Rail Geschrieben: 16. August 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 HiIch würde auch gerne wissen wo du gelb verzinken gemacht hast, bei uns in der Nähe habe Ich keinen gefunden derdas macht.Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 17. August 2015 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 Hallo, habe die Teile per Post zu folgender Firma gesendet:http://www.galvanotechnik-holzapfel.de/ Einfach vorher Kontakt aufnehmen. MfgMarkus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 17. August 2015 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 HiDanke für die Info, sind ja nur 120 km da könnte man auch fahren.Ich hatte in Gochsheim bei Punitec angefragt machen aber keine Kleinaufträge. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 17. August 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2015 Auch von mir vielen Dank, und weiterhin gutes Gelingen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 19. August 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2015 (bearbeitet) Die Anzahl der Schichten ist ja recht beeindruckend... :o Hast du keine Angst, dass sich die ganzen " Jahresringe" rändern/markieren werden?Ich habe schlechte Erfahrungen mit soetwas gemacht, gerade wenn es um "Billigfüller" usw..geht. Was verwendest du für Material? Bearbeitet: 19. August 2015 von BeeMWe Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 19. August 2015 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2015 Hallo, habe das ganze mit meinem Lackierer durchgesprochen und wir sind da ganz optimistisch, aber hoffentlich werden wir nicht vom Gegenteil belehrt .Verwendet habe ich Standox-Produkte, blanke stellen mit Ep und zum Schluss zwei Schichten Füller. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 25. August 2015 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Gerade Standox neigt sehr zum Einfallen und Rändern. Gerade diese "Easy" Produkte...Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen damit machen! Ich beobachte das hier natürlich weiter Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. August 2015 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 Du hattest doch auch das Problem, dass Over 4 SP bei dir nicht richtig getrocknet ist oder ? Ists mittlerweile so wie es soll ?Bei mir ist der Krams mittlerweile seit dem Winter drauf, der schwarze am Unterboden ist allerdings immer noch leicht "klebrig". Natürlich nicht so, dass da etwas abfärbt, aber noch fühlbar klebrig.Der graue der am Frontblech, Schweller außen etc. aufgesprüht wurde ist sehr zeitnah zur gewünschten Konsistenz getrocknet. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. August 2015 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2015 (bearbeitet) Ich Hätt, vorallem bei nem M3, auch den ganzen alten Lack Runter geschliffen, gebeizt, wie auch immer.Naja, jeder, wie er will Bearbeitet: 25. August 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. August 2015 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2015 Und wo soll da der Sinn sein ? Das man dann die rohe Karosse in der Werkstatt stehen hat und die ggf. schon wieder rostet ?Gescheiten Lack der nicht unterrostet etc. ist zu entfernen halte ich persönlich für schwachsinn. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 31. August 2015 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2015 (bearbeitet) Hallo, ist nicht das erste Auto wo lackiert wird, also wird schon werden 👍😊. @Cove:Der Unterbodenschutz ist mittlerweile gut durchgetrocknet, damit bin ich ganz zufrieden. Hätte aber schneller gehen können. @Hinterhof-Schrauber: Wenn du dir ein Auto aufbaust, kannst du es ja besser machen als ich 😉😉.Für mich gab es nur zwei Optionen, entweder Original Grundierung beibehalten oder Säurebad/Tauchgrundierung, aber da ist man ja mit 5k dabei. MfgMarkus Bearbeitet: 31. August 2015 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 19. Dezember 2015 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 (bearbeitet) So es gibt wieder einmal Neuigkeiten an der Front.Wenn man das komplette Auto für den Neulack vorbereitet, merkt man erstmal wie viele Kleinteile das alles sind. Habe jetzt aufjedenfall erstmal genug vom Schleifen, schleifen, schleifen.Den Innenraum und Kofferraum wurde vorher lackiert, da eh nichts mehr sichtbar ist, kommt es auf einen Staubeinschluss mehr oder weniger auch nicht an. Danach war es endlich soweit, die Karosse und die ganzen Einzelteile wurden abgeholt. Nach ner guten Woche konnte ich alles gespannt wieder abholen. Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis! Letzter Schritt gegen den Rost-Hohlräume konservieren.Für die "äußeren" Hohlräume habe ich mich für Mike Sanders entschieden. Im Innenbereich darf das Fett nicht verwendet werden, denn bei Hitze im Sommer wird das ganze wieder lebendig und kann noch nachtropfen. Insgesamt habe ich 4kg Mike Sanders benötigt. Hohlräume im Innenbereich wurden erst mit Dinitrol ML behandelt ( sehr kriechfähig ) und nach einem Tag trocknen noch eine Schicht mit Dinitrol 3125 (bildet einen festen Film ). Für alle anderen Stellen im Außenbereich die noch übig bleiben, wurde Fluid Film verwendet. Zum Erhitzen für das Mike Sander´s habe ich mir eine gebrauchte Friteuse gekauft und auf ca. 120 Grad erhitzt. Vorgewärmt habe ich die Sonden mit zwei alten Föhnen. Dann alles abgedeckt und abgeklebt und es kann losgehen. Alle Öffnungen habe ich abgeklebt, beim abziehen konnte man das schön erkennen ob man alles erwischt hat. Bis bald... Bearbeitet: 20. Dezember 2015 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 19. Dezember 2015 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 HiSieht super aus.Bei wem würde er lakiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 19. Dezember 2015 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 ich kann die bilder aufm android nicht sehen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 20. Dezember 2015 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich aufm Laptop mit Mozilla (und Internet Explorer) auch nicht... Bearbeitet: 20. Dezember 2015 von citydom Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 20. Dezember 2015 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 20. Dezember 2015 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 Habe die Bilder nochmal in einem kleineren Format hochgeladen, hoffe sie funktionieren jetzt. Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. Dezember 2015 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 9. Januar 2016 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet: 31. Januar 2016 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tonilepo Geschrieben: 9. Januar 2016 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Hi Markus, Respekt, habe gerade mal alles durchgeschaut. Sieht super aus, mach weiter so .Hast alles richtig gemacht, der hält erstmal wieder ewig.Aber man muss auch die möglichkeiten haben . Gruss Stephan Zitieren http://www.e30-talk.de/topic/114015-die-wiedergeburt-318is-neu-aufbauen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 31. Januar 2016 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 WOW !!! Allerfeinste Arbeit :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Januar 2016 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 Und ich kann keine Bilder sehen :( Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. Januar 2016 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 ich auch nicht :( Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 31. Januar 2016 Autor Beliebter Beitrag #124 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, weiß auch nicht warum die Bilder bei manchen angezeigt werden und bei manchen nicht :/. Hier nochmal das Update: Wenn etwas Spaß macht, dann das zusammen bauen.Als erstes habe ich die Achsen/Fahrwerk fertig zusammen gebaut.Alle Lager sind neu, bis auf die Querlenker, die haben noch nicht viel geleistet.Danach ging es an die Bremsleitungen, habe bestimmt drei Stunden gebraucht bis ich alle fertig gebogen hatte. Warte momentan noch auf meine verzinkten Teile, dann kann es weiter gehen. Gruß MArkus Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. Februar 2016 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 ich kann wieder nix sehen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.