Raffe Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Am Anfang war ich auch etwas skeptisch mit dem blanken Blech, aber dadurch das ich den UBS relativ schonend entfernt habe, tut sich da nichts. Stellen die ich Sandgestrahlt oder geschweißt habe, musste ich sofort behandeln. In diesem Fall einfach eine dünne Schicht Owatrol Öl darüber gepinselt. MfG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 So geht wieder mal weiter... Am Heck habe ich noch ein paar Stellen gefunden, die mich einige Stunden eingespannt haben. Vom schweißen habe ich davon leider keine Bilder. Unterboden ist soweit auch fertig. Werde jetzt noch einmal alles komplett durchstreichen und dann wird der Steinschlagschutz ( Over 4 sp ) aufgetragen. Da die Bereiche Innenraum, Motorraum und Kofferraum schon mit irgendeiner Farbe "mehr oder weniger" schlecht lackiert waren, habe ich mich entschieden das ganze Sandstrahlen zulassen. So kann ich nun meinen Lackaufbau, vom blanken Blech aus, neuaufbauen. Also Karosse aufgeladen und ab zum strahlen: Nachdem strahlen habe ich mich als erstes um die Stellen gekümmert, bei denen ich nochmal schweißen musste. Anschließend ausgesaugt, ausgeblasen, entfettet und das ganze grundiert. Nachdem grundieren: Federbeine habe ich komplett zerlegt und zu Kw geschickt. Hinterachse und Vorderachsträger sind auf dem Weg zum Pulverbeschichten. Werde mich dieses Jahr noch um die Antriebswellen kümmern, der Rest geht dann im neuen Jahr weiter. Frohe Weihnachten! MfG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 21. Dezember 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Sensationell!!! Mein Neid ist Dir gewiss! Hab das Thema sofort abonniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Dezember 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Wieso ist die Lenksäule noch drinn? Und wieso die Käfigstreben, auf den Bildern sehen die schraubbar aus Ansonten gut, scheint ja sehr schonen gestrahlt worden zu sein. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Wieso ist die Lenksäule noch drinn? Und wieso die Käfigstreben, auf den Bildern sehen die schraubbar aus Lenksäule hätte ich theoretisch ausbauen können, aber das bisschen Grundierung schadet ihr nichts .Käfig samt Streben bleiben solange eingebaut, bis er wieder auf seinen eigenen Achsen steht. Möchte auf Nummer sicher gehen, da die Karosse ja noch auf dem Drehgestell hängt. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 21. Dezember 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 HiIch komme aus der nähe von Bad Kissingen und habe mit meinem VVFL ähnliches vor. Wo warst du zum strahlen und wo werden deine Teile beschichtet?Danke Gr. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. Dezember 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Schön zu sehen dass bei Dir etwas voran geht. Bei mir zieht es sich momentan etwas. Der Lack ist aber zu 80% runter. Hast Du Dir schon Gedanken zur Farbgestaltung gemacht? Welche Farbe soll er bekommen? Und hast Du schon Pläne zur Innenausstattung? Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Hast Du Dir schon Gedanken zur Farbgestaltung gemacht? Welche Farbe soll er bekommen? Und hast Du schon Pläne zur Innenausstattung? Chris Hi Chris, Farbe habe ich mich jetzt auf "Alpinweiß 2" festgelegt. Wie der Innenraum wird, bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig, mal sehen . Mit den Antriebswellen bin ich fertig geworden, Lager waren zum Glück noch in Ordnung. Also nur neues Fett, Dichtmanschetten, Deckel, Schrauben, Kleinteile und Optisch ein wenig aufgebessert. Jetzt kommt das Differential dran... Auf den Unterboden habe ich heute Steinschlagschutz gespritzt ( nach 1 1/2 Stunden abkleben :/). Habe ein wenig mit dem Luftdruck gespielt und am Ende eine ganz schöne Struktur hinbekommen. Für den kompletten Unterboden habe ich 7 Tuben Over 4 SP benötigt. Bin jetzt auch froh, dass der Unterboden endlich fertig ist ! Guten Rutsch! MfG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 30. Dezember 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Sehr schöne Arbeit! Macht einfach richtig Spaß das anzusehen.Achja und Glückwunsch, jetzt kommt der schönste Teil mit dem Zusammenbau, soweit bin ich leider noch nicht. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Dezember 2014 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Sehr schöne Arbeit Welchen Druck hast du für den UBS ca. verwendet ?In dem Bereich wo der Achsträger aufliegt hat der Wagen ab Werk ja keinen UBS, denke das wird schon seinen Sinn haben oder ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 30. Dezember 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Alpinweiß 2 ist eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Welchen Druck hast du für den UBS ca. verwendet ?In dem Bereich wo der Achsträger aufliegt hat der Wagen ab Werk ja keinen UBS, denke das wird schon seinen Sinn haben oder ? Habe ca. 4,5-5 Bar verwendet.Genau, wenn der Achsträger vom Pulvern zurück ist, werden die Stellen passend gemacht und anschließend nochmal mit Brantho gestrichen. Alpinweiß 2 ist eine gute Wahl. Musst mich zwischen Hennarot und Alpinweiß entscheiden, aber wo ich dann deine Bilder gesehen hab, wars klar . Sieht super aus ! MFG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Januar 2015 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Sag mal, ist das angeschraubte Blech links original? