er noch zusätzlich geklebt ist oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 ja der ist am heckdeckel fest. ich weiss nur nicht, ob er noch zusätzlich geklebt ist oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 6. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Der Hartge Spoiler ist's nicht, der steht ein wenig über die Heckklappe in Richtung Seitenwand hinaus Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 6. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Der Hartge Spoiler ist's nicht, der steht ein wenig über die Heckklappe in Richtung Seitenwand hinaus Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 6. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist. die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. Bei dem Rieger-Spoiler z.B. sind die Verschraubungen an der Kante quasi verklemmt , d.h. , wenn du den Spoiler entfernst , bleiben keine Löcher zurück ! Das könnte bei deinem Spoiler auch so sein !Mach mal die Heckklappe auf und schau's dir an ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 6. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 die nächste frage ist, ob ich den problemlos abnehmen kann (wenn nicht original), oder dann irgendwas zu sehen ist. die schrauben sind ja dann eigentlich im kofferraum innen. außen dürfte ja dann eigentlich nichts zu sehen sein. Bei dem Rieger-Spoiler z.B. sind die Verschraubungen an der Kante quasi verklemmt , d.h. , wenn du den Spoiler entfernst , bleiben keine Löcher zurück ! Das könnte bei deinem Spoiler auch so sein !Mach mal die Heckklappe auf und schau's dir an ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) hab ihn jetzt mal entfernt. sind leider zwei löcher zurückgeblieben :(was würdet ihr in dem fall am blödsten tun? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von MoGo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) hab ihn jetzt mal entfernt. sind leider zwei löcher zurückgeblieben :(was würdet ihr in dem fall am blödsten tun? Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von MoGo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Da hast Du echt die A****-Karte gezogen.Um es richtig und dauerhaft zu lösen gibt es m.M.n. nur Eines: Bohrung und ca.5mm breiten Rand blank machen und dann Punkt für Punkt zu schweißen - wichtig: Geduldig sein und zwischen den Punkten mit Druckluft kühlen, damit möglichst wenig Lack und Dichtmasse verbrennen. Anschließend mit Dremel oder Ähnlichem vorsichtig verschleifen, dann grundieren.Lack vom Profi mit Spotrepair ausbessern lassen - und natürlich später nicht vergessen IM Verstärkungsprofil mit Mike Sanders versiegeln.Das ist sicherlich nicht die günstigste Methode, aber man sollte möglichst wenig von der Reparatur sehen und halten solls ja auch!P.S.: Falls Du den Spoiler abgeben möchtest, bitte PN an mich.Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Da hast Du echt die A****-Karte gezogen.Um es richtig und dauerhaft zu lösen gibt es m.M.n. nur Eines: Bohrung und ca.5mm breiten Rand blank machen und dann Punkt für Punkt zu schweißen - wichtig: Geduldig sein und zwischen den Punkten mit Druckluft kühlen, damit möglichst wenig Lack und Dichtmasse verbrennen. Anschließend mit Dremel oder Ähnlichem vorsichtig verschleifen, dann grundieren.Lack vom Profi mit Spotrepair ausbessern lassen - und natürlich später nicht vergessen IM Verstärkungsprofil mit Mike Sanders versiegeln.Das ist sicherlich nicht die günstigste Methode, aber man sollte möglichst wenig von der Reparatur sehen und halten solls ja auch!P.S.: Falls Du den Spoiler abgeben möchtest, bitte PN an mich.Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 6. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Oder einfach nen Heckdeckel in der Wunschfarbe gebraucht irgendwo besorgen. Ist 10x günstiger und stressfrei! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 6. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Oder einfach nen Heckdeckel in der Wunschfarbe gebraucht irgendwo besorgen. Ist 10x günstiger und stressfrei! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Kannst ihn ja für den Moment wieder drauf machen und solang nach nem Heckdeckel suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Kannst ihn ja für den Moment wieder drauf machen und solang nach nem Heckdeckel suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MoGo Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ok danke euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.