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 2. Januar 2015 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Das wird vom Käfig sein? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Januar 2015 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Jetzt wo du es sagst Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2015 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Hmmm, und da wo die Achsen, Federbeine, Versteifungen etc. verschraubt werden kratzt Du den frischen UBS wieder weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Januar 2015 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Warum nicht? Die Stellen wo effektiv weg müssen , sind nicht wirklich groß. Halte die Teile an die Karosse und reiße die Stellen an, dann kommt der Dremel zum Einsatz. Zum Schluss streiche ich die Übergänge und die Flächen noch mit brantho in schwarz. Habe für das ganze ca. eine Stunde gebraucht. Mfg Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2015 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Ich wollte halt auch nur mal was sagen Ich persönlich hätte bzw. habe es halt anders gemacht, da ich es für sinnvoller und schneller empfunden habe - es sind halt doch schon einige Stellen, wo es Sinn macht, dass da original kein UBS vorhanden war. Ich habe damals beim Cabrio, bevor ich den Unterbodenwachs aufgetragen habe, diverse Pappschablonen geschnitten, um die Bereiche, wo später was "tragendes" montiert wird, auszulassen. Aber jeder wie er mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 24. Januar 2015 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Kann jemand von euch mir helfen? Bin verzweifelt auf der Suche nach bremsenschutzbleche vorne.Laut BMW auf Rückstand, nicht lieferbar. Gibt es eine Alternative oder vielleicht liegt noch irgendwo ein Satz im Keller herum?Könnte auch gebraucht sein. Mfg Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW OSSI Geschrieben: 28. Januar 2015 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Moin. Also laut Mfans sind sie eigentlich noch Lieferbar8-/. Für den 325i hab ich mir letztens erst welche bei BMW besorgt. In wie weit die mit deinen M-Federbeinen kompatibel sind kann ich leider nicht sagen aber eventuell kann man die ja anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 25. Juli 2015 Autor Beliebter Beitrag #96 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Hallo, so habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Bisschen was hat sich in letzter Zeit aber doch getan.Motorraum, Innenraum und Kofferraum habe ich noch eine Schicht Brantho verpasst. Danach ging die "scheiß" Arbeit los, schleifen, spachteln, schleifen....Die Karosse und die ganzen Kleinteile sind jetzt bereit zum lackieren und kommen in absehbarer Zeit zum Lackierer.Innenraum und Kofferraum wird noch selber rauslackiert. Farbe wird Alpinweiß 2. In der Zwischenzeit habe ich mich schon mal um die anderen Teile gekümmert. Differential wurde überholt und hat einen Z4 Differentialdeckel bekommen. Die Achsteile wurde alle in schwarz gepulvert.Auf der Hinterachse kommen Porsche Boxster Bremssattel zum Einsatz, abgeschliffen, grundiert und in Phönixgelb lackiert. Da ich in meinem anderen e30 schon ein KW verbaut habe und damit voll zufrieden bin, habe ich mich jetzt auch wieder für ein KW Gewindefahrwerk V3 entschieden.Jetzt werden mich zwar viele Steinigen, aber in den M3 kommt erstmal kein S14 zum Einsatz. Ich werde aber alle Originalteile einlagern, so dass ich jederzeit wieder auf Original umbauen könnte.Deswegen habe ich mir auch einen S14 gekauft und in Österreich abgeholt. Angebliche Laufleistung 80 000km, mal schauen wie der Motor von innen aussieht.Kleinteile und originale Bremssattel habe ich zum gelb verzinken geschickt, super geworden! So bis bald! MfGMarkus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. Juli 2015 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Was kommt denn da für ein Motor rein, wenn es kein s14 wird. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 27. Juli 2015 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Ankerblech e36 M3 für die Vorderachse. Da bohrst Du dann nur ein paar neue löcher ins Blech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 27. Juli 2015 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Hallo, kann ich dir noch nicht genau sagen, entscheidet sich die nächsten wochen . @Matze: Danke für die Info ! Nach 5 Monaten Wartezeit kam dann doch das originale Ankerblech von Bmw. MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 16. August 2015 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2015 Hallo Markus, Schönes Projekt, du scheust keine Kosten und Mühen um es perfekt zu machen! Kannst du mir verraten wo genau du die Teile zum gelb verzinken hingeschickt hast, würde das auch gerne machen. Vielen Dank MFG Johannes Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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